- Laptop
- Lenovo Yoga Pro 7 14ARP G8
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- Kühler
- Corsair iCUE LINK H170i LCD
- Speicher
- 32 GB Corsair Dominator Titanium DDR5 6000 MT/s CL30
- Grafikprozessor
- Inno3D GeForce RTX 3060 12 GB Twin X2
- Display
- MSI Optix MAG341CQ mit Xiaomi Computer Monitor Light Bar
- SSD
- Crucial T700 2 TB, Crucial T500 2 TB, Crucial MX500 4 TB, Crucial X10 Pro 2 TB
- HDD
- 2x WD My Passport 4 TB
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Black RGB TG Light Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-550W
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical (Tactile Quiet), Corsair K65 Pro Mini
- Mouse
- Logitech MX Master 3, Corsair M75 Air
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Loupedeck Live S, Kingston HyperX Cloud Alpha
Moin. Ich wollte mir schon länger eine wasserdichte Tasche zulegen, zum Beispiel für starken Regen, wenn man draußen unterwegs ist, oder auch für den Strand. Nun bin ich die Tage Kajak fahren, wofür die ja auch nicht verkehrt wäre. Ich hab mich gestern mal ein wenig umgesehen und die Beschreibungen sind schon sehr verwirrend. Da heißt es mal wasserfest, mal wasserdicht, dann wasserdicht, wenn die Tasche nicht untergetaucht wird usw. Alle Begriffe werden teilweise in einer Beschreibung zusammengeworfen. Ich vermute ja mal, dass man sich auch für alle Fälle absichern will.
Habt ihr Erfahrungen damit oder eine Empfehlung? Was wäre für meine Anwendungsfälle nötig? Ich dachte an eine Größe von 3-5 l, vor allem für Wertsachen, ein Handtuch und weiteres. Das Gewicht bleibt also eher gering, so dass ein längeres Untertauchen wohl auch ausgeschlossen werden kann.
Ich hab mir gestern mal die folgenden angesehen:
Decathlon, ist ja meistens ganz gut und günstig:
Sea to Summit (Einsatzbereich Paddelsport, wasserdicht in Situationen, in denen der Dry Bag nicht untergetaucht wird):
Deuter und Ortlieb gäbe es auch noch:
Habt ihr Erfahrungen damit oder eine Empfehlung? Was wäre für meine Anwendungsfälle nötig? Ich dachte an eine Größe von 3-5 l, vor allem für Wertsachen, ein Handtuch und weiteres. Das Gewicht bleibt also eher gering, so dass ein längeres Untertauchen wohl auch ausgeschlossen werden kann.
Ich hab mir gestern mal die folgenden angesehen:
Decathlon, ist ja meistens ganz gut und günstig:
Segeltaschen: so bleibt alles gut verstaut und trocken
Entdecke jetzt unsere Auswahl an Segeltaschen. So schützt du dein Gepäck davor nass oder beschädigt zu werden. Kaufe jetzt deine neue Segeltasche ein!
www.decathlon.de
Sea to Summit (Einsatzbereich Paddelsport, wasserdicht in Situationen, in denen der Dry Bag nicht untergetaucht wird):
Lightweight Dry Bag
Lightweight Dry Bag für dein nächstes Abenteuer ✔ Klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen ✔ Jetzt online kaufen bei Sea to Summit! ⛺.
seatosummit.eu
Deuter und Ortlieb gäbe es auch noch:
Deuter Light Drypack 5 - Packsack online kaufen | Bergfreunde.de
Deuter - Light Drypack 5 - Packsack ➽ Versandkostenfrei ab 50 € - Jetzt online kaufen! ✓ Versand in 24h ✓ 100 Tage Rückgabe ✓ Beratung durch Experten
www.bergfreunde.de
DRY-BAG PS10
Ortlieb DRY-BAG PS10 - Packsack für in HELLGRÜN ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen
www.globetrotter.de