[Sammelthread] Kingston HyperX Beast & Predator Series ( 1600 - 2666 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Predator Reihe gibt es nun übrigens auch als 2x4GB DDR3-2666 und 2800er Kits. Die Modellnummern lauten KHX26C11T2K2/8X und KHX28C12T2K2/8X.

Hi, da bei GSkill aktuell nichts leiferbar ist :hmm: und ich quad speicher für mein 2011 Sys brauch, ist die Frage ob dieses Kit KHX26C11T2K2/8X auch 2400 mit 9oder10-10-10-24 1T macht, wie sind da so die erfahrungen?

Gruß alex

Also CL9 kannst du vergessen und selbst 10-12-11 kann ich dir nicht garantieren (eventuell nur 11-12-11). Das DDR3-2400 CL9 TridentX Quad Kit war ein paar Tage lieferbar, ein paar von den Dual Kits sind noch da:

G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL9-11-11-31 (F3-2400C9D-8GTXD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für DDR3-2400 CL9 braucht man schon realativ gute Samsungs und die findet man eben nicht an jeder Straßenecke. Die High End HyperX Kits verwenden aber vermutlich Hynix ICs.

hi, ah hab ich vergessen oben zu schreiben ich würd mir die 2600er holen. Und dann als 2400er mit den Timings und weniger Spannung laufen lassen wollen. Bei meinen TridentX kann ich die 2600er mit 9-10-10-21 1T @2400er @ 1.565V Das Prob was ich immer hatte is das alle 2400er die ich dann auch so laufen ließ haben halt immer ihre 1.665V gebraucht und dann hol ich mir lieber 2600er und takte runter mit schönerer Vcore ;) So meine Idee :d

Das machen die nicht, weil das mit den verwendeten Chips (ich gehe zumindest davon aus, dass darauf Hynix sind) nicht möglich ist. Dafür brauchst du gute Samsungs, wie du sie ja mit deinen TridentX auch schon hast.

Da du aber schon bestellt hast, versuch es mal mit 10-12-11-28 @ 1.65V.

Gibt es eigentlich noch irgendwo die hyperX Beast mit schwarzen PCB zu kaufen? Egal bei welchen Anbietern, werden alle mit grünem PCB gezeigt.
Finde grünes PCB passt ja mal gar nicht zu den schwarzen HS. :kotz: Aber das sind nur meine 50 cent. ;)

Die Shops verwenden alle das ursprüngliche Marketing Material von Kingston selbst, deshalb ist das PCB grün. Das hat nichts mit der tatsächlichen PCB Farbe bei den Artikeln zu tun. Da Kingston die Modellnummmern nicht geändert hat, gibt es für Händler ohne eigenes Lager aber keine Möglichkeit das zu überprüfen. Also entweder im Laden kaufen, oder bei einem Händler, der das auch tatsächlich nachsehen kann ;)

Ja so etwas ähnliches dachte ich mir schon. Weil Kingston früher nur grünes PCB verwendet hatte und dann mit der unter anderem HyperX Beast Reihe schwarzes PCB eingeführt hatte. Auf einmal werden diese wieder nur mit grünem PCB abgebildet. Aber einen erneuten Wechsel zum urspünglichen PCB konnte ich mir auch kaum vorstellen. Etwas irreführend. Am besten man fragt beim Händler nach, soweit dieser das überprüfen kann.

Hast du nun zugeschlagen?

Ich würde ja fast sagen das da die selben Chips drauf sind wie bei mir drauf sind wie auf meinen Team emi.
Nur die Subtimings passen nicht ganz:

Aber die kann ich Problemlos genau so einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die Beast mit schwarzem PCB? :)

Ja hier, vorgestern geliefert bekommen, 2400er / 2x8 GB Kit Nr. müsste ich mal nachsehen (sitze noch in der Firma), OC e kloar aber werde erst heute damit beginnen - Irgendwelche Tipps für den Anfang?

Edit:
KHX24C11T3K2/16X

Zuletzt bearbeitet:
Sodala

XMP Profil - Standard - 2400:

2666MHz, 11-13-13-32 1T, tRFC 347:

Super_Pi@2666:

Schaut mal gut aus, die restlichen Einstellungen sind noch auf Auto, optimierungsmöglichkeiten?

Na bitte, es geht was weiter.....

So kleines Update, ich belasse es jetzt mal so und gucke wie sich die Kiste im Alltag so tut, aber bin für Vorschläge total offen, immer her damit .... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh