[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läufst du mit denen jetzt durch die stadt? das sind ja bergschuhe :fresse:.

aber die sind sicherlich sehr bequem und warm :)

Klar.
Haben Grip, sind Wasserdicht, warm und bequem.

Meinetwegen könnten die auch offiz. für Mondwanderungen sein :d

swich hab ich seit gestern in bitter choc. sehr cooler schuh

Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe, bin auf der Suche nach ne Rucksack zum boarden.

Hab zwei zur Auswahl bis jetzt, einmal

Ortovox Freerider 24/26
ortovox_freerider26pluq97h.jpg

Und der Deuter Freeride 26
5681-deuter-freerider2jx2w.jpg

Der Ortovox ist ein absolut geiles Teil, super bequem, Halterungen für alles mögliche, Lawinenschaufel, Sonde, Board, Ski usw.
Und auch von der Qualität bin ich mehr als überzeugt. Allerdings wollt ich den Rucksack zusätzlich als Tourenrucksack beim Biken verwenden, und beim Ortovox lässt sich der Rückenprotektor nicht rausmachen und der Bauchgurt ist relativ breit, was bei hohen Temperaturen dann eher zum Nachteil wird.
Der Deuter kommt morgen, da kann ich also noch nicht viel sagen.

Aber kennt ihr vllt noch einen Rucksack der zum boarden taugt und gleichzeitig auch als Bikerucksack durchgeht?
Hab den Evoc Freeride gefunden, der ist mir mit 130€ allerdings zu teuer...

NImm doch den Deuter Transalp und benutz ihn zum boarden...

Bekomm ich da mein Snowboard auch ran? Sieht nämlich nicht so aus und wenn dann hängt das komplette Gewicht auf einem relativ dünnen Riemen...

Swich!

Taugt so ein Rückenprotektor im Rucksack denn auch was oder ist der nur fürs gute Gewissen?

Wenn der Rucksack ordentlich anliegt denk mal schon, soll mich ja vor harten Schlägen auf die Wirbelsäule schützen und da is egal ob er unter oder über der Jacke getragen wird, wird ja im Fall der fälle gegen den Rücken gedrückt.

Zudem ist n Protektor im Rucksack beim Aufstieg angenehmer weil man den Rucksack lockern kann der Protektor den man unten drunter trägt kann man meist nicht lockern, insbesondere nicht die die aus ner Weste bestehen.

Da hast du eigentlich Recht, wär durchaus eine Überlegung wert. Bin immer mit normalem Rucksack und ohne Protektor unterwegs...
Wann schnallst du dir denn das Brett auf den Rücken?

Ich find den Ortovex schicker :) Bringt dir natürlich wenig wenn du ihn zum Biken mitnehmen willst. Beim Deuter sieht der Bauchgurt allerdings auch nicht schmäler aus (eher noch breiter).

Beim Deuter lässt er sich entfernen, wobei ich zm Biken eigentlich einen brauch^^

Ich nutz bisher zum biken immer den Deuter Superbike von meinem Dad, der is mir aber zu teuer, aber es gibt irgendwie ne "kleinere" Variante für 35€ des is noch ne Überlegung wert dass ich mir doch nen extra Bikerucksack kauf.

Das Board muss bei Aufstiegen aufn Rücken, also wenns mom Lift noch n Stück höher geht das ich unberührte Tiefschneepisten hab ;)
Komplette bzw größere Aufstiege hab ich bisher noch nicht gemacht, meist 30-60min laufen um dann 5Min göttlichsten Tiefschnee zu genießen.

Ich würde jedenfalls nicht mit einem Rucksack ohne Rückenprotektor fahren wollen, wenn ich das Schaufelblatt der Lawinenschaufel im Rucksack habe.

Ja, das habe ich so mitbekommen.

Das war eher eine Antwort auf die Frage ob so ein Rückenprotektor was taugen würde oder nur für das gute Gewissen sei.

Ich habe selber einen Dakine Heli Pro und dazu eine Protektorweste von Dainese.

Edit: Kann man das Board bei deinen beiden Kandidaten auch horizontal befestigen?
Das finde ich beim hiken, wo man meist Platz hat, sehr angenehm.
Bei meinem Heli Pro nervt das Board beim vertikalen tragen immer, weil es gegen die Beine schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deuter nur vertikal, der Ortovox soweit ich weiß auch nur vertikal, aber wenn ich mir die Befestigungen mal so anguck könnt man das Board auch horizontal ranhängen.

Ob das Board gegen die Füße schlägt müsst ich mal ausprobieren, sollte unten relativ weit abstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh