[User-Review] Kleines Kino

die "Nuvero" Füße sind drann. Bin mir nur nicht sicher ob ich die Schrauben gegen Schwarze austauschen sollte.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich eigentlich auch nicht, könnte mir nur vorstellen das die Streben komplett in Schwarz aufgereumter wirken.

 
Ich fänds in schwaz auch wohl schick, musst man vill mal ausprobieren wenn es nicht all zu teuer ist!

Sieht aufjedenfall gut aus, bist du damit fast final oder kommt noch einiges?
 
Ich find´s schön so wie´s ist.

Kannste mal die Vitrine komplett ablichten? Scheint schick zu sein. ;)
 
ich fänds in schwaz auch wohl schick, musst man vill mal ausprobieren wenn es nicht all zu teuer ist!

Sieht aufjedenfall gut aus, bist du damit fast final oder kommt noch einiges?

Danke, nein ist noch nicht fertig :fresse2: Nächste Woche ist meine Endstufe von hifiakademie fertig ( 2x250W von einem guten Freund gebraucht gekauft ) und 2 Wochen Später wird dann noch ein Netplayser mit CD laufwek bestellt ( auch von hifiakademie )
Auserdem werde ich noch den ein oder anderen Absorber an die Decke hängen und natürlich noch das ein oder andere Bild/Film-Musikposter. Dann werden Nächste woche noch 2 LS Basen aus Schiefer hier eintreffen :) ist noch ein bissel was zu tun

Ich find´s schön so wie´s ist.

Kannste mal die Vitrine komplett ablichten? Scheint schick zu sein.

Danke :)

Na klar, ist morgen drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nein ist noch nicht fertig :fresse2: Nächste Woche ist meine Endstufe von hifiakademie fertig ( 2x250W von einem guten Freund gebraucht gekauft ) und 2 Wochen Später wird dann noch ein Netplayser mit CD laufwek bestellt ( auch von hifiakademie )
Auserdem werde ich noch den ein oder anderen Absorber an die Decke hängen und natürlich noch das ein oder andere Bild/Film-Musikposter. Dann werden Nächste woche noch 2 LS Basen aus Schiefer hier eintreffen :) ist noch ein bissel was zu tun


Ach nein wieg geil.
Das wird ja noch richtig fetzig! =)
Freu mich sehr auf Updates!
 
hifiakademie höre ich zum ersten mal, wie sind die sachen so? Taugen die was :fresse2:
 
Naja, ich kann auch nen Verstärker für über 1k€ zum verkauf anbieten, da gehört nicht wirklich viel dazu :fresse2:

Ich frag mich halt wie unser KäptenKurzschluss ausgerechnet auf den Laden kommt ;)

Die Geräte sehen aber echt nicht schlecht aus, auch wenn die Displays nicht so mein Fall sind
 
Ich frag mich halt wie unser KäptenKurzschluss ausgerechnet auf den Laden kommt

1) Ich habe diese Endstufe 2 Jahre erleben dürfen ( Ist ja von einem guten Freund gebraucht gekauft )
2) Der support. Wenn du Probleme oder Fragen hast, einfach ne Mail an den Entwickler ( nicht an irgend einen Kundendienstmitarbeiter der keine Ahnung hat ) und gut.
3) Mitbestimmung bei der Qualli der Bauteile. Mein Kolege hat damals alle möglichen Bauteile gegen bessere austauschen lassen ( selektierte Kondensatoren usw... )
4) Die Philosophy des Herstellers. In dieser Endstufe ist nur das drinn worauf es ankommt und nicht mehr.
5) die Klangbestimmenden OP`s sind gesockelt, das heist man kann die Endstufe seinen klanglichen bedürfnissen anpassen.

Alles in allem habe ich nicht vergleichbares für diesen Preiß gesehen. Ich bekomm ja schon einen Anfall wenn bei einer 5000 euro Endstufe die billigsten Kondensatoren verbaut sind. Für mich ein absoluter fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die bilder vom Einbauregal

So hat es ausgeschaut bevor das Glas Gestrahlt wurde. konnt man aber mit den LEDs vergessen ( zu hell )




So schauts jetzt aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt, hoffe nur hast den schund nicht gekauft.
Für Stereo lass ich mir das ja gefallen wenn es behutsam eingesetzt wird (das mehr an mechanischer Belastung der Chassis gleicht einer Vergewaltigung bei zu viel des guten), für den Filmbetrieb ist es absolut überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, es geht um die feinabstimmung ohne gleich über einen PC ans DSP zu müssen. hier und da, gibt es CDs die mir von den höhen her etwas zu viel des guten haben. dafür ist das ATM. da man das Live machen kann. für Filme habe ich den SUB.
Andere Hersteller machen halt vorneweg 12dB bassanhebung auf ihrer Boxen. Hier kann man halt selber die Entscheidung treffen. der Bassdruck meiner 122er ist völlig ausreichend. aber Die höhen gefallen mir nicht immer bei jeder CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Heimkino!

Wozu benutzt man die ganzen Absorber eigentlich genau? Also was genau bringen sie? Klareren Ton?
Hässlich finde ich sie jetzt nicht unbedingt. Mit dem weiß ansprühen würd ich halt gucken, dass du dadurch nicht die Absorbereigenschaften ausradierst, z.B. weil die Farbe die Kunststoff"poren" verklebt.

Mich würde mal interessieren, welche Bilddiagonale du mit dem Beamer planst bzw. maximal hinbekommst.
Ein Kumpel hat mir neulich seinen 65" 4k TV vorgestellt, das hat mich schon stark umgehauen, so groß hätte ich das Teil dann doch nicht eingeschätzt. Da bräuchte ich nichtmal mehr meine Brille von Optik24plus, um alles scharf zu erkennen.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
65" ist eben nur ein Fernseher, das beeindruckt eigentlich kaum noch jemanden, ich glaube der FunkenElelektriker hier benutzt eine 105" Leinwnad.
 
Schönes Heimkino!

Wozu benutzt man die ganzen Absorber eigentlich genau? Also was genau bringen sie? Klareren Ton?
Hässlich finde ich sie jetzt nicht unbedingt. Mit dem weiß ansprühen würd ich halt gucken, dass du dadurch nicht die Absorbereigenschaften ausradierst, z.B. weil die Farbe die Kunststoff"poren" verklebt.

Mich würde mal interessieren, welche Bilddiagonale du mit dem Beamer planst bzw. maximal hinbekommst.
Ein Kumpel hat mir neulich seinen 65" 4k TV vorgestellt, das hat mich schon stark umgehauen, so groß hätte ich das Teil dann doch nicht eingeschätzt. :d

Die Absorber sind je nach Form und Größe für bestimmte Frequenzen gebaut. Dick in den Ecken stehende Absorber wirken gegen Raummoden im Bassbereich dünne, Großflächige im höheren Frequenzbereich ( Hall usw ) wenn dann die Absorber noch ungleichmäßig geformt sind, haben sie noch eine diffundierende Wirkung. Damit das man beim bemalen der Absorber vorsichtig sein muss, hast du recht. Dafür gibt's spezielle Farben und Sprühtechniken.
wenn man die Absorber zu dick bepinselt wirken sie nur noch im Bassbereich gut, die Wirkung im Hochtonbereich geht so ziemlich flöten.

- - - Updated - - -

65" ist eben nur ein Fernseher, das beeindruckt eigentlich kaum noch jemanden, ich glaube der FunkenElelektriker hier benutzt eine 105" Leinwnad.

Stimmt, alles unter 2m schockt mich nimmer ;)
 
Da ich so selten zum Filme/Konzerte anschauen komme, so 1-2 mal im Monat läuft mein Beamer, haut es mich noch heute um wenn ich das riesen Bild sehe, ganz zu schweigen von Besuchern.
Ich habe die Tage von Arbeitskollegen eine nette geste bekommen, da wir so alle 2-3 Monate hier einen Filmenachmittag machen nach der Arbeit, mit schön Essen, Bier und einen Film, habe sie zusammengelegt und mir eine Bluray gekauft, diese werde ich am Feiertag schauen, Jan Delay - Hamburg Brennt" ich freue mich.
 
Der Beamer war mir am Anfang am wichtigsten. momentan höre ich viel Musik. fast immer nach der Arbeit so 1 bis 2 CDs deswegen auch der Entschluss zu einer gescheiten vor/Endstufen Kombination
 
Hallo leute, da bin ich wider.

Meine Endstufe ist da ;)

Eine absolute Bereicherung für den Stereo klang !



Die Nächste Sache die nun kommt, ist das einfärben der Absorber. Mein Kolege und ich haben lange rum getüftelt, aber jetzt passt es ;)
Die Absorber sind absolut durchlässig. Je nach Dichte der Farbe kann man eher eine diffundierende oder rein absorbierende Wirkung erzielen. In diesem Fall wirken die Absorber rein Absorbierend.
Bis jetzt sind nur die Zwei Absorber oben ( Rot ) gefärbt. die beiden Absorber unten ( die dunkleren ) sind wohl aus einer anderen Produktion.
es werden aber alle absorber eingefärbt.
es war zimlich schwer die richtige Technik und Farbzusammensetzung zu erwischen. Einfach so anpinseln is nicht ;)


Hier mal ein Bild der Struktur der Oberfläsche, die Farbe deckt zu 100% und ist föllig flexibel




Es sind keine Poren verstopft



Hier noch mal ganz nahe

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, das Rot ist deutlich schöner als das "langweilige" grau (auf den Bilder denkt man fast, dass die einen braunstich haben)

wobei es mich stören würde, dass die oberen Absorber nicht mittig über dem Regal hängen, aber da steht wohl Optik gegen Funktion
 
Mir hat irgendwie diese ungleichmäßige Montage gefallen. Glaube mir, ich habe beides ausprobiert. Wenn man alles symetrisch macht, schauts nicht mehr nach Wohnzimmer aus. Wenn ich die restlichen Absorber zum streichen abhänge, werde ich sie mal mittig anbringen.
Der braunstich kommt von meiner Kamera, in echt sind die dinnger genau so Rot wie, auf dem VW Bus
 
Dadurch, dass es eine Seitenwand ist und auch die Absorber nicht symetrisch sind (der dickste Punkt ist ja wieder sysmetrisch positioniert) sieht es in Realität bestimmt besser aus, nur so einzeln auf den Bildern kommt das nicht so rüber.
 
Hallo, da bin ich wider. Habe jetzt begonnen die Signalkabel herzustellen. Als Kabel wurde ein Belt 1505F genommen.
Die Kabel hat ein Kolege von mir angefertigt und ich habe sie verschönert ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja, dass er es selber verschönert hat.
Das Kabel einzeln kostet weniger als 75cent pro Meter.
Braucht man noch Stecker und Sleeving.
 
Jup, kostet keine 500 Euronen und klingt dennoch besser ;) als eines das 500 oder mehr kostet. Wir haben uns 2 Voodo Kabel geborgt ( Welche mit den selben Steckern ) diese habe ich dan mit den Selben Sleeving verschönert. Alle Kabel waren Optisch nicht zu unterscheiden, sind gleich lang und es wurde das gleiche Lot verarbeitet. Dennoch haben wir 10 von 10 mal das Belt 1505F raus gehört. ( eine dritte Person hat die Kabel willkürlich gewechselt ) Da kann man jetzt denken was mann will, ich werde bei diesem kabel bleiben. Ich kann es mir auch nicht erklären warum ich da einen Untershcied merke, aber es ist so.
 
Achso, jetzt verstehe ich das erst. Du hast sogar selbst die Stecker angelötet. Respekt! Sieht aber echt gut aus was du da gebastelt hast :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh