[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

was ist denn bitte modern fit? :hmm:
Talliert aber obenrum nicht wie slim fit, hoffe ich. Bei den Comfort mal testen, ob die nicht zu sackig aussehen.

Edit: "Modern Fit - ehemals eterna Redline. Das modisch taillierte Hemd von Eterna - natürlich bügelfrei. Die Modernfit Hemden sind tailliert aber nicht super-slim geschnitten."
Weißte Bescheid. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxfresh UK lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Da kommt ja einiges an Versand dazu, Lieferzeit ist recht lange und Rücksendungen sind wohl auch eher problematisch.

Viele von den reduzierten Schuhen gibts im deutschen Handel auch reduziert (Zalando, frontlineshop, ...). Hab mir z.B. die Sparko IV und noch einen anderen für jeweils 67€ bestellt bei Zalando.

Naja, die Swich gibts da ab ~70€. Direkt bei Boxfresh gibts viele unter 50, Versand sind 8€. Hab 2 Paar bestellt, da passt das schon.

Versand sollte ne Woche dauern und zurückschicken ist unwahrscheinlich. Hab schon welche, kenne die Größe und es ist unwahrscheinlich, dass meine kaputt sind oder irgendwelche Fehler haben. ;)

Also ich weiß jetzt nicht, ob ich da etwas übersehen habe, aber das ist doch eine ganz normale Weste. Das kannst du in jedem Fachgeschäft und sicher auch im Internet kaufen. Quasi einen Anzug mit Weste und dann das Sakko nicht anziehen, fertig.

Ich habe davon nicht so viel Ahnung, deswegen frage ich ja hier. ;) Hättest du vielleicht einen Link?

Viel zu linken gibt es da nicht.
Die Tragen einen grauen Dreiteiler mit schwarzer Krawatte, und haben eben das Sakko nicht angezogen. Ein Dreiteiler besteht aus 3 Teilen (oh Wunder :d), nämlich: 1. Sakko, 2. Weste, 3. Hose.

Dreiteiler gibt es bei jedem Herrenausstatter zu kaufen, auch bei den großen Ketten solltest du fündig werden.

gestern im summer sale richtig zugeschlagen :)
ben sherman slim fit hemd für 19€ und noch sachen von Hamaki-Ho

@anacoma
Ich habe mit Joop (sehr klassisch geschnitten) und der Zara Hausmarke sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sitzen gut, sind gut verarbeitet, Joop findet man immer wieder im Angebot oder halt jetzt im Sommer Schlussverkauf oder so und die von Zara sind meiner Meinung nach so sogar den vollen Preis wert. Joop ist so aber leider sehr teuer
Bei Zara aber unbedingt im Laden kaufen oder Online mehrere Größen bestellen xD da passt leider manchmal die Größenangabe mit der wirklichen Größe nicht überein bzw. es war die Größe für Spanien oder so.

---
Suche momentan noch einen Rucksack, er sollte Handlich sein und trotzdem sollte möglichst viel rein passen.
Versuche mal relativ einfach zu beschreiben was ich suche.

+ Preis 50-60€ (±10€)
+ sollte bei Füllung keine extreme Kugel schieben (habe ich schon einen hier, ist dann einfach unangenehm zu tragen (sicher nicht gesund fürs Kreuz))
+ Platz bieten aber auch nicht zu viel (Liter kann man nur schwer einschätzen vielleicht so 40?)
+ Einsatzzweck hin und wieder Einkaufen, ggf. für Reisen sollte daher auch nicht zu groß sein (solte je nach dem als Handgepäck durch gehen) und auch robust genug um Heil aus dem Laderaum zu kommen.
+ sollte von dem Optik her "Human" aussehen

- nicht benötigt werden X Schlaufen und Schnallen, ala Bergsteiger Ausrüstung ^^

Vielleicht hat ja jemand Ideen was da passen könnte.

@anacoma
Ich habe mit Joop (sehr klassisch geschnitten) und der Zara Hausmarke sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sitzen gut, sind gut verarbeitet, Joop findet man immer wieder im Angebot oder halt jetzt im Sommer Schlussverkauf oder so und die von Zara sind meiner Meinung nach so sogar den vollen Preis wert. Joop ist so aber leider sehr teuer
Bei Zara aber unbedingt im Laden kaufen oder Online mehrere Größen bestellen xD da passt leider manchmal die Größenangabe mit der wirklichen Größe nicht überein bzw. es war die Größe für Spanien oder so.

Wo kann man die denn am Besten online bestellen (auch andere Hersteller)? Schaue zwar auch mal nächste Woche in der Stadt, aber wollte mich gerade mal bisschen umsehen :)

Empfehlungen für gute, aber auch günstige Slim-Fit-Hemden?
Für Partys und so.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem von H&M, aber der Schnitt ist nicht so der Hammer, die Ärmel sind z.B. viel zu weit...

Kommt auf den Preis an.... von Esprit die sind sehr gut für schlanke Menschen geschnitten, für bisschen mehr Geld find ich die von Boss, Hilfiger und Marc O´Polo sehr genial, reduziert sind die auch oft nicht viel teurer als Esprit und Co.(1,93m, 80kg).

Gestern sind endlich meine ersten Olymp level 5 angekommen.
Hätte echt nicht gedacht, dass die passen. Ich hatte die ja noch nie anprobiert^^
3 Stück für 65€ sind glaub ich ein guter Deal gewesen.

Empfehlungen für gute, aber auch günstige Slim-Fit-Hemden?
Für Partys und so.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem von H&M, aber der Schnitt ist nicht so der Hammer, die Ärmel sind z.B. viel zu weit...

Zara wenns preiswert sein soll, die schneiden aber schon relativ eng.

Ansonsten einfach anprobieren, kommt ganz auf deinen Körper an, wie sie dir passen, mir passt von Ralph Lauren z.B. sehr wenig.

Boss, Calvin Klein, Joop.. haben alle schöne Sachen dabei ;-) Am besten beim Peek suchen, die haben da eigentlich die meiste Auswahl.

Zara wenns preiswert sein soll, die schneiden aber schon relativ eng.

Ansonsten einfach anprobieren, kommt ganz auf deinen Körper an, wie sie dir passen, mir passt von Ralph Lauren z.B. sehr wenig.

Boss, Calvin Klein, Joop.. haben alle schöne Sachen dabei ;-) Am besten beim Peek suchen, die haben da eigentlich die meiste Auswahl.

Peek & Cloppenburg?
Und was kosten solche Hemden da so in etwa? :)

gibt es bei euch tk maxx im ort? dort haben sie marken klamotten für wenig geld.

Nee, gibts hier leider nicht :(

Die Boss liegen bei ~80€, im Angebot ab ~50€. Ja die Preise sind happig aber bei P&C sind sie ständig im Angebot, und die Hemden sind einfach nur klasse. Schick, perfekt geschnitten, tolle Qualität.

Die von CK/Joop kommen dagegen in meinen Augen nicht an, das ist eine andere Liga. Die Marc O'Polo gefallen mir auch gut, allerdings kenne ich da die Slimfit nicht. Ralph Lauren kommt bei mir aufgrund des Aufdrucks nicht wirklich in Frage, und Hilfiger hat auch sehr nachgelassen. Die Slim von DKNY gefallen mir noch sehr gut, auch wenn ich da lange keine mehr gekauft habe.

Also entweder mal gucken wann die teuren Hemden im Angebot sind, oder eben zu den Olymp Hemden greifen :)

Danke, klingt ja schonmal ganz vernünftig, auch wenn 50€ für ein Hemd schon Wahnsinn sind... ;)
Was auch blöd ist - hab grad festgestellt, dass es P&C in Bielefeld anscheinend nicht mehr gibt, und der Rest ist ganz schön weit weg :-[

Die Boss liegen bei ~80€, im Angebot ab ~50€. Ja die Preise sind happig aber bei P&C sind sie ständig im Angebot, und die Hemden sind einfach nur klasse. Schick, perfekt geschnitten, tolle Qualität.

Die von CK/Joop kommen dagegen in meinen Augen nicht an, das ist eine andere Liga. Die Marc O'Polo gefallen mir auch gut, allerdings kenne ich da die Slimfit nicht. Ralph Lauren kommt bei mir aufgrund des Aufdrucks nicht wirklich in Frage, und Hilfiger hat auch sehr nachgelassen. Die Slim von DKNY gefallen mir noch sehr gut, auch wenn ich da lange keine mehr gekauft habe.

Also entweder mal gucken wann die teuren Hemden im Angebot sind, oder eben zu den Olymp Hemden greifen :)

Wie, du findest, Boss hat ne bessere Verarbeitung als Joop? :0

Danke, klingt ja schonmal ganz vernünftig, auch wenn 50€ für ein Hemd schon Wahnsinn sind... ;)
Was auch blöd ist - hab grad festgestellt, dass es P&C in Bielefeld anscheinend nicht mehr gibt, und der Rest ist ganz schön weit weg :-[

Also Preise sind, wie schon gesagt, von bis - im Abverkauf o.Ä. gibts oft billige Hemden um 40€ von den genannten, aber meistens so um die 60 70€.

Bei Zara würde ich wirklich mal reinschauen, die haben immer schicken Sachen, vorallem wenn man etwas dünner ist schneiden die super find ich.

Ansonsten vielleicht mal Hollister in Betracht ziehen, da kosten die Hemden nicht so viel, Nachteil ist halt leider, dass das schon sehr sehr viele haben, mag sowas nicht, aber jedem das seine, die Slim Fit Hemden sind schon toll, aber auch hier gibts Ausnahmen, welche doch etwas teurer sind.

Also Preise sind, wie schon gesagt, von bis - im Abverkauf o.Ä. gibts oft billige Hemden um 40€ von den genannten, aber meistens so um die 60 70€.

Bei Zara würde ich wirklich mal reinschauen, die haben immer schicken Sachen, vorallem wenn man etwas dünner ist schneiden die super find ich.

Ansonsten vielleicht mal Hollister in Betracht ziehen, da kosten die Hemden nicht so viel, Nachteil ist halt leider, dass das schon sehr sehr viele haben, mag sowas nicht, aber jedem das seine, die Slim Fit Hemden sind schon toll, aber auch hier gibts Ausnahmen, welche doch etwas teurer sind.

Ok, Zara müsste ich mal vorbeischauen, Entfernung wäre da auch noch im Rahmen ;)
Die sind auch günstiger oder?

Mit Prollister :-)fresse:) hätte ich prinzipiell ja keine Probleme, solange das nicht dick draufsteht, aber auch da ist der nächste Laden ewig weit weg und im Internet kann man die ja anscheinend auch nicht kaufen (?)

Doch, aber ich glaub man kann nur mit Paypal zahlen, das ist etwas ungut wegen dem Zurückschicken, Abercrombie 'n Fitch ist der Vaterkonzern von Hollister, ist ein wenig teurer, aber da steht das nicht überall so groß drauf^^ Hollister hätte auch viel, wo nur das kleine Logo drauf ist, einfach mal reinschauen ;D

Wie gesagt, wenns dich nicht stört, dass das schon so viele haben (ist bei uns zumindest in Wien der Fall), würd ichs mal anschauen :)

Oder eben Zara, bin mir sehr sicher, dass du dort fündig wirst :wink:

ps: mit prollen hat Hollister wenig am Hut, wer mit Gewand aufschneiden will, trägt La Martina und Konsorten :p

ESprit extra slim oder Olymp body fit.
Me: 1,93m, 86kg

die Olymp sind schlicht , solider gewebemix und schick, dafür nur einfarbig. Ca. 50€

ESprit extra slim sind gemustert, etwas weniger schick durch den nicht perfekt glatten Stoff (Vergleich zu Olymp).
Schnitt ist bei Olymp besser (für mich)

Habe von beiden welche, alle gekauft im Karstadt

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Joop Slimfit Hemden sind super klasse, sind zwar mit 70€ nicht gerade günstig, aber Schnitt ist einfach ein Traum!

Alter Schwede, kann man viel Geld für ein Stück Stoff ausgeben :fresse:
Bei Zalando gibts ja im Prinzip gar nichts günstig, außer irgendwelche Reststücke in XL oder so...
Kennt ihr irgendwelche anderen Online-Shops, bei denen ich mal nach Schnäppchen gucken könnte?

Ich hab auchn Hugo Boss Hemd für 80 ocken ... vor wenigen Tagen gekauft, aus der neuen Kollektion.
Sieht schon verdammt schick aus das ding ;)

missversteh ich die ganzen comments oder jersdev ?
er sucht ein günstiges hemd und alle fangen hier mit top marken hemden <50 an ?! lol

geh in einen karstadt,kaufhof oder C&A und lass dich beraten. bei ebay gibts manchmal auch marken hemden für 30€ von seidensticker.

Ich finde auch die Hemden von Bogie nicht schlecht für den Preis. Liegen je nach Angebot unter 20€ bis 30€.
Müsste es bei Karstadt geben. Sind auch auch nicht wie ein Sack geschnitten.

Billige Hemden mit Kartoffelsack schnitt bekommst du auch als Aktion bei Aldi oder lidl.
Wenn du selber lang und dünn bist und es gut Sitzen soll und zudem nach 3x waschen noch die Form von kauf haben soll darf es auch etwas teuer werden. In Anbetracht dass die Hemden bei Zara man oder der pohlmann hausMarke “Theo“ auch 35 bis 40€ kosten kaum man die etablierten Marken und getesteten Schnitte doch differenziert empfehlen?

Dazu lief letzte Woche eine 20 % Aktion auf Klamotten im k.

Warum so pauschal? :) Aldi oder Lidl haben hin und wieder die selben Hemden wie z.B. seidensticker nur eben ohne das entsprechende Marken Emblem.
Das sind dann schlicht weg Überproduktionen aber mit der selben Qualität.

Wo wir beim Name sind seidensticker, bei Angeboten oder Rabatt Aktionen zum Teil für unter 30€ -> würde sagen Top Preis Leistung.

Warum so pauschal? :) Aldi oder Lidl haben hin und wieder die selben Hemden wie z.B. seidensticker nur eben ohne das entsprechende Marken Emblem.
Das sind dann schlicht weg Überproduktionen aber mit der selben Qualität.

Wo wir beim Name sind seidensticker, bei Angeboten oder Rabatt Aktionen zum Teil für unter 30€ -> würde sagen Top Preis Leistung.

Es geht nicht um die Qualität, sondern darum, das die Schnitte nicht zu langen dünnen Menschen passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh