[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der Homepage scheint doch alles außer S sofort lieferbar zu sein?
 
Juhu, hab nächste Mittwoch n Vorstellungsgespräch. Hab nichts anzuziehen :d
Anzug besitze ich nicht, wäre aber auch übertrieben. Ich dachte an ne ordentliche Hose mit Hemd und darüber ein Pullover oder ähnliches. Bitte um Empfehlungen, trag sowas nie, aber in Jeans und Hoddy kann ich da wohl nicht auflaufen :d
 
Kommt doch sehr auf den Job an.
Ein Maurer od Mechaniker wird nicht im Anzug aufkreuzen, als Büroangestellter od Bankangestellter wäre ohne
Anzug anzukommen wohl ein großer Fehler.
 
Egal wie du zum vorstellungsgespräch gehst - es sollte gepflegt wirken. Selbst wenn es ein Kaputzen Pulli wird sollte der sauber und nicht zerknittert sein.
Wobei meine Empfehlung ist: Kragen schadet nie (egal ob Hemd/Anzug oder Polo+Pulli). Und 1x im Leben bügeln hat auch noch niemandem geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzug besitze ich nicht, wäre aber auch übertrieben. Ich dachte an ne ordentliche Hose mit Hemd und darüber ein Pullover oder ähnliches. Bitte um Empfehlungen, trag sowas nie, aber in Jeans und Hoddy kann ich da wohl nicht auflaufen :d


Anzug muss nicht sein, macht aber in der Regel ein guten Eindruck.
Jedoch merkt man schnell, ob man zum ersten mal einen trägt oder nicht.
Jeans .. hm okay. Ich würde aber dann keine Turnschuhe anziehen.
Ein paar ordentliche Lederschuhe machen schon mal was her.
Hoodie würd ich auch nicht anziehen.
Kauf dir im Karstadt ( oder co )ein ordentliches Hemd. Olymp ist hier ganz okay vom P / L
Und noch nen Tip, der Gürtel sollte von der Farbe zu den Schuhen passen.
 
Juhu, hab nächste Mittwoch n Vorstellungsgespräch. Hab nichts anzuziehen :d
Anzug besitze ich nicht, wäre aber auch übertrieben. Ich dachte an ne ordentliche Hose mit Hemd und darüber ein Pullover oder ähnliches. Bitte um Empfehlungen, trag sowas nie, aber in Jeans und Hoddy kann ich da wohl nicht auflaufen :d

1. Wenn du dir nicht ganz sicher bist kannst du hier mal im Thread/ bzw. im Offtopic stöbern. Es gab vor ein paar Monaten einen etwas größeren Thread für ein Bewerbungsgespräch, da wurde wirklich alles diskutiert.

2. Was brauchst du denn, bzw. was hast du schon? Hemd, Hose, Pullover, Gürtel, Schuhe, Socken?

Neulich war wieder jemand zum Bewerbungsgespräch hier, mit kurzen Sneakersocken unter der Anzughose. Da frag ich mich wo die HR Abteilung solche Leute herbekommt :d
 
Thema Socken ist auch sehr interessant :fresse:
 
Okay, ich der Winter ist da. Es schneit durchgehend und ich stapfe teilweise auf dem Weg zur Uni durch ~20cm Schnee, -15°C und fieser Wind :d .. Kann jemand eine Jacke bis 400€ empfehlen? Wichtig wären mir Gimmicks wie eine Daumenschlaufe, Fellkaputze?, eher wie ein Parka ..

(bin in Schweden) Naturkompaniet sieht solide aus, aber 520€ ist hart oO, kostet in Deutschland zwar genau 400 aber mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!
 
Anzug muss nicht sein, macht aber in der Regel ein guten Eindruck.

Stimmt nicht. Wenn du dich nicht gerade in der Bank oder ähnliches bewirbst, ist Anzug übertrieben. Das haben mir bisher auch einige Personaler bestätigt ("Tragen Sie bloss keinen Anzug"). Vorallem wirkts oft einfach nur lächerlich.
Mein Tipp: Casual Classic Mix. Jeans ist absolut ok, mit gepflegten relativ neutralen Schuhen dazu ein Hemd und drüber ein simpler Pullover (klassisches Design mit NICHTS drauf!), oder nur Hemd. Aber bitte kein Business Hemd, wenn dann auch Casual!
Man überzeugt durch seine Person, da sind die Klamotten eher zweitrangig. Man muss einfach überzeugend wirkend. Anzug geht natürlich, man muss nur zeigen das man sich drin wohl fühlt und es oft trägt ;) Aber dann bitte auch nicht den absolut klassischen schwarzen Anzug mit weißem Hemd...das ist lame :fresse:

Thema Socken: Wadenlang und schwarz ODER Karo in Kombi mit Anzug/Hemd Farben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich immer auf den Betrieb und die Position an.
Ich schick meine Bewerbungen nur an 4 oder 5 Sterne Hotels, da macht gute Kleidung einiges her.
 
Was ich aber noch dazu sagen möchte ... ich finde Hoodie und 40 Euro Jeans auch nicht sonderlich toll oder angemessen.
Vor allem diese Pseudo waschungen sind bei einem entsprechenden Termin nicht angebracht.
Hier könnte man auch etwas Geld ausgeben.
Schlichte schwarze Jeans in Schwarz gibts von Hilfiger oder Boss Orange ab 100 Euro.
Dazu ein ordentliches Hemd und schicke Schuhe.
Muss man gar nicht viel Investieren ... ( wobei ich meine 250 Euro Hugo Boss nicht missen möchte :fresse: )
 
Grade neue Schuhe geordert ,
nachdem meine geliebten asics nach ewigkeiten auch mal schrott sind, sinds die Lacoste Europa CI geworden.
 
Okay, ich der Winter ist da. Es schneit durchgehend und ich stapfe teilweise auf dem Weg zur Uni durch ~20cm Schnee, -15°C und fieser Wind :d .. Kann jemand eine Jacke bis 400€ empfehlen? Wichtig wären mir Gimmicks wie eine Daumenschlaufe, Fellkaputze?, eher wie ein Parka ..

(bin in Schweden) Naturkompaniet sieht solide aus, aber 520€ ist hart oO, kostet in Deutschland zwar genau 400 aber mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Die Teile sind schon fein "besser" ist CG und auch leider teuere - auch fein sind die Parkas von Mountain Hardwear.

Ich selber trage eine Snow Mantra.
 
,alternativ wenn du sie runtergesetzt findest mal nach parajumpers gucken... gibts aktuell um die 500 mit rabatten ;) zB hat p&c wie jedes jahr gutscheine rausgeschickt womit ich genau die parajumpers die ich wollte für 460€ bekommen hab, statt regulär 730...
 
Boss ist Müll..kauft was gescheites nicht diese Pseudo-HQ Waren.

Ob Pseudo oder nicht ... wir wurscht.
Manche meiner Freunde sagen: Boss = Gay

Mit gefällt das zeug, und deshalb kauf ichs.
 
Socken: Tennissocken, schwarz. Mein Kleiderschrank hat nix anderes. Sommer -> FlipFlop

Wegen günstige, aber solide "Business" Klamotte: WE. Größen nix drauf geben - alles anprobieren.
 
Okay, ich der Winter ist da. Es schneit durchgehend und ich stapfe teilweise auf dem Weg zur Uni durch ~20cm Schnee, -15°C und fieser Wind :d .. Kann jemand eine Jacke bis 400€ empfehlen? Wichtig wären mir Gimmicks wie eine Daumenschlaufe, Fellkaputze?, eher wie ein Parka ..

(bin in Schweden) Naturkompaniet sieht solide aus, aber 520€ ist hart oO, kostet in Deutschland zwar genau 400 aber mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Vielleicht wären die Jacken von http://www.norrona.com was für dich...

cu


Sent from my iPhone 4s
 
Der Eterna is wohl schlanker geschnitten. Der Hilfiger eher "Kartoffelsack-Schnitt".
Tipp von mir: Sieh zu, dass ein Synthetik Anteil drin ist. Dann bleibt der besser in Form nach vielem Waschen. 3% reichen.
 
dann sollte er mal schreiben, wo und als was er sich bewirbt.


Ich will mir in nächster Zeit mal nen ordentlichen Anzug leisten, Studium ist nicht mehr so lange und da will ich was schönes für Bewerbungsgespräche etc. haben.
blau scheint mir ganz passabel.. was für Schuhe gehören denn da dazu? schwarz?
ich will den nicht bestellen, aber auch nicht ganz blank einkaufen gehen.. hab bisher nur nen schwarzen Anzug, der mir mittlerweile zu groß ist und naja, eher was für Beerdigungen etc..
 
Der Eterna is wohl schlanker geschnitten. Der Hilfiger eher "Kartoffelsack-Schnitt".
Tipp von mir: Sieh zu, dass ein Synthetik Anteil drin ist. Dann bleibt der besser in Form nach vielem Waschen. 3% reichen.

Danke dir. Eterna kann man aber grundsätzlich "genauso" empfehlen wie Hilfiger & Co. ?
Rein optisch gesehen gefällt mir der eterna etwas besser. Der schlanke Schnitt ist auch nicht unbedingt das Problem, weil mein Vater normal gebaut ist. Nicht dünn, nicht dick. Sollte passen.

Ich hab nie wirklich auf das Matierial geachtet. Aber Synthetik scheint eher die Ausnahme zu sein, oder? Die meisten sind 100% Baumwolle.
 
Das Problem bei den 100% Baumwolle - grade wenns etwas grober ist wie der Eterna - die gehen gern mal aus der Form nach dem 5. Waschen. Da helfen nur Erfahrungswerte. Damit kann ich leider nicht dienen.
 
Das wäre ärgerlich. Gerade wenn es kein 20€ Pullover ist.
Ich werd mal mit meiner Mutter sprechen :p
Die sollte sich auskennen.

Und ich schau morgen mal, was ich noch so finde, evtl. mit einem Synthetik Anteil mit drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh