[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie jetzt auch behalten und bin sehr zufrieden. Von der Passform sind die den Free sehr ähnlich.

qualitativ finde ich Seidensticker sogar besser als Olymp...

So muss meine Aussage revidieren. Nach nicht mal ein Jahr sind mit 2 Seidensticker Hemden an der gleichen Stelle (Ellbogen) gerissen. Ohne das großartig das Hemd gespannt wurde oder ähnliches. Bin wieder bei Olymp angekommen.

So muss meine Aussage revidieren. Nach nicht mal ein Jahr sind mit 2 Seidensticker Hemden an der gleichen Stelle (Ellbogen) gerissen. Ohne das großartig das Hemd gespannt wurde oder ähnliches. Bin wieder bei Olymp angekommen.

Ich habe auch nur diese beiden Marken im Schrank und bis dato mit keiner von beiden ein Problem.
Da ich aber meinen momentan perfekten Schnitt bei Seidensticker gefunden habe, sind es in letzter Zeit mehr Seidensticker Hemden geworden :)

Wie ist die Qualität bei Mazine? Vor allem die Hosen interessieren mich.

Und wie fallen die Sachen von der Größe her aus (allgemein und nicht nur Hosen)?

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Hoodys von Mazine und die fallen normal aus. Bin 194m groß und recht schlank und L passt super. Qualitativ is' das Zeug auch in Ordnung.

Auf genau dich hab ich gewartet. Wusste, dass du was von Mazine hast. :fresse:

Werd aber wohl nur Hosen bestellen.

Ist weiß alles.

Hab gerade 2 Hosen und ein T-Shirt bestellt. Mal sehen wie die Sachen sind.

Wäre cool, wenn die Chinos weit ausfallen. Weil die sollte eigentlich zu eng sein, denke nicht, dass die passt.

Hat jemand einen Ratgeber Link parat, wie ein Hemd sitzen und passen muss wegen der richtigen Größe ? :fresse:

Weil:

"doch das sieht gut aus", "das tragen alle heutzutage so", "ich krieg keine Luft, wenn der Kragen zu ist" - "das muss so sein"

Hat jemand Ahnung ob der Zoll zicken (mich antanzen lassen und/oder mir in den Geldbeutel längst) macht wenn ich mir für ca. 80-100€ n Hoody und 1-2 T-Shirts aus den USA bestelle? Würde mir da gern was von Hyena Agenda bestellen.

Einfuhrumsatzsteuer musst auf jeden Fall zahlen (Warenwert plus Versand)

Ah ok, danke.
Wieviel Prozent wären das dann?

Uff.. Ich glaub dann wirds nur 1 T-shirt und 1 Hoody :fresse:
Aber danke für die schnelle info.

Weil:

"doch das sieht gut aus", "das tragen alle heutzutage so", "ich krieg keine Luft, wenn der Kragen zu ist" - "das muss so sein"

Naja, miss deine Kragenweite und schau was es gibt. Wenn zu den sportlichen Leuten zählst, würde ich immer ein Slimfit Hemd kaufen. Dann hast um den Bauch herum nicht soviel Stoff. Des WEiteren würde ich gucken, dass die Schulternaht, in der Nähe der Schulter sitzt und nicht irgendwo am Arm. ;)

Größe 41 ist zB. L. 43 ist schon XL.
Hemden werden immer in 2er Schritten neu genäht. d.h. 41/42 unterscheiden sich nur in der Kragenweite, sind aber ansonsten identisch. Analog dazu bei den anderen Größen :)
Nur falls du schon ein Hemd haben solltest. Musst halt mindestens einen Daumen zwischen Kragen und Hals kriegen ohne quetschen.

Hat jemand Ahnung ob der Zoll zicken (mich antanzen lassen und/oder mir in den Geldbeutel längst) macht wenn ich mir für ca. 80-100€ n Hoody und 1-2 T-Shirts aus den USA bestelle? Würde mir da gern was von Hyena Agenda bestellen.

Bedenke das z.B. Größe L in den USA ungleich Größe L in Deutschland ist ;) Am besten mal schauen ob du genaue Maße findest.

Hat jemand eine Jacke bei Fjällräven reparieren lassen?
Meine hat an Silvester leider ein Loch eingebrannt bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh