[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind auch gut. Allerdings auch ne andere Preisklasse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wäre preislich auch voll in Ordnung und ist notiert.

Morgen kommen die von Asos, die schaue ich mir erstmal an. :)
 
Hatte sonst auch immer Probleme mit nem Loch im Schritt nach einiger Zeit. Auch bei 100€ Hosen. Bei denen ist bisher alles okay..hoffe das bleibt auch so ;)
 
Welches Loch im Schritt? Hatte ich noch bei keiner einzigen Hose, außer es war Absicht. :fresse: Vielleicht wenn die Beine zu eng beieinander sind, beim gehen, aufwetzen?
 
Diese hier natürlich:



Könnte ein Bild von jeder meiner Jeans sein, die sehen einfach alle so aus. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum Asos Premier-Lieferung für 20€ jährlich anbietet.

Bei Standard-Versand lässt man wohl erstmal 3 Tage vergehen, packt dann alles zusammen, schickt die Tracking Nummer raus und versteckt das Paket dann nochmal 3 Tage vor DHL.
 
Hab das jetzt in ähnlicher Form auch bei einer Hose. Schrecklich.

Jetzt muss ich mir wieder neue Hosen suchen. Vllt hat jemand Tipps.

Trage gern Jeans. Leichter Stretch Anteil find ich gut. 32/32. Nix Slim Fit oder Loose Fit.

Kostenpunkt: Maximal 100€
 
Seit dem ich Levis 502 Regular Taper trage habe ich das Problem nicht mehr. Preislich aber möglicherweise je nach Farbe über 100€. Ist aber oftmals auch im Angebot.
 
Meine Jeans sind alle LTB Modell Roden.
 
Danke, die Levis seh ich mir mal an, Bootcut ist nicht mein Stil, danke dennoch.
 
Ich belebe die Hosendiskussion mal wieder ;)
Bin auch auf der Suche nach einer langlebigen Hose. Trage seit mehreren Jahren auch nur noch Chinos, aber die gehen alle nach 1-2 Jahren kaputt. Sehen einfach irgendwann nicht mehr schön aus, sind ausgewaschen und aufgeraut.

Kann jemand qualitativ hochwertigere Modelle empfehlen, die wirklich auch ein paar Jahre halten? Oder sollte man besser einfach günstige Modelle kaufen und nach zwei Jahren wegschmeißen?
Würde mir auch mal wieder Jeans kaufen, wenn die länger halten. Optisch finde ich die Levi's 511 gut.
 
Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber seit ca. drei Monaten hab ich eine Chino von Marc O'Polo mit Stretch-Anteil. Trägt sich so bequem wie eine Jogginghose :d Kann ich momentan nur empfehlen, ich werde mir wohl bald eine zweite holen.

Jeans hab ich eigentlich nur mehr eine, die ich regelmäßig trage - Momotaro 0612. Die ersten paar Wochen war sie etwas unbequem, inzwischen passt sie aber auch perfekt und ist schön weich. Die hab ich jetzt auch schon ein gutes Jahr und sie hat noch keine Verschleißspuren. Und das Material kann man nicht mit einer "normalen" Jeans vergleichen, auch nicht mit einer Levis. Kostet zwar einmal deutlich mehr, dafür hat man aber, wenn man darauf schaut, was für die Ewigkeit.
 
Ich trage seit einigen Jahren Chinos von H&M, bis auf etwas Verlust der Farbkraft, keine Abnützung, seit ein paar Monaten haben sich noch 2 Chinos von Farah dazu gesellt, aufgrund der Empfehlung hier, tragen sich sehr angenehm.

Jeans trage ich etliche, Lee, Wrangler usw.
 
Ich trage an Jeans fast nur Levi's und Hugo Boss.
Meine Boss Jeans sind weltklasse. Ein Paar hab ich bestimmt so mind. 8 Jahre und sieht immer noch aus wie neu.
Kostenpunkt sind immer mind. 100€
 
Bei Jeans ausschliesslich Diesel, bei Chinos zu 80% Charhartt WIP. Beides ist meiner Meinung nach überdurchschnittlich langlebig.
 
mir wurde mal gesagt Diesel ist mist...ich selbst hatte noch nie eine aufgrund dieser aussage.

ich hab Nudie jeans, antony morato, closed, hugo, baldessarini chino, scotch und soda chino und kann über keine der genannten marken irgendetwas negatives berichten

replay hatte ich auch schon, war auch gut. G-Star wird gern gekauft, hatte ich noch nie. Jack and Jones sowie selected NAJA, kauf ich nie mehr....

Was haltet ihr von Wellensteyn? Brauch mal ne neue Winterjacke die auch mal mit nem Hemd trotzdem Warm hält. Zuletzt vor 5-6 Jahren hab ich mir von irgend ner Italienischen Marke eine Daunenjacke geholt, die ist immer noch top aber ich mag mal wieder was neues haben...Wellensteyn ist mit 250-300euro auch nicht so teuer, gibts noch gute alternativen? Gerne bis 5-600euro, soll ja auch wieder Jahre halten und nicht nach einer Saison kaputt sein.
 
Kann die Aussage nicht nachvollziehen. Hatte davor über viele Jahre ausschliesslich Hilfiger Jeans getragen und die haben mit der Zeit gefühlt deutlich an Qualität Federn lassen. Replay und G-Star auch schon mehrfach probiert, wobei G-Star fast imemr ein totaler Reinfall war.

Zur Winterjacke: Ich habe mir vor paar Jahren mal den Arcteryx Therme Parka zugelegt und bin immer noch restlos begeistert. Hält extrem gut warm und sieht dazu top aus, was ja bei den Outdoor-Marken eher selten der Fall ist. Oft sieht man aus, als würde man nicht ins Geschäft gehen sondern einen Sechtausender besteigen wollen.
 
Ich glaube, ich hatte noch keine Jacke die über 100€ gekostet hat (abgesehen von meinem Outdoor Zeug) und das hält alles ewig lange, keine Ahnung, was manche hier mit ihrer Kleidung aufführen :lol:
 
ah stimmt pepe jeans hatte ich auch mal eine...war aber soweit gut, liegt aber auch schon 10 Jahre zurück :d

Hilfiger hatte ich auch mal, kann da jetzt auch nix negatives Berichten. Jeans halten bei mir meist 2 Jahre, danach tausch ich die aus

@ Weedy-Gonzales

vom Style passt die nicht zu mir, ansonsten sicher ein gutes Stück

@ Gehorsam

gar nix? Nach 5-6 Jahren darf man sich aber doch mal was neues gönnen oder findest du nicht? ;)
 
War eher darauf bezogen, dass du 500-600€ für ein Teil ausgeben möchtest, weil du sonst Angst hast, es hält nur eine Saison. Du kannst dir auch gern jedem Monat eine Jacke kaufen.
 
War eher darauf bezogen, dass du 500-600€ für ein Teil ausgeben möchtest, weil du sonst Angst hast, es hält nur eine Saison. Du kannst dir auch gern jedem Monat eine Jacke kaufen.

hab ich so nie gesagt, hab doch mit wellensteyn für 250euro angefangen, mein Limit sind eben 5-600. Heißt aber nicht, dass das ausgeschöpft werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch in der Arktis nix unter der Jacke tragen möchtest und dir trotzdem nicht kalt werden soll kann ich noch Canada Goose in den Raum werfen :fresse2:
 
hab mich letztendlich für eine Wellensteyn entschieden. Super Jacke, aber mal abwarten wie es wird, wenn die Temperaturen unter 0 Fallen...

ABer das ich jetzt unter der Jacke nur ein Tshirt Tragen könnte, so warm hält sie dann auch nicht.
 
Hat jemand eine Empfehlung für Schuhe? Ich bräuchte mal ein paar neue, suche was Richtung Business Casual, aber weiß nicht so genau was. :(

Wenn man sich mal bei Google umsieht oder Artikel liest, dann gehen viele Tipps eher Richtung Business, andere eher Richtung Casual, also dann wirklich Turnschuhe. :fresse: Ich suche aber halt wirklich so ein Mittelding, was zu Chino/Hose + Hemd passt. Soll nicht zu schick, aber auch nicht zu sehr nach Freizeit aussehen.

Kann jemand ein paar Schuhe oder Marken empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braune Cap Toe Oxfords oder Derbys passen zu sowas eigentlich immer. Derbys wären etwas mehr auf der Casual-Seite, also vielleicht eher das, was du suchst.

Konkrete Empfehlungen sind immer schwierig, da jeder Fuß anders ist, ich bin mit meinen von Loake 1880 aber äußerst zufrieden und die sind preislich für rahmengenähte Schuhe auch absolut in Ordnung.

Das ist zum Beispiel mein Modell: https://www.langer-messmer.de/Loake-Aldwych-braun-rahmengenaeht-mit-Gummisohle

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh