klamotten styles

Meinst du die Musik selber oder die Szene die eine Musikrichtung begleitet?

Mal ne Frage, wenn du Hip-Hop supporten willst, wie geschieht das durch die Kleidung? Hat es einen finanziellen Vorteil für die Musiker, also haben die Firmen die Hip-Hop Wear verkaufen sich auf die Fahne geschrieben dass sie die Künstler unterstützen? Oder willst du durch dein Aussehen auf der Straße den Leuten zeigen dass es diese Szene gibt und sie die Künstler supporten sollen? Oder sollen die Künstler selbst es sehen dass du sie unterstützt weil du Sachen trägst wie sie?

Mich interessieren nämlich die Beweggründe die hinter der Art der Kleidung stehen, ich habe nämlich bei meiner Kleidung immer Hintergedanken und Wirkungen im Kopf die ih erzielen möchte.

Wenn du ne Antwort mit guter Begründung postest poste ich auch meinen kram :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jedem einigermaßen guten konzert schau ich obs schicke shirts gibt und kauf mir eigentlich meistens auch eins wenns nicht wie bei roadrage 25 euro kostet :rolleyes: frechheit .... da hab ich mir noch 2 bier extra gekauft nachher :d
 
Boah, so viele Gedanken am späten Abend;) ;) ;)
Ne quatsch, fang ich mal an:
ich meine die Musikszene........
Also ich möchte die Leute damit auf HipHop aufmerksam machen, besonders auf den Deutschen, der irgendie immer etwas unter den Tisch gekehrt wird, aber letzte zeit stark im kommen ist!
Es ist einfach wirklich so, das ich(wie schon mehrfach gesagt habe) den HipHop lebe, ich rappe jetz zwar net, aber ich Dje etwas und Writen tue ich auch etwas.........
Außerdem finde ich sehen diese Klamotten wirklich stylisch aus, was aber Geschmackssache ist.....joar, die sehen wirklich gut aus..
Außerdem finde ich die Sachen extrem bequem, so enge sachen schränken einen viel zu sehr ein.....
Ich betone noch einmal, das ich mich dadurch nicht irgendwie ,,cool" oder so machen möchte. Es gibt zB an unserer Schule ziemlich wenige, denen es darauf ankommt, HipHop in irgendeiner weise zu leben, sondern sich nur cool fühlen.
Außerdem betone ich hiermit auch noch einmal, dass ich Leute, die jetz zB keine FUBU hosen anhaben und genau so respektiere wie die, die welche anhaben......
So, das wars bei mir, jetz bist du dran.......;)
 
Ok, nicht schlecht :d

Ich trage wie oben schon mal erwähnt metalstyle, aber nicht das klischee sondern ich bediene mich der vorgegebenen elemente und kombiniere sie mit meinen eigenen.

Ich möchte mit meinem Outfi die Menschen um mich herum ja in irgendeiner Art ansprechen. Damit will ich nicht in erster Linie sagen: hey, ich höre metal und das ist eine tolle musik die ihr auch hören sollt, sondern: hey, es gibt abseits der Charts und dem Mainstream auch noch andere Sachen. Das was im Fernsehen läuft ist nicht die ganze Welt, macht die Augen auf und ihr könnt wunderbare Sachen abseits des alltäglichen entdecken.

Klar möchte ich auch ein wenig provozieren, aber diese provokation dient dazu die Leute zum Denken azuregen.

Und um nicht runtergekommen oder dreckig auszusehen kombiniere ich halt das Metaloutfit mit einigen feineren Sachen, zB. guter Mantel oder schöne Halbschuhe. Es soll ja auch etwas her machen.

Ein weiterer Punkt in sachen Metal ist halt dass dich gleichgesinnte (es gibt ja nicht so viele wie HipHopper) auf anhieb erkennen. Denn entgegen der Vorurteile sind fast alle finster aussehenden Typen echt nette Kerle die einfach eine andere Sicht der Dinge haben. Deshalb symbolisiert es auch eine gewisse Art solidarität die ich zeigen möchte.

Noch Fragen? :d
 
leute zum denken anregen :lol: der war gut :d

das kannste bei den meisten eh vergessen ...


ich zieh die an weil ich diesen bands einfach die promotion geben will die ich für angemessen halte und evt auch mal ein paar leute dazu bringen will sich das doch auch mal anzuhören :d
vielleicht auch um mich ein bisschen von den "anderen leuten" zu distanzieren ...


Original geschrieben von Lord Arkhan
Ein weiterer Punkt in sachen Metal ist halt dass dich gleichgesinnte (es gibt ja nicht so viele wie HipHopper) auf anhieb erkennen. Denn entgegen der Vorurteile sind fast alle finster aussehenden Typen echt nette Kerle die einfach eine andere Sicht der Dinge haben. Deshalb symbolisiert es auch eine gewisse Art solidarität die ich zeigen möchte.

das kann cih auch nur bestätigen ! :d ich bin zwar jetzt kein eingefleischter iced earth und iron maiden hörer aber die leute die das hören sind größtenteils wirklich alle klasse leute ! :d

wie auf konzerte ... da fliegt auch mal der ein oder andere gewollt aufs maul wegen dir aber aufhelfen is immer drin :d :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber Antworten vielleicht! ;)

Ich persönlich trage nur das, was mit gefällt. Marken sind mir eigentlich vollkommen egal, nur nicht bei Sportsachen, weil halbe Sachen verursachen da mehr Schaden, als dass sie einen Nutzen erbrächten.
Mit der Art und Weise, wie ich mich Kleide verfolge ich keinerlei Motive, außer vielleicht dass es mir gefällt. Naja, zugegebenermaßen ziehe ich mich manchmal (vornehmlich Disco) so an, dass die weibliche Fraktion etwas beeinflusst wird. Das ist vielleicht ein Grund für die Kleidung, die ich anziehe, jedoch ist mir bisher nicht aufgefallen, dass ich sowas beim Kauf der Kleidung berücksichtigt habe. Da gehe ich grundsätzlich nach meinem persönlichen Style.
Zu dem Thema "Eine Botschaft vermitteln" kann ich nur sagen, dass es von euch sicherlich ein guter Gedanke ist, aber ich kann von mir persönlich sagen, dass es mir vollkommen egal ist, was jemand trägt und ich habe auch noch nie darüber nachgedacht, warum er das trägt. Höchstens, dass er sich damit einer "Bewegung" anschließen will. Aber nichts tiefgründiges.
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
Ok, nicht schlecht :d

Ich trage wie oben schon mal erwähnt metalstyle, aber nicht das klischee sondern ich bediene mich der vorgegebenen elemente und kombiniere sie mit meinen eigenen.

Ich möchte mit meinem Outfi die Menschen um mich herum ja in irgendeiner Art ansprechen. Damit will ich nicht in erster Linie sagen: hey, ich höre metal und das ist eine tolle musik die ihr auch hören sollt, sondern: hey, es gibt abseits der Charts und dem Mainstream auch noch andere Sachen. Das was im Fernsehen läuft ist nicht die ganze Welt, macht die Augen auf und ihr könnt wunderbare Sachen abseits des alltäglichen entdecken.

Klar möchte ich auch ein wenig provozieren, aber diese provokation dient dazu die Leute zum Denken azuregen.

Und um nicht runtergekommen oder dreckig auszusehen kombiniere ich halt das Metaloutfit mit einigen feineren Sachen, zB. guter Mantel oder schöne Halbschuhe. Es soll ja auch etwas her machen.

Ein weiterer Punkt in sachen Metal ist halt dass dich gleichgesinnte (es gibt ja nicht so viele wie HipHopper) auf anhieb erkennen. Denn entgegen der Vorurteile sind fast alle finster aussehenden Typen echt nette Kerle die einfach eine andere Sicht der Dinge haben. Deshalb symbolisiert es auch eine gewisse Art solidarität die ich zeigen möchte.

Noch Fragen? :d

genauso ist ja auch nicht jeder grufti ein satanist :)
 
ch_pic_1436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, das is jetz en extrembeispiel von so ner ,,coolen ghetto gang".....
ABER: es kann auch sein, das sie sich wirklich alle mit HipHop identifizieren, das glaub ich zwar weniger, könnte aber sein........ Denke, sie ziehen ne riesen show ab und wolln sich mit dem Outfit nur Style + Punkte holen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von langweiler
@pfupfu: seit wann bist du dumpfbackige heulsuse

eigentlich war ich nur dumpfbacke aber ich hab heute im cebit thread bzw. in meiner sig was losgelassen und jetzt bin ich halt dumpfbackige heulsuse...

aber :wayne: und :btt:

@ruff da kann ich deine meinung ma voll unterstützen!
 
Manche rennen ja ziemlich strange rum...
/me ist nen absolutes Markenschwein. Nicht den peinlichen Hiphop-Mist, sondern die guten Sachen, sprich Prada, DKNY, Versace, Gaultier, Lauren, Kenzo, Westwood und noch nen paar Marken, von denen hier vermutlich keiner was kennen wird...
Stylemässig ist das demzufolge nobel bis lässig, teilweise auch recht farbenbunt und gewagt. Schnitt nicht zu eng, will mir ja nix quetschen, aber auch nix übermässig weites, kommt bei Bundfalten einfach sch**sse.
Kleidungsstücke wie gesagt Bundfaltenhose, Polo, Hemd, Pullover. Dazu dann ne Diesel Lederjacke, Prada Daunenjacke oder eine der anderen.
Schuhe sind atm 2 Paar Prada, 1 Nike Shox.
Schmucktechnisch Armband und Ringe aus Titan, dazu Uhr (wer hätte das gedacht).
Hugh, ich habe gesprochen. Und ja, ich lege Wert auf Statussymbole, falls das jemand noch nicht gemerkt haben sollte =)
>kq
 
Hosenstyl-HIP HOP (sancezz,dada,2pac,south pole...)
Oberkörperstyl-SKATE (hemden etc.)
Schuhe-SKATE (Etnies, Lakai, Osiris, DVS,)
Ja mehr kann man ja net zum styl sagen, weil ich denke das zumäußeren erscheinungsbild keine socken oder boxershorts dazu gehören...:d
 
was für ein thread :haha: :haha: :haha: .

ich vertrete aber RuffRyders meinung. es ist einfach scheiße das hiphop outfits durch solche kleinen prolls so in den dreck gezogen werden :rolleyes: .

aber ich glaube das wir mittlerweile so weit sind das viele rap-anhänger sich nen neuen sytle gesucht haben, da man einfach in diese "ich-habe keinen-charakter-deshalb-versuch-ich-mit-meinen-klamotten-auf-mich-aufmerksam-zu-machen" schublade gesteckt wird.
kann man in westberlin gut sehen. hier hört der großteil der männlichen jugendlichen rap, aber kaum einer trägt mehr baggys. weils mittlerweile schon als ne art "peinlich" angesehen wird.


Hunter



P.S. supportet deutschen rap !!! :d aber nur den guten

www.aggroberlin.de
www.kingbushido.de
www.diesekte.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, alle tragen schon Baggies, also net das was sich die meinsten drunter vorstellen, net die "richtigen" baggies, sondern normale Hosen., bloß n bisl größer, das man sie Baggie tragen kann, also ein bisl tifer, net gleich unterm arsch...
 
@HardwareHunter: gut ist subjektiv ;)

@nos: so trag ich meine hosen eigentlich auch, halt auf der hüfte
 
hmm,
meine sitzt unter dem arsch :d
das dümmste an dem unter arsch tragen ist denn immer inner schule im unterricht "uhh xxxx hast ja ne hübsche neue boxershorts", aber mir ist das ladden,
ich wäre dafür hier postet jeder mal ein foto von sich, in den klamotten die er meistens trägt :d

Greetz
 
Original geschrieben von SatanHimself
@Moddingpapst, zu Fubu, Karl Kani kannste dann noch SOuthpole tun, dann haste alle lächelrichen Marken zusammen

@RuffRyder, es war schon immer so, das Klamotten bei guten HipHop Sachen fast nichts zu sagen haben, und ja, man identifiziert sich mit weiten Hosen etc. aber BBoys etc tragen auch keien weiten Sachen weil das nur stört, die meisten DJ's tragen eher enge Sachen.. etc...


Mach HipHop am Lebensgefühl aus, da gehörn Klamotten dazu, aber das intressietr in Wirklichkeit keinen.. Ich glaub eher was du meinst udn was für dich HipHop ist ist Amerikanische Musik von leuten die zuviel Geld haben und jetzt Mainstream Beats machen und Gansgter Texte rappen aber keinen Plan mehr haben...

ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen....


@Everest, du sagstest du ebstellst Mammut Sachen? Tragich auch, ne JAcke, sidn göttlich die Sachen von der Qualität, da kommt nix andres dran!

mhh hab die Eiger und die Lhotse jacke..
mhh für teife temps (max -20) ist die gut,aber drunter -->Mountainhardwear


McSoar:
gabber-->eher den style-->kleidung
 
hab meine Baggies früher auch unterm arsch getragen...
aber jetzt trag ich sie auch auf der Hüfte...schaut viel besser aus....is meine meinung...:d
 
Hatte schon en Foto geposted........
@ Hunter,
jep die West berlin Szene gefällt mir gut, aber ich bin auch en fan des HH styles, ich finde die beiden Städte sollten ihren Beef lassen und zusammen Projeckte starten, was aber wirklich seeeeeeeeeeehr unwarscheinlich ist.........

Meine Hosen trage ich manchma Hpfte, manchma darunter, kommt auf den Style der Hose an.......
 
@ruffryder

na ja ich bin dafür das jeder sein ding macht. der HH style ist nicht aggressiv genug um mit WB zu kollaborieren. die machen mir zu weiche sachen. steh eben eher aug "AGGRO"-Musik.

zum thema, gibt gerade wieder nen neuen seitenhieb von den A.i.d.S.-Artists gegen die anderen rap-"hochburgen" deutschlands. look :

http://213.239.198.229/aids/index.php?act=1 :d



Hunter
 
Hmmmm, aber die sachen aus HH, speziell aus der Style Liga hörn sich richtig fett nach Underground an.........
WestBerlin is auch sauuuuuuuuu fett, geb ich zu, aber
1. kann ich das etwas anders Beurteilen, da ich nich aus einer der beiden Stätte komm.... ;) ;)
2.Sind einige lieder, besonders die von MC Bastard, extrem scheiße gerappt und machen auch nich wirklich sinn........

So far,

Ruff
 
Original geschrieben von pfupfu
ch_pic_1436.jpg


nö darum hör ich xxxxxx-Trance, Techno, House, Progressive, schranz-detroit, tech-house/elektro-techno....und wie die style noch heissen..

aber danach anziehn würde ich mich trotzdem nich :fresse:

somit kann ich als Electro Liebhaber dem Everest keinen tip geben :(
btw...@ evererst wo kaufst du denn in der Schweiz deine gabbr dingsbums ein? :fresse:

@ anti H&M und pro Armani :fresse:
naja dafür stimmt die preisleistung...irgendwo muss ich ja die kohle fürn Intel herholen :fresse: , ne also ich bin mit den Klamotten von denen echt zu frieden... naja liegt wohl auch eher daran dass ich gerne shoppen gehe...

Schmuck typisch Hiiiip-Hoooop ..
ich trage nur so ein schönes weisses Korallen-Halsband :fresse:
wie oft ich schon angesprochen wurde von den mädels (das is aber ein schönes ding :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh