[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man davon ausgehen, dass ein Pulli für +100€ z.B vom Hilfiger auch am Arsch der Welt unter katastrophalen Bedingungen hergestellt wurde?
 
Kann man davon ausgehen, dass ein Pulli für +100€ z.B vom Hilfiger auch am Arsch der Welt unter katastrophalen Bedingungen hergestellt wurde?
Ja.
Der größte Unterschied ist der Name der drauf steht, Qualität, Herkunftsland usw. ist meist gleich mit 20€ Pullis.
Gilt natürlich nicht für alle Marken, aber nach meiner Erfahrung z.B. Adidas, Hilfiger, Aberchrombie&Fitch, Jack&Jones, Puma usw.
 
Oftmals werden die teuren Marken doch sogar in den gleichen Fabriken (mit den gleichen Stoffen) genäht wie die No-Names.. Unterschied ist dann eben nur das Markenemblen - dazu gibt's ja auch paar ganz interessante Dokus.
 
Das stimmt - man kann trotzdem bei manchen Produkten schon einen Unterschied sehen.

Es gibt sehr wenig Firmen noch die alles selber machen - sogar manche meiner Lieblingsfirmen machen das auch so aber das ist überall so.
 
Zuletzt bearbeitet:
guckmal bei N24 / Discovery Channel - ich finde solche Dokus meisten auf english ;).

Nun aber das "Marken" Problem ist überall: Beispiel bastel Yamaha die Chips für Creative/Asus und Realtek - nur babben die andere Schriftzüge drauf und programmieren die Chips anders. natürlich kommen die tueren Chips in die Yamaha Produkte rein und der "Schrott" bei Creative/Asus rein.
 
Wie heissen die Dokus ?
Puh, ich hab's glaub ich zuletzt bei einem Markencheck gesehen, da kam das zumind. auch so beiläufig durch.. weiß allerdings nicht mehr, was es genau war.. C&A, Kik, H&M.. irgendwas davon.. Da ging's um die Qualität und die Fairness der "Billig Anbieter" und da kam dann in einer der Nähereien durch, dass dort auch Sachen für ein hochwertigeres Label genäht wurden.
 
Wie heissen die Dokus ?

In dem Zusammenhang kenne ich nur eine Doku über Kik.
Könnte diese hier sein: Die KiK Story - Die miesen Methoden des Textildiscounters - YouTube
Wenn es die richtige ist, dann kommt da auch eine Bemerkung zu Markenkleidung.

Andere Frage: Bin auf der Suche nach neuen Schuhen und tendiere zu AirMax. Allerdings sind die in Deutschland ja recht teuer.
Kennt ihr also eine Internetseite wo ich zuverlässig und günstig z.B. aus den USA oder anderen Ländern bestellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm was meint ihr, schwarzes Sakko, dunkelblaue Jeans, schwarze Halbschuhe aber welches Hemd? Weißes, weiß(mit dezenten silber streifen), oder rot(in richtung Bordeaux) zu ner Feier?
 
Hmmm was meint ihr, schwarzes Sakko, dunkelblaue Jeans, schwarze Halbschuhe aber welches Hemd? Weißes, weiß(mit dezenten silber streifen), oder rot(in richtung Bordeaux) zu ner Feier?

Es gibt eine einzige Feier, zu der Schwarz gut ist, nämlich die Beerdigung.
Ansonsten Navy/Marine/Grau/Anthrazit.

Um welche Art von Feier handelt es sich?
Was verstehst du unter "schwarze Halbschuhe"?
Konservative Abendveranstaltung schwarze Oxforder, je früher und je unkonservativer kann es Richtung Braun und Derby gehen.
 
Hmmm was meint ihr, schwarzes Sakko, dunkelblaue Jeans, schwarze Halbschuhe aber welches Hemd? Weißes, weiß(mit dezenten silber streifen), oder rot(in richtung Bordeaux) zu ner Feier?

Hell, und dann einfach nach Vorliebe. (Weiß), Grau/Anthrazit, Hellblau, leichtes rosa. Nimm dazu einen zu den Schuhen passenden Gürtel und das wars :)
Ein dunkles Hemd würde ich dazu nicht anziehen, ist aber geschmackssache :wink:
 
Hat von euch schon mal jemand bei Adidas selbst Schuhe personalisiert?

Bräuchte ein paar neue, die sollen aber nicht so bunt sein.

Bisher hab ich die adidas plimcana in dunkelblau und jetzt eigentlich die Adidas Adi Low in Blau, leider passen die mir nicht (und das erst nach dem 1 Tag gemerkt :rolleyes:

Wenn ich sie so zusammenstelle sind die mir ziemlich schwarz, aber es gibt keine anderen dunklen Farben :( Ob das noch gut aussieht?

 
Puh, ich hab's glaub ich zuletzt bei einem Markencheck gesehen, da kam das zumind. auch so beiläufig durch.. weiß allerdings nicht mehr, was es genau war.. C&A, Kik, H&M.. irgendwas davon.. Da ging's um die Qualität und die Fairness der "Billig Anbieter" und da kam dann in einer der Nähereien durch, dass dort auch Sachen für ein hochwertigeres Label genäht wurden.

hab ich auch gesehen, übrigens hat da bspw. dieses eine regionale Traditionsunternehmen aus BaWü (mit dem Affen in der Werbung) da auch nicht wirklich besser abgeschnitten..
 
dieses eine regionale Traditionsunternehmen aus BaWü (mit dem Affen in der Werbung) da auch nicht wirklich besser abgeschnitten..

Echt ? Na was solls ... war erst vor paar Wochen dort ein paar Shirts für die Freizeit kaufen. Sind ganz ok für den Preis.

Mal ne andere Frage:
Was für Unterhemden könnt ihr so empfehlen ? Primär eigentlich nur, wenn ich Hemden trage.
 
Unterhemden? Ich finde das sieht so dermaßen dämlich aus wenn man sie durch das Hemd sehen kann :hmm: ich trage die H&M Standard-Weiß Tshirts drunter... Mit Unterhemd (sofern sichtbar) fühle ich mich immer wie mein OPA ^^
 
Die H&M Dinger sitzen so komisch. Ich kann die weißen Levi's Shirts im 2er Pack empfehlen. Sind aber etwas teurer...
 
Unterhemden? Ich finde das sieht so dermaßen dämlich aus wenn man sie durch das Hemd sehen kann :hmm: ich trage die H&M Standard-Weiß Tshirts drunter... Mit Unterhemd (sofern sichtbar) fühle ich mich immer wie mein OPA ^^

Deswegen kauft man sich hochwertige Hemden, die nicht wie die H&M-Teile durchsichtig sind.
 
Deswegen kauft man sich hochwertige Hemden, die nicht wie die H&M-Teile durchsichtig sind.

Ich kann keinen verstehen, der freiwillig im H&M einkauft ... ich war einmal in einem Store drinne; Schrecklich das zeug.
 
Ich kaufe dort manchmal Socken. :p Mehr aber auch nicht.
 
Unterhemnde erkennt man doch immer xD
Außer man trägt Hemden allgemein ne Nummer größer.

Wenn dann anliegende dünne t-shirts mit v-neck.
Bin da selbst mit denen von G-Star sehr zufrieden :)
 
Wieso trägt man überhaupt ein Unterhemd?

Zum Schutz am Rücken, wenns nun so kalt wird.
Ich hab die Hemden nicht in der Hose, und mit nem Unterhemd, daß in der Hose steckt fühl ich mich dann schon wohler.
Vor allem wenn man mal kurz an die luft raus geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh