Kleine Kometen – Intel Core i3-10100 und Core i3-10320 im Test

für weniger oder annähernd das selbe Geld bekomme ich bei der Konkurrenz schon 6 Kerne plus SMT

Falsch, für weniger oder das selbe Geld bekommst du bei der Konkurrenz 4 Kerne + SMT. Oder du bekommst keinen der nicht lieferbaren Sechskerner. Verstehst du? Weil die nicht lieferbar sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besonders die 10100 finde ich sehr interessant, auch da die CPU sehr sparsam läuft. Dennoch finde ich den 3600 für die Meisten sinnvoller, auch da die Plattform einfach attraktiver ist. Aber echt verrückt wie günstig der 7700k ohne offenem Multi geworden ist ;)

Wer bei 4C|8T bleiben möchte, sollte mMn nach den Ryzen 3 3300X nehmen für 130 Euro. Ist besser als alles was Intel zu bieten hat im dem Segment. Für 30 Euro Aufpreis ist der Ryzen 5 3600 overall die beste CPU auf dem Markt.

Ist besser als alles was Intel zu bieten hat im dem Segment.
Theoretisch. Wird eine interne Grafik benötigt, ist der i3 im Vorteil. Die "alten" Ryzen 3200G/3400G würde ich nicht mehr verwenden. Ich hoffe, dass die neuen Renoir bald auch im Endkundenmarkt vertreten sind.

Theoretisch. Wird eine interne Grafik benötigt, ist der i3 im Vorteil. Die "alten" Ryzen 3200G/3400G würde ich nicht mehr verwenden. Ich hoffe, dass die neuen Renoir bald auch im Endkundenmarkt vertreten sind.

Es dauert vermutlich mit der Verfügbarkeit. Gelistet sind sie teilweise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh