[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter! ich dachte schon meine Jacke mit knapp 350 euro war schon teuer xD

BTW:

was bitte verdient man um sich ne 1200euro Jacke zu gönnen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch in Ordnung, dass du für sowas echt kein Verständnis hast. Meinungen gehen halt auseinander

@elchupacabre: genau es dem Grund habe ich erst überlegt ob ich es garnicht erst posten soll um der Diskussion aus dem Weg zu gehen :) Klar ist die Jacke vom Materialwert nicht ansatzweise das Geld wert, aber von 3. Welt Ausbeutung kann hier wohl kaum die Rede sein, DSQUARED ist alles "Made in Italy". Jeder hat sein Hobby, bei mir ist es unter anderem in meinen Augen "gute" Kleidung, da kostet die Jeans halt 450€ anstatt 100€ und die Jacke 1200€ anstatt 200€ dafür sieht man sie nicht an jeder Ecke bei jedem x-beliebigen Typen, ob sie das Geld wert ist oder nicht mal völlig ausser acht gelassen. Ich mag es eben in Läden einzukaufen wo der Kunde noch "König" ist und man nicht an Umwühltischen seine Sachen rauszieht, aber das ist ja jedem selbst überlassen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@elchupacabre: genau es dem Grund habe ich erst überlegt ob ich es garnicht erst posten soll um der Diskussion aus dem Weg zu gehen :) Klar ist die Jacke vom Materialwert nicht ansatzweise das Geld wert, aber von 3. Welt Ausbeutung kann hier wohl kaum die Rede sein, DSQUARED ist alles "Made in Italy". Jeder hat sein Hobby, bei mir ist es unter anderem in meinen Augen "gute" Kleidung, da kostet die Jeans halt 450€ anstatt 100€ und die Jacke 1200€ anstatt 200€ dafür sieht man sie nicht an jeder Ecke bei jedem x-beliebigen Typen, ob sie das Geld wert ist oder nicht mal völlig ausser acht gelassen :wink:

ok, es gibt noch verrücktere menschen als mich xD

400 euro für ne jeans oder 1200euro für ne jacke würde selbst ich nicht ausgeben und ich bin bei uns schon als markenfreak bekannt

Ein Glück das es mir scheißegal ist ob der x-beliebige Typ das selbe trägt wie ich :fresse:

Es muss dir gefallen, ganz klar. Aber der Preis macht schon irgendwie ein bisschen betroffen :d

Gut, wenn dem so ist, auch ok, hab ich wohl zu schnell geurteilt, wobei das ja auch nicht so eindeutig immer nachvollziehbar ist, wo es nun herkommt.

Mode muss man nicht erklären. Hätte ich auch niemals hingeblättert aber für andere Sachen gehen schon irrationale Beträge drauf...

Ich hätte das auch nicht für die Jacke oder Hose bezahlt. Aber es kommt immer darauf an worauf man Wert legt und Prioritäten setzt. Und zu guter Letzt wieviel man an Einkommen hat :fresse:
Man kann das schlecht allgmein sagen, dass man das nicht kaufen würde :)
Auch wenn es ebenso nicht mein Fall ist :d

Letztlich kann doch jeder sein Geld dafür ausgeben, für das er es ausgeben möchte. Die einen kaufen sich von dem Geld ein Highend Gaming Pc, andere eine Jacke, manche stecken das in ihr Auto,...... Man könnte das noch endlos weiterführen.

Genau so wie man drüber streiten kann den Unterschied zwischen 3000 und 5000€ Lautsprechern zu hören ;)
Ich finds okay, so lang man den Kram auch für sich kauft und nicht weil man damit imponieren/kompensieren oder sich profilieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs heute eine neue Winterjacke, zwar etwas spät aber ist ja noch recht frisch!

Habe meinen Woolrich Arctic Parka jetzt 2 Winter angehabt und kann ihn nicht mehr sehen :(

hahahahahahaha ich hätte das geld ja aber ich muss tatsächlich nur lachen.
wäre es richtige mode ok aber so ?
1,2k€ verschwendet.
ich werde schon immer für meine wellensteyn jacken ausgelacht, die kosten ein bruchteil davon und sehen gut aus...

1,2k€ verschwendet.
ich werde schon immer für meine wellensteyn jacken ausgelacht, die kosten ein bruchteil davon und sehen gut aus...

Ich würde mir über meinen Bekanntenkreis Gedanken machen, wenn ich bzgl. einer 200€ Jacke ausgelacht werden würde..

Vielleicht hat er ja den Newsletter abonniert und 10€ Rabatt bekommen :fresse2: ich finde die Jacke auch hässlich und sehe auf den ersten Blick auch nichts, was den Preis von fünf jacken rechtfertigt. Ich hätte mir eine billigere winterjacke, eine softshell-Jacke, eine ubergangsjacke und eine Lederjacke für das Geld gekauft.

Mein damaliger Schwiegervater hat sich auch schnöde pullis mit v Ausschnitt für 400€ das Stück gekauft. Die halten ewig sagt er. Ich hätte mir lieber 10 für je 40€ gekauft und dann durchgewechselt, hält am Ende genauso lange.

Wer aber das Geld hat, der kann sich doch auch mal eine Jacke für den Preis gönnen, warum nicht.

Komische Freunde kann man haben. Ich wurde noch nie wegen irgendeines Kleidungsstücks von meinen Freunden ausgelacht.

Zuletzt bearbeitet:
1,2k€ verschwendet.

:bigok: jeder wie er mag, mich jucken die 1.2k€ nicht die Bohne somit ist auch nichts verschwendet solange es mir gefällt :wink:

Hat hier jemand einen Tip für einen Onlineshop, bei dem man eine ordentliche Auswahl an Slim-fit Jeans hat?
Preislich von... bis...
Hab mal bei amazon und beim frontlineshop reingeschaut, aber da war jetzt bis auf eine absolut nichts für mich dabei...

Bei solchen Bildern http://www.frontlineshop.com/PEPE-JEANS-Colville-L14-darkdenim-used/318472001/
frag ich mich halt: Hat der Typ ne Nummer zu groß an oder ist die echt nicht eng?

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Skinny hatte ich mal bestellt ohne zu wissen, dass die dann Stretchmaterial haben. Ich will keine Leggings, sondern ne Jeans, die etwas enger ist. Zwischen skinny und straight fit (da an den Beinen und Hintern mir zu weit).

Iriedaily Slim Shot evtl?

alle bekannten marken von günstig bis teuer bieten doch heute slim-fit jeans an, von Tom Tailor Denim über QS von S.Oliver zu Jack&Jones, Tommy Hilfiger, Diesel, Replay, Levis usw.
auf dem bild würde ich klar sagen das das Model nicht die richtige größe trägt oder das so gewollt ist (was dann echt doof aussieht).

Ich würde mir über meinen Bekanntenkreis Gedanken machen, wenn ich bzgl. einer 200€ Jacke ausgelacht werden würde..

ah so najut, ich dachte immer ich käme schon aus ziemlich bonzigen akademiker kreisen aber man lernt immer dazu.
ich hätte ebenso gedacht das ich mehr verdiene als die meisten hier und schon eher dekadent lebe, aber wie gesagt man lernt dazu.
eben in den etwas gehobeneren kreisen, wo die menschen dann meist irgendwie doch auch etwas smarter sind, kommt es weniger oft vor, dass sich eben diese dann mit kleidung wichtig machen.
das geht denke ich meist auch damit einher, dass diese menschen genug erreicht haben, um ihr selbstbewusstsein aus anderen dingen zu schöpfen, ich mag mich aber wieder irren...
klar sehe ich sowas auch sehr oft, aber es sind meist die juristen oder andere wichtigtuer die so ein verhalten nötig haben.
was ich verdiene werde ich nicht sagen, aber mein dad hat in hoher position im umweltbundesamt schon nicht schlecht verdient, er lief zeit seines lebens in second hand bevorzugt von oxfam rum und fuhr einen vw t3, danach einen smart...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit nem ganz neuen Konzept: zieh an was du willst und zerbrech dir nicht den Kopf darüber was es über dein Einkommen/Intellekt sagt?

ist ja auch genau so, hier in einem forum, wo ich halt auch mal zufällig über sowas stolper, sag ich halt noch eher mal was dazu, dazu sind doch foren oder ?

hey das hab ich so nicht gesagt, aber ja eine tendenz ist tatsächlich zu erkennen wenn du denn MICH fragst...
ich könnte, fast egal was jetzt, aber wozu ?
und ja, ich habe tatsächlich auch einen rel großen penis UND sehe ganz gut aus, klar spielt das auch eine rolle, kann ich ja aber nix für ;)

Würdest du nicht ach so dekadent Leben und in den edelsten Kreisen verkehren könnte man das glatt als neid auffassen, aber gut, was weiß ich schon, wenn ich mal den Gesamtwert meiner Garderobe überschlage muss ich ne ganzschöne nulpe sein :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh