[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Die Sachen von Wellensteyn sind im Vergleich relativ günstig, ich will nicht wieder 300€ aufwärts für Mammut oder 500€ für CG ausgeben. Gore-Tex Sachen habe ich genug da und ich will probieren ob die Jacken von Wellensteyn wirklich wind- und wasserdicht sind. Laut Verkäuferin soll es auch für Temperaturen deutlich unter -10°C geeignet sein. Die Füllung ist sowas ähnliches wie PrimaLoft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Arm liegt sehr eng an, da dringt nichts ein. Wenn man Handschuhe trägt sowieso nicht.

habe auch den brandungsparka und der ist echt super für den preis! auf jeden fall ordentlich warm :)

kostet im laden ja nur 180€ oder so.

Die Sachen von Wellensteyn sind im Vergleich relativ günstig, ich will nicht wieder 300€ aufwärts für Mammut oder 500€ für CG ausgeben. Gore-Tex Sachen habe ich genug da und ich will probieren ob die Jacken von Wellensteyn wirklich wind- und wasserdicht sind. Laut Verkäuferin soll es auch für Temperaturen deutlich unter -10°C geeignet sein. Die Füllung ist sowas ähnliches wie PrimaLoft.

Naja ich hatte auch eine von denen und mein fazit: NIEWIEDER, von der qualität ok aber wenn man draussen viel ist und das bei JEDEM Wetter ist diese Jacke relativ schnell durch.

Naja manche kennen mich und ich gebe gerne ruhig 400 bis 700 Euro für Gear aus aber die hält ;)

Nunja das ist mit TNF und Wolfskin auch nicht anders, die Wellensteyn Jacken haben teilw. echt nen schickes Design wollte mir mal die Retro Jacke holen.
Aber mir haben die 210€ für meine TNF Triclimate vor 2 Jahren schon gereicht.

Ich überlege mir auch so ein Ding zu kaufen, der Reisverschluss meiner 400€ Mammutjacke hat genau 2 Jahre und 2 Tage gehalten, jetzt ist er kaputt :-[

Außerdem finde ich die Outdoorjacken nur begrenz brauchbar für Bürotermine und Kundengespräche. Klar wenn man mal aufs Dach muss und Solaranlagen begucken ..

Wie fallen die Boxfresh Swich im Vergleich zu Chucks aus ?
Chucks in 44 haben mir nicht gepasst. Meint ihr die Boxfresh passen mir in 44 ?

Ich überlege mir auch so ein Ding zu kaufen, der Reisverschluss meiner 400€ Mammutjacke hat genau 2 Jahre und 2 Tage gehalten, jetzt ist er kaputt :-[

Außerdem finde ich die Outdoorjacken nur begrenz brauchbar für Bürotermine und Kundengespräche. Klar wenn man mal aufs Dach muss und Solaranlagen begucken ..

Nunja da nehme ich eine feine Jacke von Engelbert-Strauss -> da gibt es schlichte sachen:)

Komisch, mir ist noch kein Reisverschluss an keiner Jacke kaputt gegangen außer bei: Jack Wolfskin, Wellensteyn, Planam, TNF, Carhartt (Streetwear) und die ältere Serie von Berggans oder wie die heißen.
Bei allen den Jacken ging der 2-Wege RV schrott, grund: billige Verarbeitung.

Bei richtiger Handhabung und ordenlicher Verarbeitung hält ein RV sehr lange. Habe hier eine ältere BMS-Parka für die Arbeit und der RV geht wie am ersten Tag.

Mein Tipp: Seife und gucken ob der RV von YKK, kommt weil die kann man reparieren.

EDI:T
von den genannten Firmen, werde ich mir auch keine Jacken/Hosen mehr kaufen. Das liegt einfach an der Erfahrung und ich brauch Klamotten die LANGE halten.

Zuletzt bearbeitet:
Jack Wolfskin ist doch eh der Aldi unter den Outdoor-Shops.

ich such noch ne Jacke die man übern pulli anziehen kann und dann noch die normale Jacke drüber, halt für dann wenn es richtig kalt wird
sollte ich da eher auf softshell setzen oder fleece?
will jetzt aber keine 100€ ausgeben

Genug über Jakcen diskutiert xD
Kann jemand meine Frage beatnworten ;D

Wie fallen die Boxfresh Swich im Vergleich zu Chucks aus ?
Chucks in 44 haben mir nicht gepasst. Meint ihr die Boxfresh passen mir in 44 ?

meiner erfahrung nach sind die boxfresh immer etwas größer geschnitten.

also 44 wäre ~45 usw.

ich übernehme aber keinerlei garantie für etwaige fehlkäufe ;).

mfg

Teilweise fallen die Boxfresh sogar 1 1/2 größen Größer aus! Hatte die Sparko in 42 1/2 bestellt (glaub ich) und hab zu 41 getauscht, jetzt passen sie sehr gut.

Habe Schuhegröße 46. Meine Sparkos in 45 sind mir jedoch ein wenig zu klein.

ich such noch ne Jacke die man übern pulli anziehen kann und dann noch die normale Jacke drüber, halt für dann wenn es richtig kalt wird
sollte ich da eher auf softshell setzen oder fleece?
will jetzt aber keine 100€ ausgeben

Da würd ich eher zu Fleece tendieren.
Evtl mit Windstopper

Am besten vermutlich Stretchfleece, dann hast noch genug "Platz" für ne Jacke drüber.

Sowas
The North Face Moondrop Jacket Frauen kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!

danke für den Tipp auch wenns bisl kostspielig ist mal sehen
aber das hier ist ja auch sowas ähnliches nur weniger Stretch Klick

€ verlinkung geht nicht aber die heißt dort Damen Softshell Jacke dryplexx

Nunja da nehme ich eine feine Jacke von Engelbert-Strauss -> da gibt es schlichte sachen:)

Komisch, mir ist noch kein Reisverschluss an keiner Jacke kaputt gegangen außer bei: Jack Wolfskin, Wellensteyn, Planam, TNF, Carhartt (Streetwear) und die ältere Serie von Berggans oder wie die heißen.
Bei allen den Jacken ging der 2-Wege RV schrott, grund: billige Verarbeitung

Ich werde es mal mit Millet oder Marmot probieren :> Eine Jacke zum Klettern brauch ich ja eh...

Gestern mal wieder bei mandamdirect zugeschlagen ^^
1bm50.jpg
3tmmu.jpg

4hmn9.jpg
2lm5j.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh