[User-Review] Kleines Kino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Da bin ich mal wider. hatte lange keine Zeit mich um mein Heimkino zu kümmern. Jetzt ist es aber mal wieder soweit :)Vor einigen Tagen habe ich mir gedacht, das mir meine Eckabsorber nicht gefallen ( allso die Optik in den Ecken ) auserdem habe ich im Essbereich ein Flatterecho. Da ich dort aber keine Absorber anbringen möchte, musste eine andere Lösung her. Ich habe mir allso gedacht eine Gardine zu installieren. Als Gardinenstoff werde ich einen Thermo Chenille verwenden. Schön dick um den hochtonberich nach hinten ( Flatterecho ) zu bedämpfen

Die Garindenstange ist über Eck angebracht um die Absorber zu verstecken




Ich könnte nochmal bis zu 160mm Absorbernaterial verabuen




Hier noch mal ein Bild von der Ferne

 
So, Gardine ist drann, Nachhallzeiten sind dutlich weniger ( aber ohne die Höhen im Stereodreieck zu bedempfen ) und die Absorber sind auch verschwunden ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie will mir der hängende Flokati nicht so recht gefallen. Schaut "unebenmäßig" aus. Wär jetzt nix für mich, aber dir muss es ja gefallen :)
 
Danke ☺

Die unebenmäsige Optik kommt durch den Blitz. Der Stoff reflektiert wie eine korthose. Ohne Blitz erkennt man das aber nicht ich mache mal ein foto m Tag. Die wellen sind aber zimlich gleich
 
schaut gut aus
 
Neues Spielzeug zum ausrichten der Boxen ;) ich habe festgestellt das eine milimeter genaue Ausrichtung wesentlich die Klangqualität beeinflusst. Besonders der Winkel und der Abstand zur Wand/Hörplatz. Die Stimmen kommen nun wirklich aus der Mitte, ( habe ich selbst bei der B&W 804 nicht so in Erinnerung ) die Basspräzision ist deutlich besser ( die LS hatten vorher 4cm unterschiedlichen Wandabstand ) auch die ein oder andere Mode ist verschwunden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal nen dicken Respekt für das Projekt. Da ist sicher viel Arbeit, Geld und Herzblut reingeflossen.

Leider vermisse ich bei der Gestaltung aber den roten Faden.

Glatte weiße Decke, strukturierte weiße Wände, brauner Fußboden, mehrfarbiger Teppich, silberne Boxen,
dunkelgraue strukturierte Front, silberne Boxen, rote Rückwand, verschiedenfarbige Absorber, schwarzes Sofa.

Das wäre mir persönlich zu unruhig und zusammengewürfelt aber das ist nur meine subjektive Meinung ;)
 
Ok, mir kommts stimmig vor - gerade die Front - Silberen LS Schwarze treiber der rest auch in schwarz, dazu passend wieder silberne Streben am Rack. dan der Fußboden passend zu den Türen und dem Einbauregal. der Teppisch in schwatz/Grau/Silber passend zur Front . die Gardienen Passend zu den Roten Absorbern diese wiederum passend zum VW Bild. Gerade die indirekte Farbabstimmung haben mir einige Frauen bestätigt :) aber wie du schon sagst, ist alles geschmakssache ;)
 
Soo gestern ist etwas gekommen, um meine Moden im Bass bereich zu killen ;) mit Erfolg und optischauch klasse, wie ich finde


 
Damit ich auch wider in meinen Raum rein kann, musste die Tür nach ausen öffnen. allso Tür und Türzarge gekauft und eingepasst. da ich leider ein Sondermaß hatte, musste ich zimlich viel anpassen/rummbasteln bis die Zarge im Wasser stand und dan dieser schrekliche Zargenschaum..... gresslich

 
schaut gemütlich gut aus und könnte ich mir echt schöne und angenehme abende vorstellen. einzige manko was ich bei allen bildern mit absorbern finde, ist das die absorber eher als "stillkiller" wirken.
 
ich finde die absorber (nicht nur bei dir) passen vom aussehen / design net so richtig. sie wirken zumindest für mich auf bildern immer wie gewollt und net gekonnt. soll jetzt keine kritik sein, sondern lediglich was mich an absorbern immer stört wenn ich sie auf bildern sehe.
 
Ein schönes Projekt, gefällt mir richtig gut.
In der Mitte vom Thread hab ich mir gedacht warum du hinter dem Sofa kein Vorhang hin machst, zack auf der vorletzten Seite isser da:bigok:.
 
sorry für kurzes OT, aber Stil wird mit einem L geschrieben ;). Deswegen auch die Verwirrung.
 
Hallo zusammen

Nun gibts dann doch mal wider etwas neues.
Ich habe mein neues Rack aufgebaut und bin jetzt mit meiner Stereokette fertig.








 
Darüber rede ich nicht gerne. Ich habe investiert, auch lehrgeld bezahlen müssen und bin jetzt für mich an dem Punkt angekommen, wo ich sagen kann das es mir klanglich wirklich gut gefällt. Das hat jetzt auch fast 3 Jahre gedauert
 
Schickes Rack. Von welchem Hersteller?
Und ja, da zahlt man halt zu 95% den Namen. Ist halt immer so im oberen Preisbereich.
Hauptsache man ist zufrieden.
 
Danke, das ist ein solid tech Rack of Silence Referenz 3
Vom oberen Preisbereich bin ich aber noch ein gutes Stück weg.
Die Vor/Endstufenkombi von Hifiacademie sind meiner Meinung nach Preisleistungs technich zimlich gut und man hat noch persönlichen Kontakt zum Entwickler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh