[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Ja "Wenn" ist hier das Stichwort und das ist leider recht selten
Da hab ich die Erfahrung in die andere Richtung gemacht. Bei mir hat sich der Aufpreis zu MTM absolut nicht gelohnt, meist musste ich nur die Hose kürzen. In ganz seltenen Fällen auch die Sakkoärmel - gezahlt habe ich Dank Oma nichts für die Änderungen.

Aber das ist einfach eine individuelle Sache, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur zum Ausdruck bringen das MTM Anzüge keine Maßkonfektion ist wie oft fälschlicherweise angenommen/behauptet wird.
wenn man in der Nähe von Düsseldorf wohnt würde ich auf jeden Fall bei SuSu vorbei schauen. Die haben ja auch MTM Sach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal danke für den Tipp mit Suitsuppley. 300€ für einen Anzug sind ja noch human, und wenn die Qualität zu diesem Preis sogar noch passt... Wie schaut das mit der Anzahl aus ? 5 Anzüge ? ggfs mehr Hosen ? Wie ist da eure Erfahrung ?

Ich würde immer eine zweite Hose bei Anzügen dazu kaufen, bzw. wenn jetzt nicht genug Geld da ist auf jeden Fall mit der Zeit noch eine zweite dazu holen. Gerade wenn man den Anzug ein mal pro Woche trägt, ist die Hose in 1 bis max. 2 Jahren einfach fertig.

Starten kannst du letztendlich mit 3 Anzügen, 5 Hemden, 3 Krawatten + Tücher, 2 Gürteln und 2 paar Schuhen.

Bekommst du eigentlich fast alles bei Suitsupply. Schuhe würde ich bei Shoepassion, Langer & Messmer, Loake oder Prime Shoes kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Zalando Gutschein mit max. 30€ MBW? :)

Was erwartest du jetzt ? Nen Link zu nem T-Shirt ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Ich bestelle schon seit Jahren hier. Der hat alle üblichen Marken im Sortiment. Da müsstest Du halt wissen, was Dir so passt oder gefällt. Ich habe "Fruit of the Loom", "Promodoro", "James&Nicholson" und "B+C" durch.

Ich klick mich jetzt grade eben durch die selbe Produktkategorie und ärgere mich leicht, dass Zalando keine normalen T-Shirts von Erima hat. Ich werd mal ein Paket voll andere ausprobieren, als Referenz hab ich die Teamsports- und Style-T-Shirts für knapp unter bzw. über 10€ (von Erima direkt). Man bombardiert mich neuerdings mit Werbung, scheinbar muss ich wieder mal kaufen und einen guten Teil davon retournieren, um in die Normalkundenkategorie abzusteigen...die wollens ja nicht anders ;)

So, bei mir geht nun die Suche nach einer Winterjacke los. Primär für meine Hunderunden jeweils morgens und abends jeweils max. 2 Stunden bei -10 bis -15°C. Für Temps +/- 0°C habe ich eine s.oliver und eine elvine, das packen die ganz gut, bei tieferen Temps kommen sie aber an ihre Grenzen und ich fange an zu frieren... und das hasse ich. Kapuze ist Pflicht. Regenfest bis 2h wäre auch prima.

Jeder kommt an mit Canada Goose, ist mir neu zu teuer, habe aber auch keine Probleme so eine Jacke gebraucht zu kaufen. Alternativen habe ich mal im Netz gesucht... Carharrt, Fjällräven, Wellensteyn, Triple Fat Goose, Columbia, Patagonia usw... total den Überblick verloren.

Hat jemand von euch aus praktischer Erfahrung (!) einen Tip oder kann Erfahrungen schildern?

Besten Dank :)

PS: Woolrich und North Face fällt raus.
PSS: Gegen einen gewissen Style die Jacke auch abends anzuziehen habe ich natürlich nichts einzuwenden ;)
PSSS: Das wichtigste vergessen... ich such einen Parka in ~3/4 lang :)

Zuletzt bearbeitet:
H&M kann ich nur abraten von den T-Shirts, verziehen schon nach wenigen Wäschen, dünner Stoff und sehr lang geschnitten.

Kommt drauf an, wie man Wäscht .. ich wasche fast nur noch meine Sachen in Wäschesäcken und bei Feinwäsche, wenig schleudern.
Hab 2 Shirts von H&M .., und die sind schon sicher 2 Jahre alt. Sehen noch ok aus, nicht mehr ganz so Farbenfroh, aber fürn Herbst / Winter drunter zu tragen noch gut.

Ich hab da mal was von Imprägnierzeug gelesen, das man auf Jacken auftragen kann damit sie wieder trocken halten.
Meine mittlerweile 5 Jahre alte TNF Triclimate hält mich nämlich nicht mehr trocken. Gibts da was, was ihr empfehlen könnt?

Gibt es in verschieden Formen z.B. Sprays, Schaum, Wash-In...
Ich bevorzuge die Wash-In Variante weil die kommt einfach ins Weichspülerfach der Maschine und ist damit leicht zu händeln.

Ich hätte mich eher nach Sprays umgeschaut. Nur für die Jacke die Waschmaschine anwerfen ist ja etwas daneben ;)

Bei Wash-Ins imprägnierst du auch von innen, heißt die Jacke ist dann nicht mehr so atmungsaktiv.

Spray ist das Beste, muss man dann aber mit Wärme aktivieren. Und vor allem vor dem Imprägnieren Waschen. Also ist da nichts daneben ;)

Das mit der Atmungsfähigkeit ist ja so ne Sache. Wenn du von außen mit einem Spray drauf hältst hast du die Schicht eben außen und da kann im Zweifel auch nichts mehr raus. Bei Wash-In hast noch den Vorteil, dass du durch den Spülvorgang eher noch nur die Fasern erwischt aber nicht die "Zwischenräume" verklebst. Aber das Problem hast du mit generell allen Imprägniermitteln und Vorgängen. Eigentlich sollte ein guter Funktionsstoff auch ohne die Imprägnierung das Wasser abhalten.

Mit Wärme aktivieren sollte man im übrigen das Wash-In auch, bei Funktionsjacken auch schwierig weil du eigentlich keine große Wärme vertragen.

Spray ist das Beste, muss man dann aber mit Wärme aktivieren. Und vor allem vor dem Imprägnieren Waschen. Also ist da nichts daneben ;)
Die Jacke wurde erst vor kurzem gewaschen, aber mit anderen Sachen ;)

Gibt es besondere Sprays, die man empfehlen kann, oder kann ich einfach das bei Amazon am besten bewertete nehmen?

Die Jacke wurde erst vor kurzem gewaschen, aber mit anderen Sachen ;)

Mal hoffen, da war kein Weichspüler dabei...sonst viel Spaß im wasserdurchlässigen aber luftdichten Plastiksack. Wär dann eher ein Fall für die Tonne (kenn ich, wenn Mütter ungefragt Zeug mitwaschen...)

Bei Zalando gibt's Chinos für um die 30€. Taugen die?
Bin auf der Suche nach neuen Hosen (Jeans, Chinos, Stoff) und weiß nicht so genau wo ich schauen kann und was taugt. Mehr als 30€ geb ich generell ungern für Alltagsklamotten aus.

dann würde ich ehr zu H&M oder CandA gehen ...

H&M? Das ist nun wirklich etwas zu viel des Guten :fresse:
Ich shoppe halt gern von zuhause :d

hmmm, dann weiß ich es auch nicht, ich kauf keine Hosen im Netz, da die Hersteller sich nie auf einheitliche Größen einigen können, und die Rücksenderei auf die Nüsse geht :fresse2:

Also ich hab nen ganzen Stapel Chinos von H&M, sind für den Preis auch wirklich gut. Halten halt nicht viel aus, also bei einem Sturz o.ä. hast zu dann ziemlich sicher ein Loch an der Stelle. Aber gut, was will man erwarten für den Preis.

Ich hole den Thread mal mit der Frage aus der Versenkung, ob es hier User gibt, die im Bereich Outdoor unterwegs sind und auch Touren im Bereich T4/T5 gehen und sich mit Bekleidung auskennen bzw. Erfahrung haben.

Gibt es eigentlich Daunenpullover ? Ich habe eine Daunenjacke und finde sie so genial das ich sie eigentlich gar nicht ausziehen will wenn ich sie an habe. Leider kommt es nicht so gut wenn ich drinnen permanent eine Jacke trage.

Also ich hab nen ganzen Stapel Chinos von H&M, sind für den Preis auch wirklich gut. Halten halt nicht viel aus, also bei einem Sturz o.ä. hast zu dann ziemlich sicher ein Loch an der Stelle. Aber gut, was will man erwarten für den Preis.

Qualität finde ich für den Preis auch ok, schlimm finde ich eher das die Dinger in jeder Farbe anders ausfallen. Grau ist fast zu eng, schwarz fast zu weit und beige passt gut :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh