[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wirst du bei denen nicht finden, da jede etwas anders geschnitten ist.
Je nach Dickschädel eben.

Kommt auch auf den Einsatzzweck an.
Die Bike Teile haben öffnungen bei Mund und Nase.
Das geht gut bis max -7 Grad, dann wird es einfach nur unangenehm, da die Kalte Luft immer in die Nase kommt. ( beim Biken zumindest, ich sag nur downhill mit min. 20 km/h ).

Ansonsten auch mal Die Balaclava von Under Armour anschauen.

Was sollte man denn sonst kaufen und vor allem wo?

Ein bisschen synthetik sollte drin sein. 5% reichen, meist bekommt man aber 15-30%, je nach label.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Wirst du bei denen nicht finden, da jede etwas anders geschnitten ist.
Je nach Dickschädel eben.

Kommt auch auf den Einsatzzweck an.
Die Bike Teile haben öffnungen bei Mund und Nase.
Das geht gut bis max -7 Grad, dann wird es einfach nur unangenehm, da die Kalte Luft immer in die Nase kommt. ( beim Biken zumindest, ich sag nur downhill mit min. 20 km/h ).

Ansonsten auch mal Die Balaclava von Under Armour anschauen.

Danke - nun ich brauche die einmal für:
Eisklettern
Boarden
Fotos in Uniform
und..:
Schlafen im Zelt, wenn es Winter ist und ich in dne Bergen bin.

Habe mir mal eine Tom Tailor Jeans bestellt und muss sagen, ich bin wirklich begeistert von dieser Hose. Qualität, Schnitt, und auch alles andere an dieser Hose finde ich wirklich super :)
Ich denke diese Jeans wird meine Lieblings Jeans ^^
Für 42€ definitiv ein Schnäppchen :bigok:

Hat einer von euch Olymp.level5 im Schrank? Wenn ja welche jacketts dazu? Mein olles esprit aus jeans stoff geht dazu mal garnicht...bis100€ wäre gut.

Slim fit sind bei mir Kartoffelsäcke:fresse: nicht schlank genug geschnitten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Schubs²
Hat wenigstens einer eine Idee für tshirts mit V-Ausschnitt die man unter ein Level5 anziehen kann? Die entsprechend schlank geschnitten sind?

Olymp im Isenburgzentrum hatte heute 20% aktion. Einfach mal neue Level5 mitgenommen :)
PS: Danke für den Tipp mit den Tshirts. Werde ich mal anschauen.

Jemand einen Tipp für gute Cargohosen die nicht wie Kartoffelsäcke geschnitten sind und am besten auch keine 100€ kosten? :)

Jemand einen Tipp für gute Cargohosen die nicht wie Kartoffelsäcke geschnitten sind und am besten auch keine 100€ kosten? :)

Ich finde die Roscoe von Frontlineshop nicht schlecht. Aber die Größen sind unmöglich, da musst du einfach mal alles bestellen oder brauchst viel Glück. :fresse:

das Problem kenne ich auch - leider die Carhartthosen passen mir sehr gut und sehen nicht nach Sack aus, zumindestens nicht bei mir *G*, sonst Propper.

Die sehen auf den Bildern immer so mega weit aus... vielleicht täuscht das auch einfach... :/

Ich finde die Roscoe von Frontlineshop nicht schlecht. Aber die Größen sind unmöglich, da musst du einfach mal alles bestellen oder brauchst viel Glück. :fresse:

Die scheints nichtmehr zu geben? Cargo Pants Online Shop | frontlineshop.com | men

Gibts momentan (?) scheinbar echt nicht mehr. Frontlineshop hat ja die Seite umgebaut, da muss man erstmal wieder durchblicken...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Bei meiner Mammut Jacke hats jetzt nach 3 Jahren intensiver Nutzung leider den RV zerlegt und nun bin ich auf der Suche nach ner neuen Jacke. Hatte vorher die Genesis 2S und war auch soweit zufrieden, allerdings würde ich mir für die neue eine Winddichtere Innenjacke und bessere Eignung bei Temperaturen unter -5° wünschen. Mit der akutellen wurde es trotz dickem Pulli drunter teilweise schon recht Kühl.

Bin nicht auf eine Marke eingeschossen, nehme eigentlich alles. Budget würde ich ansetzen bis 300€

Musto MPX race ist ziemlich Winddicht und ist auch nicht gerade "schwer" - die Mammut Genesis 2S hatte ich auch -> da ist leider echt der RV schrott, naja -> sonst guck dir mal Haglöfs auch an.

Die Mammut Eiger eXtreme ist halt noch besser aber sehr teuer und in unserem Breitengrad eher nicht so geeignet bzw. Übertrieben -> ich selber trage die Eiger Extreme-Serie aber mit dme Grund -> hab die komplette Montur sehr güsntig bekommen und die RVs halten immer noch.

PS:
allg. zum THema RVs -> bis heut ist bei keiner Jacke ein RV gestorben, die mehr als 300 Euro gekostet hat ;).
mir sind aber an anderen Kleidungsstücken oft die RVs gestorben, vorallem bei Hosen oder billigen Jacken von Tnf oder JackWolfskin...

EDIT:
hier mal paar Jackentipps:

-Musto Race MPX - ist bischen teuer
-ES GORE-TEX® 3-Lagen-Funktionsjacke von e.s. - sehr robuste Jacke - die RVs sind sehr stabil
-Sneakers Workwear Goretex Jacke - sehr stabil und auch robust.

Sonst Mammut/Haglös/TnF Summit Serie/Gil/Marinepool angucken - kenne die Jacken und die sind sehr fein.

Zuletzt bearbeitet:
heute kamen 2mal

cb67t90eflkpo8gwj.jpg

einmal dieser in Weinrot und einmal in Jeans Blau :hail:

100% Merino, made in Italy

abgestaubt für nur 40 statt 90 Pfund :hail: Hail Sale

nabend,

welche t-shirts (kein V ausschnitt) könnt ihr empfehlen ?

sollten gute (schwere) qualität haben und pro stück so um die 10€ kosten oder muss man mehr ausgeben ???

Guinnes

Versuch was aus Pima Cotton Baumwolle zu bekommen. Ist auch um die 15e pro Tshirt Möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh