Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Ui, spätestens Samstag kommt wohl mein 223BW :)

Hab zwar bissl Angst, dass der stark brummt, aber man wird sehen bzw. hören.
Hoffen wir mal das Beste, ansonsten muss ich nach ner Alternative suchen oder es stört mich einfach net^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joey1502: Genau dasselbe habe ich auch. Beim zocken hab ich in der Regel die Helligkeit sehr hoch gehabt. Genau dieses Piepen mein ich.

Ein Brummern wär mir relativ egal, aber dieses Piepen macht einen wahnsinnig.
Nach einem mehr als guten Ersteindruck bin ich jetzt doch enttäuscht und überlege meinen Moni einzuschicken oder mir nen anderen zu kaufen.
Eigentlich schade, denn der Monitor ist ansonsten genial.

Ich befürchte nur, dass einsenden nicht viel nützt. Reparieren kann man da wohl nicht viel und wenn ich nen neuen bekomme, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass ich das Problem wieder habe.
Irgendwie gehört das Brummen/Fiepen wohl zum 223BW dazu :(

@flyingX: Ich bin mir noch nicht so schlüssig, was ich mache. Weil im "Normalbetrieb" hatte ich bis jetzt noch überhaupt keine Probleme, was eben auch daran lag, dass ich fast nicht gespielt hab, seit ich den Monitor habe und bei den paar Filmen zwischendurch ist das nicht aufgefallen bzw. scheint das Fiepen erst nach längerem Betrieb mit hoher Helligkeit zu kommen.
Zur Zeit tendiere ich deswegen noch dazu, den Monitor erstmal zu behalten, weil ich im Allgemeinen eigentlich recht zufrieden bin und ich den Monitor auch nicht hauptsächlich zum Zocken brauche...

Ich denke, die endgültige Entscheidung fällt dann nächstes Wochenende. Da bin ich mit paar Freunden auf LAN...quasi Belastungstest...wenn ich da wieder das Fiepen so unangenehm auffällt und es sich auch nicht wegbekommen lässt, werd ich ihn einschicken...

Im Normalbetrieb habe ich es auch nicht. Da ist die Helligkeit aber auch grad mal auf 7.
Es tritt bei mir auch nur in games auf, da ich die Helligkeit dann auf 100 stelle (game-modi). Wenn ich die Einstellung auf unter 20 lasse, tritt das Piepen nicht auf.

Ich bin durchweg zufrieden mit dem TFT und fänd es sehr schade, ihn abgeben zu müssen, nur weil dieses Piepen nervt =/

@ Myzery: Vielen dank. Dank dem Tool kann ich endlich die Einstellungen in der Forceware übernehmen. WC3 ist auch viel besser, wenns nicht verzerrt ist ;)
Hat alles prima geklappt.

Was ist denn der Unterschied ziwschen 22" (z.B 226BW) und 21,6" (z.B 223BW)? In der Auflösung (1680x1050) scheint sich ja nichts zu ändern.

Was ist denn der Unterschied ziwschen 22" (z.B 226BW) und 21,6" (z.B 223BW)? In der Auflösung (1680x1050) scheint sich ja nichts zu ändern.

21,6''-Panels werden nur von Samsung hergestellt, d.h. du hast garantiert ein Samsung-Panel. Beim 226BW ist das eher eine "Panel-Lotterie", d.h. es ist entweder ein qualitativ hochwertiges Samsung-Panel oder aber ein (meist minderwertiges) Panel eines anderen Herstellers. Deshalb hört man beim 223BW auch keinen wegen Pixelfehler, Farbstichen etc. schreien. ;) Einzig das Netzteil macht mit seinem Brummen bzw. Fiepen, je nachdem, wie man's erwischt :hmm: , dem ein oder anderen Sorgen...

21,6''-Panels werden nur von Samsung hergestellt, d.h. du hast garantiert ein Samsung-Panel. Beim 226BW ist das eher eine "Panel-Lotterie", d.h. es ist entweder ein qualitativ hochwertiges Samsung-Panel oder aber ein (meist minderwertiges) Panel eines anderen Herstellers. Deshalb hört man beim 223BW auch keinen wegen Pixelfehler, Farbstichen etc. schreien. ;) Einzig das Netzteil macht mit seinem Brummen bzw. Fiepen, je nachdem, wie man's erwischt :hmm: , dem ein oder anderen Sorgen...

Alles klar. Danke für die Aufklärung :) . Also gibts da softwaretechnisch (Games etc.) keine Probleme bezüglich der Auflösung?

@ Myzery: Vielen dank. Dank dem Tool kann ich endlich die Einstellungen in der Forceware übernehmen. WC3 ist auch viel besser, wenns nicht verzerrt ist ;)
Hat alles prima geklappt.

Jo kein Thema. KLar auf jeden Fall, verzerrt ist das sehr komisch, für mich unspiel-/geniessbar.

€: LOL 638 Antworten im Thread, meine Beiträge: 638..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Danke für die Aufklärung :) . Also gibts da softwaretechnisch (Games etc.) keine Probleme bezüglich der Auflösung?

Nein, da gibt es keine Probleme. Die Auflösung ist ja dieselbe, dem 223BW "fehlen" eben nur 0,4'' Bildschirmdiagonale, wobei man das höchstens mitbekommt, wenn ein 22-Zöller genau daneben steht. ;)

Ich will ja jetzt hier keinen Streit heraufbeschwören, aber es gibt eigentlich keine stichfesten Beweise, dass im 223 BW auch wirklich Samsung-Panels verbaut werden. Das wurde auch schon einmal in einem anderen Thread diskutiert und da gab es meines Wissens auch keinen Beweis, dass garantiert Samsung-Panels verbaut wurden. Ich will den Monitor keinesfalls schlecht machen - ich hab ihn ja auch - aber ich finde es auch nicht gut, dass immer gesagt wird, dass er garantiert Samsung-Panels hätte, obwohl es keiner mit Gewissheit sagen kann. Fakt ist doch einfach, dass scheinbar durchweg sehr gute TN-Panels beim 223BW verbaut wurden, im Gegensatz zum 226BW. Das reicht doch auch, als Argument für den 223BW ;)

Hab bei meinem unten und oben leichte Lichthöfe. Normal bei den 223BWs?

Hat schon jemand in irgendeinem Spiel Probleme mit dem Ding gehabt oder läuft alles gut? Ich meine wegen den 5ms...

Hallo,
weiß jemand ob es einen 64Bit-treiber für den 223BW gibt? Wollte den auf der CD installieren, aber wird mit ner Fehlermeldung beendet.
Hab Vista Ultimate X64...

lg, flyingX

@ Salat: Minimale Lichhöfe wird man nicht vermeiden können, bei der Beleuchtungsmethode. Die habe ich auch, stören ja aber nicht weiter.

@ Schinski: Ich hab bis jetzt in keinem Spiel Probleme gehabt. Auch bei Quake 4 (was schnelleres auf meinem PC fällt mir grad net ein^^) kann ich keine Schlieren erkennen.

Habe heute meinen 223BW bekommen, hat leider einen Pixelfehler, aber kein Piepen oder Brummen (Bis jetzt !), doch den PF sieht man eh nicht ausser bei schwarzem Bildschirm.
Aber er hat vorhin recht stark geflimmert, an was kann des liegen ?
Das ist aufgetreten als ich im I-Net war...

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht nutz die doch einfach :bigok:

Wollt mal fragen ob Magneten Tfts oder so stören? da ich vor habe den Subwoofer von links nach rechts zu stellen wo er aber näher am tft ist...

@darkmaster00001
Also wegen eines kleines Pixels schicke ich ihn doch ned zurück. ;)
Man sieht ihn ja nur auf ganz chwarzer Fläche.
Und wenn er ned brummt, dann ist die Gefahr zu groß einne "brummer" zu bekommen.

Edit: Wie habt ihr euren Moni. eingestellt, komme da noch nicht ganz zurecht...

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
Ich weis nicht soll ich ihn wegen eines Pixels umtauschen ?
Was würdet ihr machen ?

Edit: Samsung garantiert och , dass keine hellen Pixelfehler auftreten oder ?
Ich errinere mich sowas gehört zu haben, meiner ist grün. -_-

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
Ich weis nicht soll ich ihn wegen eines Pixels umtauschen ?
Was würdet ihr machen ?

Edit: Samsung garantiert och , dass keine hellen Pixelfehler auftreten oder ?
Ich errinere mich sowas gehört zu haben, meiner ist grün. -_-

Hi, das ist ja lustig...hab mir den 223BW gestern im Saturn gekauft und habe auch 1 kleinen grünen PF. Werde das Dingen am Samstag umtauschen.

MfG

/ Ansonsten ein echt super teil gegenüber meiner alten 19" Röhre :bigok:

Meiner geht auch zurück...
Was kostet der Moni im Saturn ?
Da bei mir Umtauschen nicht geht, muss ich ihn dann neu kaufen.

Mfg $l@$iC

Hey
Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht nutz die doch einfach :bigok:

Wollt mal fragen ob Magneten Tfts oder so stören? da ich vor habe den Subwoofer von links nach rechts zu stellen wo er aber näher am tft ist...

push

@darkmaster00001
Also wegen eines kleines Pixels schicke ich ihn doch ned zurück. ;)
Man sieht ihn ja nur auf ganz chwarzer Fläche.
Und wenn er ned brummt, dann ist die Gefahr zu groß einne "brummer" zu bekommen.

Edit: Wie habt ihr euren Moni. eingestellt, komme da noch nicht ganz zurecht...

Meiner geht auch zurück...
Was kostet der Moni im Saturn ?
Da bei mir Umtauschen nicht geht, muss ich ihn dann neu kaufen.

Mfg $l@$iC

Jetzt doch?

Es stört mich doch irgendwie, nur das doofe ist, dass ich 18€ Versand nach AT zahlen kann.
Also nachdem ich wusste das er da ist, müsste ich die ganze Zeit an ihn denken und dann habe ich mich halt entschlossen es doch abzugeben. -_-

Hi, hab ihn in Kassel im Saturn für 299€ gekauft. Hab dem Verkäufer auch gleich gesagt das wenn ich PF habe ihn zurückbringe. Werde mir moin den Monitor im Saturn anschliessen lassen da ich keinen Bock habe jedesmal 50km pro Strecke zu fahren um das Dingen umzutauschen. Bis auf den grünen PF aber ein Hammerteil, das Bild is um Welten besser als das meines Kumpels 226BW :bigok:

MfG der Grippegeschwächte :wayne

Nur aus Neugier.
Wo war dein PF ??
Meiner ist nun auch auf dem Weg zum Shop und ich hocke wieder an meiner Röhre, aber an sich ist der Moni echt der Hammer !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh