[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Habe hier auch eine RayBan würde die Verarbeitung etwas über der billigen von H&M einschätzen.
Also von den Schanieren her etc., ist auch gefühlt etwas stabieler, aber minimal würde ich sagen.

Anhang anzeigen 238360Anhang anzeigen 238361
Braune Gläser RayBan und die schwarze eine billige ausem H&M für ±10€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wayfarer hat schon deutlich bessere Scharniere als günstige und auch der Kunststoff fühlt sich ein ganzes Stück besser an.
 
Er will aber ne Fliegerbrille :d
Und das es etwas besser ist, würde ich bei 150€ für so eine Brille auch erwarten, wenn das Teil in der Produktion einfach nur ein Paar Cent mehr kostet.
 
Da gibt es doch ein Forum, wo man über Mode sich beraten lassen kann, da ging es nicht so um Stangenware. Weiß jemand welches Forum das war?
 
Grüß Euch,

hab' mich in die RayBan Aviator verliebt. Mein Vater hat schon zwei Wayfarer, und er meinte, in den USA seien die um einiges günstiger zu bekommen.
Hab jetzt mal einfach für den ersten Überblick bei ebay.com geschaut und viele Angebote wie dieses: Ray Ban RB 3362 Gunmetal 004 Aviator Cockpit Gunmetal Sunglasses | eBay
gefunden. Kostet in D ca. 110-130€, hier nach aktuellem Kurs ca. 75€ - kann das sein oder sind das keine Originale?
 
Naja das stimmt nicht


Die Einfuhrumsatzsteuer ist die Mehrwertsteuer. Da der Warenwert unter 150 EUR ist, fallen auch keine Zollgebühren an


D.h. (Warenwert + Versand) + 19% Einfuhrumsatzsteuer
 
Nachfragen ob der Händler dir das Paket als Gift mit Warenwert unter $20 deklariert... ;) In manchen Beschreibungen steht aber direkt bei, dass sie es nicht tun. Ich hab meine Uhr (Nixon 42-20, Neupreis hier in Deutschland 450€) in Australien bestellt und als Gift durch den Zoll bekommen.
 
Könnte funktionieren, aber gerade bei bekannten Produkten wie solche Sonnenbrillen wird das schwer wenn es aufgemacht wird...
 
Klar, wenns geöffnet wird hast du keine Chance. Man muss halt drauf spekulieren, dass es so durchkommt. ;)
 
Achja, lohnt es sich überhaupt so eine teure Brille zu kaufen oder sind die günstigen sogar genauso gut?

Ich hab für meine New Wayfarer fast 200 hingelegt, allerdings mit Gläsern mit Sehstärke direkt vom Optiker, bin mehr als zufrieden mit der, ist gleich eine andere Welt als mein alter ~7€ fake aus Kroatien, meine normale ist auch ne Ray Ban, da kann ich mich genau so wenig beschweren :)
 
Was sich immer wieder lohnt ist auf die Glamour Shopping Week zu warten.
Dort gibt es dann 25 (?)% bei Mister Spexx

@Der_Bombe
Naja ich bestell häufig aus den USA und mit Gift ist bei mir bisher einmal nicht geöffnet worden. Das Risiko ist doch sehr hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist denn wieder so eine Shopping Week?

Und welche Hersteller von Sonnenbrillen sind im Allgemeinen zu empfehlen?
 
Ist eine Sache des Budgets ;-). Ray Ban ist seit vielen Jahren im Trend. Trage ich auch seit 3 Jahren find ich super.
 
Tom Ford hat auch gute Sonnenbrillen
 
Und welche Hersteller von Sonnenbrillen sind im Allgemeinen zu empfehlen?

Carrera, mMn die besten Brillen, aber gerade Sonnenbrillen sind immer Geschmacks Sache, solltest dich einfach mal beim Optiker umschauen welche dir gefällt. Brauchst dort ja nicht unbedingt kaufen, aber dafür weißt wenigstens wie die Brille verarbeitet ist und sitzt, dann gibt es später beim Online Shopping keine Bösen Überraschungen.
 
Ja das wird wohl das Beste sein. Und dann hoffe ich mal, das ich sie nicht wieder im Urlaub auf dem Tisch liegen lasse :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh