[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

ich kauf die gelegentlich einfach im 5er Pack bei H&M usw... hab zwar auch welche von Falke etc., aber letzten Endes löchern die genau so schnell wie die billigen.. kenne da nicht wirkliche Unterschiede.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei amazon sind die tommy hilfiger strümpfe im angebot, so rund 8euro für 2paar. kann man die nehmen ?!

Tommy Hilfiger Herren Socke 2 er Pack, Zopfmuster 422002001: Amazon.de: Bekleidung

meine mutter hat mir damals immer beigebracht immer eine größe größer zu nehmen bei den strümpfen. bei meiner größe 45 brauche ich dann 47-50 strümpfe. oder passen mittlerweile die 43-46 auch mal ?! weil amazon bietet gar keine 46+ strümpfe an :)

Ich kenne keinen Grund strümpfe größer als angegeben zu kaufen? Hab selber 44/45 in Schuhen und kaufe 43-46.

Edit: Ich trage immer schwarze/dunkle Tennissocken. Habe zwar auch dünne "Anzugsocken", sind aber auch so 5er Pack 10€ Kaufhof Dinger. Halten seit jahren, werden aber eben auch nicht viel getragen.

Zuletzt bearbeitet:
meine mutter hat mir damals immer beigebracht immer eine größe größer zu nehmen bei den strümpfen. bei meiner größe 45 brauche ich dann 47-50 strümpfe. oder passen mittlerweile die 43-46 auch mal ?! weil amazon bietet gar keine 46+ strümpfe an :)
Mir wurde gesagt ich soll immer ne Größe kleiner kaufen bei Strümpfen :fresse:

Ich kenne keinen Grund strümpfe größer als angegeben zu kaufen? Hab selber 44/45 in Schuhen und kaufe 43-46.

Ja bei mir selbe, Größe 45 bei Schuhen, und Socken werden immer die von Puma gekauft Gr. 43-46. Die sind perfekt, kosten für 3 Paar um die 8€ oder bissl mehr, aber sind wirklich sehr haltbar.

werft doch mal ein paar coole t-shirt labels in den raum...

was ich richtig geil finde:

D3PARTED

Joar, Quiksilver, Adidas Originals,...

ich bin derzeit auf der suche nach neuen Socken. ja klingt bescheuert ist aber so. meine gesamte alte kollektion hat sich über die jahre hier und da mal erweitert und aussortiert. doch nun muss auch mal schluss sein mit den alten kram. ich hatte teure und billige, die billigen von neckermann, die teuren geschenktbekommen. nun suche ich laso neue socken für im grunde jeden anlass. können auch 2 unterschiedliche sein für sommer/winter. farben: dunkel, so das man sie wender gut unterscheiden kann oder gleich alle gleichfarbig.

was sollte man für anständige strümpfe ausgeben? also für den alltag mit festen schuhwerk. mein problem ist größe 45 :-) , die meisten socken flocken endweder sofort nach der 1 wäsche oder sind zu klein. gewaschen bei 30°C, irgendwelche sonderwünsche wie schweissfuss usw habe ich nicht. natürlich modisch aber auch mal zu halbschuhen tragbar. man sieht sie bei mir eh nie, meine hosen werden immer passend abgelängt beim kauf.

Falke ist für den Preis gut.
Behalten sehr lange ihre Farbe und Form, ich nehme die Airport Plus Kniestrümpfe, kosten im Outlet 8-10€.
Absolut tolles Tragegefühl, auch im Sommer mit Lederschuhen kein Schweiß.

Ich sehe da auch nur 40€ wie sie überall sonst auch kosten?!

Ich hab grad vor ner Woche 3 Slim Fits von Eterna gekauft.
Pro Hemd 29 Euro. Top. ;)
Verarbeitung ist okay ... allso für die Freizeit absolut okay.

Hat einer von euch Olymp.level5 im Schrank? Wenn ja welche jacketts dazu? Mein olles esprit aus jeans stoff geht dazu mal garnicht...bis100€ wäre gut.

Slim fit sind bei mir Kartoffelsäcke:fresse: nicht schlank genug geschnitten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Behalten sehr lange ihre Farbe und Form, ich nehme die Airport Plus Kniestrümpfe, kosten im Outlet 8-10€.

Hab ich selber auch 2 paar gekauft, und bin sehr enttäuscht.
Die Passform ist alles andere als gut, da bieten die Sportsocken um einiges mehr.
Da werd ich in Zukunft lieber wieder Bugatti kaufen, die finde ich für den Preis recht gut.

---------- Post added at 19:13 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Hab ich selber auch 2 paar gekauft, und bin sehr enttäuscht.
Die Passform ist alles andere als gut, da bieten die Sportsocken um einiges mehr.
Da werd ich in Zukunft lieber wieder Bugatti kaufen, die finde ich für den Preis recht gut.

Hat jemand 'ne Empfehlung für einen guten Rucksack für die Berufsschule und Freizeit (später Uni)? Mein Samsonite macht nach 8 Jahren so langsam schlapp :fresse:
Sollte auf jeden Fall ein DIN A4-Ordner reinpassen (stinknormaler Büro-Ordner), 2-3 Schulbücher, Mäppchen, Trinkflasche und paar Kleinigkeiten...finde die Dakine-Rucksäcke stylisch, aber ich finde, die sehen so klein aus, als würde nix reinpassen...Deuter finde ich auch ansprechend, sind aber doch recht teuer.

Dakine ist schonmal ne gute Firma.
Da kann man nicht viel Falsch machen, jedoch gibt es Rucksäcke in allesn Varianten und klassen, mit entsprechenden Volumen.

Gerade zwei Hemden von Q1 gekauft, super geschnitten, ich hoffe die Qualität orientiert sich am (doch schon happigen) Preis von fast 100€/Stück. :)

Ich habe seit über 5-7 Jahren? einen Tatonka Rucksack, ganz normale "Eastpak" Größe in schwarz, der hält zumindestens länger als die Eastpaks aus meiner Jugend.

Ich verwende ihn jeden Tag, in der Schule zur Ausbildung und auf der Arbeit, auch zum shoppen inkl. Getränkeeinkauf und kompletter Überladung. Reißverschlüsse noch perfekt, Boden nicht durchgescheuert, Träger noch O.k., Innenfutter asstrein, nur gewaschen werde müßte er mal. ^^

Preis war um die 80,- €!

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Eastpak seit der 7ten Klasse, bin jetzt im 3ten Semester, und er trägt immernoch täglich Scripte durch die Gegend :)

War heute in der Metro, nen Schnapper gemacht:

Anzug für 23,80 €

Besteht aus 100% Schurwolle 140s, fühlt sich gut an, schaut gut aus.

Rabatt ist aber nicht direkt auf dem Anzug ausgewiesen, wird direkt an der Kasse runtergesetzt.

:wink:

Hat einer von euch Olymp.level5 im Schrank? Wenn ja welche jacketts dazu? Mein olles esprit aus jeans stoff geht dazu mal garnicht...bis100€ wäre gut.

Slim fit sind bei mir Kartoffelsäcke:fresse: nicht schlank genug geschnitten.

Schubs.

@Rucksack: meine Meinung:
Dakine ist Mode. besser Bewährte Marken nehmen! vau'de, deuter, samsonite.

Wie alt?
Welche Branche?
Front-Office?

Hemden
Hemden von der Stange musst du in der Regel immer nachschneidern lassen, 5-10€ einberechnen.
Merke: Passform first. Dazu gibt es genug Anleitung, wie ein Hemd richtig sitzt.
Ich empfehle für einen Anfänger Peek & Cloppenburg, Jake's sind in Ordnung für den Preis.
Farben: hellblau uni, weiß uni, hellblau gestreift.
100% Baumwolle, niemals "bügelfrei" kaufen.
Tragekomfort entwickeln, dann auf bessere Stoffe umsteigen.

Vermeiden: Modelabel wie Boss, Olymp, Seidensticker, Eterna, außer du bekommst sie für 30-40€ im Sale.
"stylische" Farben wie Lila, Schwarz etc. (zeigen nur, dass du keine Ahnung hast, außer du bist dunkelhäutig).
Ein Hemd soll im Einklang mit der Hautfarbe sein, starke Kontraste - ich gehe davon aus, dass du hellhäutiger Europäer bist - sind zu vermeiden.

Schuhe
Oxforder in Schwarz für seriöses Business. Weniger formell mit Derby, kommt jedoch auf die Branche an.
Einsteigerklasse entweder wenn es wirklich an Geld mangelt Gordon&Bros oder Bexley.
Meine Empfehlung Loake über Langer & Messmer (Shop in Heidelberg).
Im Internet kannst du auch bestellen, top Kundenservice.
Für den Preis gibt es nichts Besseres auf dem Markt.
Zu Beginn wirst du dir vielleicht denken, dass 250€ viel Geld sind, rentiert sich aber auf alle Fälle.
Wer mal 80€ Treter von Zara anhatte und dann qualitativ hochwertige, möchte nie wieder tauschen,
darüber hinaus halten sie auch 10 Jahre, sind immer wieder reparabel und vor allem besser zum Fuß.

Anzug
Farbe Dunkelblau, Anthrazit oder Grau. Schwarz trägt nur der Leichenbestatter (und der Kellner).
Peek & Cloppenburg empfehle ich für den Anfang, bis du deine Größe gefunden hast.
Keine Modemarken wie Boss, Strellson, Esprit etc.
Passform im Internet erklärt.

Warum niemals bügelfrei kaufen? Die Eternas sind fast alle bügelfrei und mMn i.O. von der Qualität?
Wieso sollte man Modelabels vermeiden? Habe zwei Boss Hemden die sich eig gut tragen lassen und vom Schnitt gut sind? Auch bei Olymp gefällt mir der sportliche Schnitt. Habe die Erfahrung gemacht, dass normale Hemden im Bauchbereich sehr weit geschnitten sind.
Was spricht gegen Lloyd Schuhe? Kommen aus Deutschland und sind P/L mäßig ganz gut.
Was spricht bei Anzügen gegen Modemarken?

Nicht falsch verstehen, ich weiß es nicht und möchte es gerne wissen. :)

Welche weißen Shirts könnt ihr zum drunter ziehen (Hemden) empfehlen? Sollten halt ein bisschen enger geschnitten sein (in Dimensionen für normal gebaute) und nach Möglichkeit kein Vermögen kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Christian Berg im Bereich der Kassa beim Peek, kosten glaub ich 20€ im Doppelpack, und auch nach etlichen Waschgängen noch weiß.

Sind am Hals eher eng, aber sollte ja nichts machen. Hab bisher die Shirts meistens unter Pullovern an, erhältlich als Rundkragen und V-Ausschnitt.

Ja würd ich dir auch raten :wink: Bei 20€ kannst nicht viel falsch machen, Aber ich würds vl im Laden probieren, sofern möglich. Ich habs mir nämlich ne Größe kleiner als sonst genommen, weil ichs einfach anliegend wollt, weil m.E. nichts schlimmer aussieht, als unnötig erzeugte Falten vom Shirt am Pullover. Ist beim Hemd ja im Prinzip ähnlich, aber weiß nicht genau, ob dus der Optik wegen, oder der Funktion wegen kaufst?!

Der Funktion wegen, aber scheiße aussehen soll es trotzdem nicht (ohne zu kalt). Das Shirt sollte sich nicht absetzen und deshalb anliegen.
Wenn man die anprobieren kann werde ich es machen, aber die basic-Shirts sind ja oft eingeschweißt.

Ordentliche Geschäfte ham auch ein exemplar zum anprobieren.
Ich werfe bei Shirts für unters hemd mal noch Gin Tonic in den Raum.

---------- Post added at 21:03 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

Ordentliche Geschäfte ham auch ein exemplar zum anprobieren.
Ich werfe bei Shirts für unters hemd mal noch Gin Tonic in den Raum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh