[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Ich bin 20 geworden und im 4. Semester, ätsch.

Mündliches Staatsexamen wollte ich ne chino Hemd und sakko anziehen. Dunkelblaues Hemd zu dem dunkelblauen sakko okay? Sakko wird eh sofort abgelegt und ich rechne durchaus damit ordentlich zu schwitzen, deswegen kommt weiß nicht in Frage. Oder lieber hellblau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26 und kurz vor'm Master.. dafür aber, wie gesagt, auch 14 Monate Bundeswehr, Auslandssemester, Praktika und anderen Quatsch :d

Und btw.. ei einem weißen Hemd sieht man Schweißflecken doch deutlich weniger als bei einem dunkelblauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verpasst das halbe Leben :p
Ich würde ein helles Hemd zu einem dunklen Sakko anziehen, völlig unabhängig davon, ob du es ausziehen wirst oder nicht.
 
Ein Anzug im Schrank schadet niemanden.
Privat bin ich auch eher der sportliche T-Shirt Typ, finde ich nicht schlimm. Aber auch hier nicht schlammig mit zerissenen, dreckigen oder ungebügelten Klamotten rumlaufen.

Beruflich oder bei besonderen Anlässen wird immer ein Anzug getragen, keine Frage!
Da ich aber täglich einen Anzug trage gilt für mich einfach das dieser Qualität haben muss. Ebenso bei den Hemden.
 
Mit was für Schuhen lauft ihr denn im Urlaub so am Strand rum, bzw. zu selbigem hin und zurück?
Ich brauch da auf jeden Fall noch was und bin jetzt am Überlegen, tendiere ja irgendwie zu Adiletten (weils einfach geil ist und dem Klischee entspricht :fresse:), aber die sind ja recht teuer ;)
Flip-Flops gingen ja auch, aber worauf müsste man da achten?
 
Flip Flops würde ich drauf achten, dass die Sohle einigermaßen gescheit ist. Bei mir hat sich bei den günstigen nämlich der Kleber zwischen Sohle und Rest des Flip Flops gelöst, so dass ich dann mit jedem Schritt im Sand ein Bagger war :fresse:
 
Und du solltest drauf achten, dass Tiere sie nicht mögen. Als wir Campen waren, hat uns nämlich ein Fuchs einen halben Flip Flop weggegessen
 
Bei FlipFlops musst du vor allem darauf achten das die "Riemen" richtig befestigt sind, bei billigen sind die einfach durch die Sohle gesteckt was nicht sonderlich lange hält. ausserdem wirst du am Anfang schnell wunde stellen zwischen den Zehen haben, aber das legt sich mit der Zeit, ich trage die nicht nur am Strand, sondern im Hochsommer auch beim einkaufen, sind einfach verdammt gemütlich :fresse2:
 
Ok, es gibt also ganz schön viel zu beachten :d
Sind die billigen von Jack&Jones für 10-12€ in Ordnung oder sollte mal lieber etwas mehr ausgeben?
Ein weiteres Problem ist das typische Geräusch... Ich find das irgendwie nervig :d
 
Zu denen von Jack&Jones kann ich nichts sagen, ich trage welche von Vans seid 2 Jahren, die haben 30€ gekostet. Wenn die erst mal richtig eingelatscht sind verschwindet das Geräusch ;)
 
Ich habe unter anderem ein Paar von Billabong, die um die 10€ gekostet haben: die Teile sind top! Halten jetzt schon zwei Jahre problemlos durch und haben nur meinen Fußabdruck leicht angenommen und sind etwas abgelaufen. Typische Abnutzung eben, sonst passt alles. Vor allem sind sie (mittlerweile) sogar richtig bequem.

Sonderlich ergonomisch sind natürlich die Wenigsten. Aber für deinen Zweck würde ich mir einfach günstige kaufen, da man sich beim feiern eh nicht sicher sein kann, ob man sie nicht doch irgendwo verliert :fresse:.
 
So eins meiner maßgeschneiderten Hemden aus Thailand.

Stoff ist ägyptische Baumwolle, wie die Olymp Hemden:
uploadfromtaptalk1372147380399.jpg
 
Warum kaufst du dir den keine im Laden xD
Die kosten doch überall nur so um die 15€.
 
Decathlon wo ich gestern war hatte viele in der Preisklasse da, Galeria Kaufhof hat auch einige rum stehen ^^
Denke so gut wie alle üblichen Läden.
 
Für solche Läden müsste ich immer direkt mindestens 30km fahren...
 
@ jersdev

Hab bei meinem gestrigen Post versehentlich Billabong und Quiksilver verwechselt. Genau dieses Modell, was du bestellt hast, habe ich nämlich gemeint :bigok:. Ich bin wie gesagt zufrieden.
 
Haha, find ich klasse, dann hab ich ja alles richtig gemacht :bigok:
 
wie teuer war das hemd? ein maßgeschneidertes fehlt mir noch in der sammlung :d
zu den flip flops: ich hätte darauf geachtet ob der riemen zwischen den zehen auch gepolstert ist und nicht nur reines gummi ist. deine zehen werden es dir danken. ansonsten kann ich lederflipflops empfehlen,aber kosten halt schon was.
 
Hatte übrigens jetzt meine Schuhe in der Waschmaschine. Vergleichsbild gibt es, wenn sie wieder trocken sind (trocknen schon seit über 24h - das macht mir Sorgen, dass sie anfangen zu stinken). Es zeichnet sich aber ab, dass sie nicht ganz sauber geworden sind beim Express-Programm der WaMa (30min). Macht auch höllischen Lärm, trotz kleinem Handtuch direkt drum herum und großem zum Füllen der Maschine, weshalb ich es nicht unbedingt zur Nachahmung empfehle und in Zukunft wieder Polsterreiniger probieren werde.
Wer es dennoch machen will: Macht die Waschmaschien voll mit Handtüchern und ähnlichem und schleudert richtig. Dann sollte die Unwucht nicht zu groß sein. Ich habe nur mit 400/min geschleudert und da bleibt einfach zu viel Nässe drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schonmal jemand Chucks neu besohlen lassen bzw die Sohle selbst getauscht ? Kann man das selber machen oder besser zu einem Schumacher, für die Sohle würde ich mir einfach nen neues paar Chucks holen, die sollte dann ja passen.
 
Hmm das lohnt sich doch nicht. Eine Neubesohlung kostet ca. 30 EUR Kohne Material).
 
Hatte übrigens jetzt meine Schuhe in der Waschmaschine. Vergleichsbild gibt es, wenn sie wieder trocken sind (trocknen schon seit über 24h - das macht mir Sorgen, dass sie anfangen zu stinken). Es zeichnet sich aber ab, dass sie nicht ganz sauber geworden sind beim Express-Programm der WaMa (30min). Macht auch höllischen Lärm, trotz kleinem Handtuch direkt drum herum und großem zum Füllen der Maschine, weshalb ich es nicht unbedingt zur Nachahmung empfehle und in Zukunft wieder Polsterreiniger probieren werde.
Wer es dennoch machen will: Macht die Waschmaschien voll mit Handtüchern und ähnlichem und schleudert richtig. Dann sollte die Unwucht nicht zu groß sein. Ich habe nur mit 400/min geschleudert und da bleibt einfach zu viel Nässe drin.

Schuhe hab ich immer in nen Kopfkissen Bezug und dann komplett ohne nachschleudern. Gingen Super sauber und ist nie was kaputt gegangen. Zum trocknen Zeitung rein und regelmäßig wechseln
 
Zeitung kann ich nicht empfehlen! Die dumme Druckertinte färbt schnell ab. Egal in was für Schuhe ^^
Weiße Socken könnten dann z.B. fleckig werden oder zum Teil der Schuh innen selbst.
Ich packe solche Papier Kneule rein die zu beginn immer in bestellten Schuhe sind.
Alternativ auch gar nichts, der Stoff passt sich danach auch wieder an, wenn sich überhaupt etwas tut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh