[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Also nach einer Woche wird die Jeans gewaschen, auch wenn sie nicht auffällig dreckig ist, aber erstens weiß ich was sie alles mit gemacht hat und fühle mich unwohl damit und zweitens steckt in den Fasern mehr Dreck als man mit bloßem Auge erkennen mag.
:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omega™;17556109 schrieb:
Kann hier jemand ein Feedback zu Nudie Jeans(ja die heißen wirklich so:haha:) und Diesel Jeans abgeben?

Diesel Jeans finde ich für die gebotene Qualität zu teuer. Da kannste besser ne Levis kaufen. Hält ewig im Vergleich zu ner Diesel.

Es ist eben die Frage, wie hoch das Budget ist und was die Klamottte durchmachen sollen.

Dass ein 30€ JJ-Shirt nicht die Qualität eines 100€ Maßshirts hat, sollte jedem klar sein.

Darum ging es nichtmal. Es geht einfach um Preis / Leistung. Für 30€ bekomme ich woanners X mal mehr T-Shirt und das hält dann auch noch.
 
Moin Leute, ich bräuchte mal ein Handtäschchen für die Uni und sowas. :fresse: Was könnt ihr an Messenger Bags empfehlen?

Ich find nicht viel schöne. Die gefällt mir: [klick mich] Vielleicht hat jemand ne andere Idee. Preis würde ich sagen so 60€. ;)
Oh damn, das erinnert mich daran, dass bei mir die Uni auch bald wieder losgeht und ich mich eigentlich auch noch nach 'ner Messenger Bag umschauen wollte.. die Airliner von Adidas hatte ich auch schon mal auf'm Zettel, weiß allerdings nicht genau, wie die sich verhält wenn man wirklich auch mal das Notebook mitnehmen will / muss. Oder vielleicht eine von den mittelgroßen Converse Taschen? Die Diesel Taschen sind mir ehrlich gesagt zu teuer (wenn auch wirklich schick mitunter) ;)
 
Also dann könnte ich rein theoretisch auch zu KIK gehen, danke.

Ja, rein theoretisch. Wenn dein Geldbeutel nicht voll genug ist oder du eine Jeans nur als Freizeitklamotte zuhause anhast, spricht nichts dagegen.

Tut mir ja leid, dass ich schmutzige Jeans wasche...

Wie man seine Jeans pfelgt weiß ich auch, ich wollte nur etwas über die Qualität der beiden genannten Jeans Marken erfahren, mehr auch nicht.

Denn da gibt es ja anscheind unter den Marken schon unterschiede.

Diesel hat anscheinend in den letzten 1-2 Jahren nachgelassen. Habe meine letzte vor ~5 Jahren gekauft und sie ist noch gut.
Für die unteren Preisklassen kann ich Cheap Monday empfehlen, gibt schon gute für 50€. Noch tiefer gibt es nur HM Drain oder Sliq, gibt es hin und wieder günstig für 20-30€. Sonst halt in Metzingen Levi's für 50-100€ mit großer Auswahl. Aufwärts sonst eben APC, Nudies, Acne.

Also nach einer Woche wird die Jeans gewaschen, auch wenn sie nicht auffällig dreckig ist, aber erstens weiß ich was sie alles mit gemacht hat und fühle mich unwohl damit und zweitens steckt in den Fasern mehr Dreck als man mit bloßem Auge erkennen mag.
:hmm:

Es gibt noch sehr viel zwischen "gar nicht waschen" und "Maschinenwäsche". Ich bürste meine Jeans von Hand.
Jeans haben ein "Verfallsdatum". Es gibt zwar unterschiedliche Angaben und Erfahrungen, aber nach rund 50 Wäschen kann man sehr gut beobachten, was die Waschmaschine mit Jeans anstellt.
 
Es ist eben die Frage, wie hoch das Budget ist und was die Klamottte durchmachen sollen.

Dass ein 30€ JJ-Shirt nicht die Qualität eines 100€ Maßshirts hat, sollte jedem klar sein.




Wenn man seine Jeans ordentlich pflegt, und damit meine ich vor allem seltenes Waschen, dann kann jede Jeans lange halten.
Wer natürlich seine Jeans einmal die Woche in die Waschmaschine wirft, soll sich nicht wundern, dass sie nur ein halbes Jahr hält.

Nudies sind generell eher skinny.

Wenn ich meine Jeans 1 Woche getragen habe wird es höchste Zeit für die Wäsche, und ich hab sie nur ca. 1-2h täglich am Leib.

free
 
Wenn eine 90€ Jeans regelmäßiges waschen nicht aushält ist doch irgendwas falsch. Ich wasche meine Jeans wenn sie dreckig sind und wenn sie das nicht aushalten, dann sind sie ihr Geld nicht wert. Trage eigentlich nur Castro (die jetzt leider in Deutschland zu gemacht haben) und hab da einige Jeans schon seit 3 Jahren jede Woche in der Wäsche, kein Problem. Mal im Ernst, man muss doch seine Wäsche regelmäßig waschen können ohne das sie kaputt geht, oder sind wir schon in so einer Konsumgesellschaft.
 
Oh damn, das erinnert mich daran, dass bei mir die Uni auch bald wieder losgeht und ich mich eigentlich auch noch nach 'ner Messenger Bag umschauen wollte.. die Airliner von Adidas hatte ich auch schon mal auf'm Zettel, weiß allerdings nicht genau, wie die sich verhält wenn man wirklich auch mal das Notebook mitnehmen will / muss. Oder vielleicht eine von den mittelgroßen Converse Taschen? Die Diesel Taschen sind mir ehrlich gesagt zu teuer (wenn auch wirklich schick mitunter) ;)

Ich hab mir das Teil gestern mal im Adidas Store in Dresden angesehen.

Ich finde es ein bischen doof, dass man nur ein großes Fach innen hat (drinnen sind nur 3 kleine) und außen das. Wäre irgendwie schöner, wenn das unterteilt wäre.

Will mir vielleicht ein Tablet kaufen, das müsste ich dann halt in ne Tasche machen und die Tasche dann da rein machen.
 
Mhmm ja, sowas dachte ich mir anhand der Bilder schon fast. Ich werd mein Notebook zwar eh in nem Neopren o.ä. Sleeve transportieren, aber ein gesondertes Fach wäre wohl trotzdem (auch für'n Tablet) ganz schön, dass sich das Gerät nicht einen Stauraum mit Ordnern & Co. teilen muss :(
 
Wäre mir auch lieber wobei das eigentlich recht egal ist. Was soll denn auch passieren?
 
Ich habe diese >hier< und kann sie nur empfehlen. Eine absolute Spitzenqulität zu nem sehr annehmbaren Preis.

Sehr coole Tasche. Finde die hier auch super schick:
http://www.amazon.co.uk/Visconti-Leather-Messenger-Bag-A4/dp/B0018DQ444/ref=pd_cp_sh_0

In Oil Brown/Mud

kann mir noch jemand ein paar solcher Messenger Bags in der Farbe/Form/Art empfehlen? Sollte am besten ein DinA4 Ordner oder noch besser ein 15,6" Laptop (16:9) reinpassen zwecks Schule/Arbeit.

Der Laptop is etwas unter 40cm Breit und ca. 27cm Hoch. Wenn der rein passt, passt auch ein Ordner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudies sind generell eher skinny.

Die Sharp Bengt nicht. Is ähnlich einer klassischen Levis 501 nur am Fuß bissal schmaler.

Also nach einer Woche wird die Jeans gewaschen, auch wenn sie nicht auffällig dreckig ist, aber erstens weiß ich was sie alles mit gemacht hat und fühle mich unwohl damit und zweitens steckt in den Fasern mehr Dreck als man mit bloßem Auge erkennen mag.
:hmm:

Nudie sollte man die ersten 6 Monate nach Kauf nicht waschen.
Gibt Leute die waschen das erste mal nach 8-10 Monaten oder noch später.

Link: Nudie Jeans
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche Jeans Waschen? Krass...

Riech mal dran nach ner Woche. Eine Woche geht vielleicht noch , aber wer die Hose nach 2 Wochen nicht in die Wäsche schmeißt ist ein kleines Schweinchen. Der Stoff ist doch direkt auf der Haut. Auch wenn man nicht schwitzt, transpiriert man trotzdem ständig. Dadurch nimmt auch die Anzahl der Bazillen zu.

free
 
Also ich radele momentan immer ins Büro und zurück insgesamt etwa 40 km und da geht eine Jeans nach 3(!!!) Tagen in die Wäsche. Am liebsten zieh ich 501er oder Carhartt Jeans an, und die sehen immer noch aus wie neu. Die einzigen beiden Marken, die mich bisher absolut enttäuscht haben waren JJ (knapp 70€) und G-Star (gut 100€) die sahen nach dem 10-15 mal Waschen aus wie Säcke, an der JJ gingen sogar schon einige Nähte auf :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig zweite :fresse:

Kann mir jemand ne schöne Softshell-Jacke empfehlen?
Ich brauche eine für den Herbst, die ich dann entweder, wenn es nicht ganz so kalt ist, nur mit T-Shirt anziehe, oder für kältere Tage dann mit Pulli drunter ;)
Winddicht muss sie sein, und so für Temperaturen um den Gefrierpunkt geeignet :)
Ach ja, so bis 50€, mehr soll sie nicht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich radele momentan immer ins Büro und zurück insgesamt etwa 40 km und da geht eine Jeans nach 3(!!!) Tagen in die Wäsche. Am liebsten zieh ich 501er oder Carhartt Jeans an, und die sehen immer noch aus wie neu. Die einzigen beiden Marken, die mich bisher absolut enttäuscht haben waren JJ (knapp 70€) und G-Star (gut 100€) die sahen nach dem 10-15 mal Waschen aus wie Säcke, an der JJ gingen sogar schon einige Nähte auf :kotz:

Du fährst 40km in Jeans??? Spürst du deine Eier noch? :d Dafür gibt es doch Jogginghosen?
 
nicht dein ernst oder ? :fresse:

Aldi hatte letztens welche..für 20EUR. Habs aber nur im Prospekt gesehen.
Ich hab eine von Jack Wolfskin, geiles Teil, war damals auf 160 runtergesetzt und ich bin sehr zufrieden.
 
Du fährst 40km in Jeans??? Spürst du deine Eier noch? :d Dafür gibt es doch Jogginghosen?

Was sind denn schon 40km und das ist ja hin uns zurück meine Trägerhosen die ich fürs Rennradfahren nutze (dann sind es aber meist ca 100 km) sind für diesen Zweck einfach zu unpraktisch, weil komplett nackig machen will ich mich nicht in dem Durchgangskeller, wo ich mein Rad abstelle und schnell noch das Trikot gegen ein Hemd tausche.

@jersdev

schau mal bei decathlon.de - über 70 Sportarten, große Auswahl vorbei die haben eine sehr gute Qualität auch bei den Einsteigerdingern. Ich selbst nutze für die kälteren Tage ein Softshell der Karsadteigenmarke Moorhead. Das war damals von 120€ auf 60€ reduziert und leistet mir sehr gute Dienste, es ist sehr gut belüftet und hat sogar noch Öffnungen unter den Armen, die man mit Hilfe eines Reißverschlusses regulieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal wieder ne Jeans geordert:



Lee Brooklyn.. mal schauen ob die was taugt.

Und dazu noch ne Energie Mütze dazu bestellt:

 
Ist die Hauptstadt Nepals?:d

Also schlecht können die bei den Preisen nicht sein.

Ich hab mir mal eine TNF Hecktic Down in insane blue für meinen Canadatrip gegönnt, morgen oder Montag sollte die kommen, bin mal gespannt:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh