[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Woher? :)

Das Sweatshirt hab ich in blau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hier ja eh gerade der tnf-Hype ausbricht, will ich mal nachziehen. :fresse:
sol_004-0123_img1_z105zfb.jpg

(The North Face Elbert)
Ist in echt bisschen dunkler. War nicht so leicht, 'ne Skijacke zu finden, die zu einer schwarzen Hose passt und mir auch noch gefällt. :)

Mammut hat leider kaum gefütterte Jacken. Zum Skifahren will ich aber nicht zwei Jacken anziehen, weshalb es eine warme sein sollte. Hatte auch eine Mammut an, aber wenn ich mir da noch eine Fleece-Jacke kaufe bin ich ja jenseits der 500€.

Hab die Jacke hauptsähclich aus optischen Gründen gekauft, bin jetzt 6 Jahre lang mit einer billigen für 100€ gefahren und die war auch ok, gefällt mir halt nur nicht mehr. :p

Ein Schneefang an den Ärmeln fehlt mir ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Bei der Aktion hab ich nur mal schnell drübergesehen und auch nicht wirklich was gebraucht. :)

Ich darf momentan noch Donnerstag Abend um 20Uhr rein. Weiß nich ob Freitag dann zumindest noch alles sichtbar war, aber es gab n paar hübsche Sachen. Shirt brauch ich nich, sah gut aus. Hoddy werden wir die alten langsam zu klein. Und nuja die Schuhe fehlen noch. Da ich momentan aber nur ein paar für den Alltag besitze...

Und Donnerstags gibts echt ne wesentlich größere Auswahl

Ist bei einem Globetrotter Besteller schon die TNF Jacke versandt worden? Meine noch nicht. Obwohl 2-3 Tage da stand. :(

Hab gestern bestellt und heute die Bestätigung mit Liefertermin 50. Kalenderwoche bekommen

Bei Zalando-lounge gibts die Jacke im übrigen gerade für 89,90€ mit 15€ Gutschein, falls noch jmd. zuschlagen will. Dort allerdings nur in schwarz.

Brauchen tu ich sie bei den aktuellen Wetterverhältnissen nicht unbedingt, aber warme Füße hab ich gern :)

edit:
Ich merke gerade, dass die Boxfresh Helm Fur für Mädels sind :fresse:

Dann bleiben eigentlich nur noch Swapp Fur 2 und Eavis Fur übrig.
Letztere wollen mir aber nicht so ganz gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Swapp Fur 2 in braun. :)

Meine TNF Jacke kam heute an. S war eine gute Wahl, passt perfekt!
Ich bin übrigens 1,78 groß und wiege ca 73kg.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Kommt drauf an wie man zu kurz definiert. Meine geht knapp über den Gürtel. Bei M wären die arme viel zu lang, sind jetzt schon großzügig lang.

Gut, fürs Radfahren ist sie wirklich zu kurz. ;)
Ist dann wahrscheinlich einfach das falsche modell für dich.

Hab die Jacke auch bekommen, allerdings von Globetrotter. Die Jacke in M fällt bei mir bei (Größe 1.77m, 77kg) etwas zu groß in der Weite aus. Die Länge wäre noch gerade so ok. Also meine Jacke geht Montag zurück, vlt probiere ich nochmal die S. Habe noch nie Klamotten in Größe S gekauft! :stupid:

ist sowas eigentlich eine Softshell oder wirds einfach irreführenderweise so benutzt. Weil alles andere was ich an Softshell so finde ist meistens mit recht elastischem Stoff und sieht vom Stil her total anders aus:

Schöffel TORNADO - Softshelljacke - sapphire - Zalando.de..

verglichen zu z.b. sowas:

Arc'teryx Gamma LT Jacket Mnner kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!

edit: Hat der Swap Fur 2 eine herausnehmbare Inensohle?

Ich sehe die Schöffel als HEadshell, Softshells sind definitiv weicher.

Ich kenne es so:
Baselayer
Midlayer
Hardshell bzw isolation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh