[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

bei mir im bezirk laufen fast alle mit tnf sachen herum, egal ob mama, papa, kiddies. das ist mehr eine modeerscheinung, die seit vielen jahren anhält.

tatsächlich finde ich die marke zwar nicht unchic, aber maßlos überteuert. für echte wetterbelastungen würde ich auch andere marken empfehlen (siehe oben), die mehrfach dahingehend erprobt sind. die kosten zwar auch nicht wenig geld, sind es aber allemal wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CanadaGoose sachen sehen schon sehr gut aus! :love:

Vielleicht kauf ich auch einfach wieder ne Oberjacke und dann das Zwiebelprinzip …

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe keine Erfahrung mit The North Face Winterjacken, aber die Windbreaker trage ich jetzt bestimmt schon 5 Jahre und kann mich nicht beklagen. Ich habe mir für den Winter jetzt mal eine billige Jacke von Merc London bestellt. Bin mal gespannt

Canada Goose ist einfach traumhaft, aber extrem teuer.

Allerdings nichts für Deutschland... hier gibts vielleicht 5 Tage im Jahr wo man die anziehen kann, ohne sich kaputt zu schwitzen :fresse:

@buxtehude:
Welche Marken würdest Du den empfehlen?
Finde den Eintrag von dir nicht und brauche ne neue Winterjacke.

ich finde marmoth, bergans, tatonka und patagonia nicht schlecht. ist aber vom einsatzzweck abhängig. einige modelle sind bei regen, andere im schnee bzw. tiefsten temperaturen empfehlenswert.

Canada Goose ist einfach traumhaft, aber extrem teuer.

Allerdings nichts für Deutschland... hier gibts vielleicht 5 Tage im Jahr wo man die anziehen kann, ohne sich kaputt zu schwitzen :fresse:

*G* ich besitze Canada Goose *G* wie schon gesagt, super Sache aber für DE nichts - darum eher für Leute die frieren oder, wie mich, die oft irgenwo in sehr kalten Regionen sich aufhalten.

Gute "Regenjacken":
Mammut - stellt div leicht Modell her
Marmot - auch sehr fein, trag es selber
ES - trage ich auch selber und hält mich immer trocken.

oder wenn es ganz hart kommt:

Musto ;) - teuer aber sehr genial auf dem Rad und hält einiges an Regen weg, besonders hier in HH :).

Meine lieblingsJacke gegen eisige Kälte ist neben der Canda Goose:
Mountain Hardwear Absolute Zereo Parke, und wenn ich es noch besser maG: Suit *G*. Die Daunenoveralls *G*. Irgenwo schwieren noch Bilder herum.

Zuletzt bearbeitet:
bezügliche Defekte an Kleidung:

schlimmeste Erfahrung habe ich mit Boss und Planam Kleidung - NIEWIEDER ;).

positiv:
Engelbert-Straus, Mammut, Canada Goose, Morning Pride, JanesVille, Carhartt Workwear, sowie TNF (Summit Serie):
bei allen diesen Firmen wurde mir immer gut geholfen und div kl. Teile ersetzt (RV/Knöpfe etc).

Und ja - ich geh mit meinen Klamotten gut um aber wenn ich Kletter und so passieren halt div. Unfälle ;). Die meisten laufen hier in HH mit TNF/Jackwolfskin und div anderen Marken - aber das komische ist:
die wenigsten wissen wie man die Klamotten "richtig" nutzt.

Nicht jeder steht auf Klettern etc. aber wenn man es im Winter eben trotzdem warm möchte, muss man eben auf entsprechende Jacken etc. zurück greifen. ^^

Leute, ich suche eine lange Hose aus diesem Stoff aus dem diese Dickies Hosen sind, das ist Chino oder? Jedenfalls sollte die Hose hinten allerdings normale Taschen haben wie eine normale Jeans hose und nicht diese komischen dinger innen in der Hose.
Ich suche nun schon eine weile finde aber nichts ^^

Edit: achja, beige sollte sie sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Hosen heißen Chinos, nicht der Stoff. Sollte es eigtl. quasi überall geben..

Leute, ich suche eine lange Hose aus diesem Stoff aus dem diese Dickies Hosen sind, das ist Chino oder? Jedenfalls sollte die Hose hinten allerdings normale Taschen haben wie eine normale Jeans hose und nicht diese komischen dinger innen in der Hose.
Ich suche nun schon eine weile finde aber nichts ^^

Edit: achja, beige sollte sie sein ;)

Chino ist eine Art von Hose. Materiel der Dickies (O-Dog) scheint 65% Polyester 35% Baumwolle zu sein. Ich würde mal bei Carhartt oder Arbeitsbekleidung mich umsehen, da Jeans aus Denim aus 100% Baumwolle sind und Chinos zu hohen Teilen auch.

€:// Noch aufgefallen du meinst wohl die Gesäßtaschen die nicht aufgenäht sind bei Chinos.

Zuletzt bearbeitet:
Everest, kannst du auch was über HellyHansen sagen?
Ich such ne leichte Regenjacke, die was robuster ist, die ich jetzt hab ich 20 Jahre alt (HellyHansen) :d
Irgendwie hats mir die Crew Tactician angetan.
Bei Mammut blick ich leider nicht ganz durch, ich such was ganz ohne Futter.

Bisschen falscher Thread und so? :hmm:

nochmal eingekauft, ich liebe Fred Perry Polos:
blau1bjouyc.jpg

schwarz5d7u7k.jpg

weigestreift9j3u95.jpg

Everest, kannst du auch was über HellyHansen sagen?
Ich such ne leichte Regenjacke, die was robuster ist, die ich jetzt hab ich 20 Jahre alt (HellyHansen) :d
Irgendwie hats mir die Crew Tactician angetan.
Bei Mammut blick ich leider nicht ganz durch, ich such was ganz ohne Futter.

Helly Hansen macht auch feine Regenjacken, guckmal bei den im Workwearbereich --> dort haben die, div Regenjacken, sonst Gore-Bikewear.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh