Kleines Samsung Syncmaster 223BW Review

Was denkt ihr wird der preis nach der ifa noch fallen oder lohnt es nicht mehr mit der bestellung zu warten ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab nun den Monitor bei meinem Bruder angeschlossen. Also in Spielen ist der mal richtig geil.

Aber sagt mal ist das normal das ich Kopfschmerzen bekomm? :shake:


Bin ja 100hz gewöhnt. Das Bild kommt mir so vor als würd ich bei meiner alten Röhre 75hz einstellen.
 
@shocki:

Hatten wir schon 2 Seiten zuvor und bbei mir wars auch der erste TFT, nach ner Woche tun die Augen auch nicht mehr weh, kommt daher, dass der TFT viel heller ist...
 
Der Samsung hat ja bekanntlich eine Analog- und Digitalschnittstelle.

Ich es praktisch möglich, an meinen zukünftigen Spiele-PC den Monitor mit dem DVI-Kabel zu verbinden und gleichzeitig den Moni mit dem VGA-Kabel an einen älteren PC anzuschließen?

Jetzt der Trick: Um zwischen den Rechnern zu wechseln, starte ich MagicTune und schalte zwischen Analog und Digitalausgang hin und her.

Ist das so möglich? Hat das so schon jemand getestet?
 
Ist möglic, aber der Monitor steht doch eh in Handreichweite, da kannste auch einfach den Knop am Bildschirm drücken.
Wegen des Tricks weiß ich leider nicht bescheid, habe noch keine SW fürn Bildschirm installiert.
 
Ich denke mal, das ist für die korrekte Kommunikation zwischen Grafikkarte und Monitor schon sinnvoller, als den Monitor als "Pug and Play" laufen zu lassen.
Hinzugefügter Post:
Jetzt der Trick: Um zwischen den Rechnern zu wechseln, starte ich MagicTune und schalte zwischen Analog und Digitalausgang hin und her.

Du hast direkt einen Source-Knopf am Monitor, mit dem du zwischen Analog und Digital-Anschluss wechseln kannst. Meiner Meinung nach brauchst du keine Software für, ausser du sitzt vielleicht 2 Meter entfernt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S steht für SAMSUNG?!
bei prad.de stand in der 226bw-review, dass S wohl nicht für SAMSUNG stehen würde...

habe nämlich einen 226BW mit S-PANEL :fresse:

so wie es ausschaut, ist der 223BW wohl seh gut, was?
suche für meinen bruder einen ~22"er...
 
woran erkannt man denn nun welches Panel verbaut ist :) ?!
 
woran erkannt man denn nun welches Panel verbaut ist :) ?!

Im Post #54 gab es die Anmerkung, dass bislang nur Samsung die speziellen 21,6 Zoller verbaut und sonst kein Billigfabrikant. Damnach besitzt der Samsung 223 BW definitiv ein S Panel.

Am Gerät selbst kann man die Panelbezeichnung nicht mehr erkennen, wie es sonst bei älteren Samsungmodellen üblich ist.

Calle75 schrieb:
Du hast direkt einen Source-Knopf am Monitor, mit dem du zwischen Analog und Digital-Anschluss wechseln kannst. Meiner Meinung nach brauchst du keine Software für, ausser du sitzt vielleicht 2 Meter entfernt^^
Hast recht! Hätte ich am Monitor eigentlich sehen sollen. :shot: Um so besser, wenn der andere Rechner evtl. unter Linux läuft. MagicTune gibt es dafür nicht.

Ich hoffe nur, dass sich der Monitor nicht überfordert fühlt, dass auf einmal zwei Rechner mit ihm verbunden sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Post #54 gab es die Anmerkung, dass bislang nur Samsung die speziellen 21,6 Zoller verbaut und sonst kein Billigfabrikant. Damnach besitzt der Samsung 223 BW definitiv ein S Panel.

Am Gerät selbst kann man die Panelbezeichnung nicht mehr erkennen, wie es sonst bei älteren Samsungmodellen üblich ist.

und noch ne ganz doofe Frage, was is besser am S-Panel ??
 
Hi. Ich nochmal.

Hatte gestern Ice Age 2 angeschaut bei einer Auflösung von 1680x1050 Pixel.

Aber bei dem Film hatte ich oben und unten noch diese schwarzen Streifen. Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt?
 
wollte mir eigentlich den w2207 holen, bin aber auf diesen thread gestoosen und würde jetzt auch wg. der Verfügbarkeit den 226bw in Erwägung ziehen!

Hat jemand die beiden Monitore schon vergleichen können und kann mir sein Resümé sagen ;)
 
und noch ne ganz doofe Frage, was is besser am S-Panel ??
Das S steht für das Samsung-Panel, welches qualitativ bessere Farben darstellt. In früheren Versionen von anderen Samsung Produktvarianten wurden Panels von Fremdfirmen verbaut, welche nicht die Brillianz und Wiedergabe besaßen, als die eigentlichen Samsung Panels. Der Samsung 223BW ist neu in der Produktion. Mit seinem 21,6 Zoll Monitor wurden höchstwahrscheinlich die besagten S-Panels eingebaut. Was genau hinter den anderen Bezeichnungen steckt, kannst du über die Forumsuche in mehreren Forenbeiträgen nachschlagen. Kurzum: S = Samsung = gute Qualität ;)

shocki schrieb:
Wozu brauch ich den die Software?
Das stell ich alles am Monitor ein.
Mit der Software kannst du all das einstellen, was du am Monitor über das On-Screen-Display ohnehin einstellen kannst. Wenn du dich mit den Knöpfen am Monitor zum Einstellen zufrieden gibst, dann brauchst du die Software nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.


hab nun nen anderen Film genommen der Widescreen unterstützt (16x9)

Aber ich hab wieder die Streifen oben und unten. :(
Leider kann ein 16:9 Bild auf einem 16:10 Bildschirm nicht Formatfüllend abgespielt werden. Das ist leider bei allen Widescreen-Monitoren dieser Größe so. Bietet sich vielleicht bei dir die Möglichkeit, deinen Fernseher an den PC anzuschließen? Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit über eine Videosoftware das Bild zu strecken, insofern es so etwas gibt.
 
Ok danke.

Hab zwar nen Fernseher aber ist auch nur so eine alte Aldiröhre :lol: und das Bild ist unterirdisch.

Aber ich finde das der Balken kaum stört.
 
Solange die Balken nur oben und unten bleiben und sie sich nicht seitlich vom Bild befinden, ist das auch nicht so schlimm. Wenn es im Free-TV Erstausstrahlungen von Kinofilmen gibt, sind auch immer Balken zu sehen. Bei besonders schmalen Exemplaren sieht man mehr schwarz, als Film in der Bildmitte gezeigt wird. :cool:
 
Ja da hast Du recht.

Wenn ich 4x3 eingestellt hatte dann waren überall schwarze Streifen.

Nur rein interessehalber, Gibt es richtige 16x9 Monitore? Oder ist das nur den Fernsehgeräten vorbehalten?

Und nein ich wechsel dann nicht den Monitor weil ich bisher sehr zufrieden bin (und er passt zum meinem Handy :asthanos: )
 
Habe mir gestern mal die Demos zu Medal of Honour Airborne und Bioshock runtergeladen.
Es werden jeweils die Auflösungen 1400x1050 und 1680x1050 geboten und machen auch optisch eine excellente Figur auf dem Screen. Also wenn der Monitor mal nicht spieletauglich ist...:love:
Die Diskussion 2ms vs. 5ms halte ich für sinnlos, obwohl ich mir über 2ms (incl. Overdrive) kein Urteil erlauben kann (hat der 223bw ja nicht).
 
Ich wollte mir eigentlich auch den HP 2207 kaufen, zwecks Verfügbarkeit ist der 223bw aber auch interessant.
Eine Fage habe ich da doch: Wie sieht es mit der Interpolation aus?
Bleibt das Bild bei einer 1280er Auflösung noch scharf und schnell?
Weshalb ich frage: Ich möchte da auch meine x360 anschließen, die aber nur
eine 720p Auflösung unterstützt. Der HP Monitor soll laut Prad.de Test sehr gut interpolieren....
Hat das Samsung vielleicht auch mehrere Einstellungen für die Interpolation (im OSD)? Danke für Eure Hilfe! :)
 
Im OSD des Monitors kannst du bezüglich der Interpolation nichts einstellen, das musst du im Grafiktreiber vornehmen (falls es denn überhaupt irgendwie richtig funktioniert).

Die 1280x720 wird unterstützt und sieht noch ordentlich aus, aber doch etwas unschärfer als die 1680er Auflösung (siehe Bilder).
 
Danke für Deine Mühe!
Habe mir das Display heute gekauft und es auch gleich durchgetestet.
Die x360 geht ziemlich gut auf dem Display und läuft schlierenfrei :)
 
Hy zusammen

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem folgenden "Problem" gemacht, deshalb frag ich mal Euch !

Ich besitze ein Toshiba Satelite Pro A100 Notebook mit einer ATI X1400 GraKa.

So, nun möcht ich mir fürs Gamen (Wow, GTR2 etc.) einen grösseren Monitor zulegen, namentlich dieses Samsung 223bw.

Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Anschliessen, der Graka oder der Auflösung ?

Wäre Euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Danke und Tschüssi

Grapa
 
Problematisch könnte es werden, wenn du die Games mit vollem Details und AA auf nativer Lösung spielen willst wirst du wohl an die Grenzen der Grafikkarte kommen....
 
ja gut, das nehm ich natürlich in kauf, bin nicht der totale game-freak, deswegen hab ich mir halt n notebook gekauft auf dem ich zwar gamen kann, aber abstriche hab ich dazumal bereits inkauf genommen.

aber du meinst anschliessen geht und auflösung 1680x1050 kriegt die Graka hin ?

Danke für deine Antwort !

Grüsse

Grapa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh