[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibt es eine gute Auswahl an Taschen? Suche einen schlichten Messenger bag.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
TU Darmstadt?;)
Kannst ja mal hier posten, wenn du eine passende Tasche für dich gefunden hast.
ne ne, nix TU.. hab meinen B.Sc. in FFM gemacht und nun wird's mich raus aus Hessen tragen.. wohin genau steht noch nicht fest, warte noch auf ein, zwei Rückmeldungen auf die Bewerbungen ;)

Sobald ich fündig geworden bin -was aber noch dauern kann, wie ich mich kenne- werd ich's hier verlinken :wink:
 
Ich persönlich halte von diesen "günstigen" glänzenden Polyesteroberflächen nicht viel. Allein das Gefühl ist schon unschön.

Mit Fleece und Softshell kommt du eig bis -10°C gut durch den Winter wenn du nicht ganz so empfindlich bist.
 
Nun Fleece ist halt nicht so dich, ok 300er jab aber das ist nicht "normal" .

Softshell ist da besser außer es regnet^^. Da muss goro-Gear her^^

Ja ich fahr mittlerweile dreigleisig.

Windig/Kühl/Trocken -> Mammut Softshell
Windig/Küüüühler/Trocken -> Berghaus/TNF Fleece + Mammut Softshell
Nass -> TNF Summit Series Hardshell mit Goretex

und geplant fürn Winter

Arschkalt -> Canada Goose Chateau Parka (Das muss ich mir aber nochmal überlegen, für 500€ frier ich auch gerne :fresse: )
 
*G* Die Parka ist sau geil, mein "Mann" hat die auch und die einfach *OHHHM *MHHH*^^

Was auch zu empehlen ist das Teil:


Sau geiles Teil, habe ich und einfach warm und wenn es echt zu Kalt wird, kommt das Teil:


Da friert nichmal mein Kollege mehr --> und der ist echt eine Frostbeule^^.
 
mein Strandtuch ist da :)

 
so kalt kanns doch hier garned werden, letzten winter musst ich meine jacke nicht einmal zumachen, das ist eine rocawear jacke für 150€
 
*G* Die Parka ist sau geil, mein "Mann" hat die auch und die einfach *OHHHM *MHHH*^^

Was auch zu empehlen ist das Teil:


Sau geiles Teil, habe ich und einfach warm und wenn es echt zu Kalt wird, kommt das Teil:

Da friert nichmal mein Kollege mehr --> und der ist echt eine Frostbeule^^.

Heiratet ihr? ;)

Stimmts eigentlich das der CG Parka ein wenig Federn verliert und man besser nichts schwarzes drunter trägt?

Der MHW wär glaub ich ein wenig Overkill :fresse:
 
0000066590601mu5x.jpg


1 x in grau (siehe Bild) & 1 x in blau :coolblue:
 
The North Face - Men's Evolution TriClimate Jacket VERSANDKOSTENFREI online kaufen bei Bergfreunde.de

Was ist von der Kombination zu halten? Ist denke ich gegenüber dem Einzelkauf deutlich billiger oder?

Wow, diese Jacke ist wirklich günstig. Ich habe mir exakt die gleiche letzten Winter gekauft, als sogar hier in Leipzig gefährlich nah an der -20°C Marke gekratzt wurde und ich im Allgemeinen als das gelte, was landläufig Frostbeule genannt wird.
Und für das Geld ist es wirklich ein super Teil (ich habe 80€ mehr bezahlt) und somit hast du den Vorteil des asaisonellen Kaufens perfekt ausgenutzt.
Dennoch hat sie auch ihre Grenzen, nach ner halben Stunde stehen am Zwickauer HBF habe ich trotzdem ordentlich gefroren, aber es ist halt kein Wundergerät. Wenn man in Bewegung bleibt, ist sie aus meiner Sicht bis -15/-20°C bestens geeignet.
 
Wie es so ist mit rausnehmbaren Innenteil. Hab auch eine von Mamut. Wenn ich sie jetzt ohne Innenteil trage sieht es natürlich so aus als wäre sie ein bisschen groß. Nicht so schlimm, aber man merkt es ;)
 
kennt jemand die Ridge Jacket Men black von Mammut?

Brauche noch eine leichte, dünne und wasserdichte Jacke..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh