kleines schnelles Gaming Notebook gesucht

Hey Ho, falls es jemanden interessiert. Metro Redux läuft volle Kanone und sieht wunderbar fantastisch aus. Ich habe mich zunächst mal an Metro 2033 gemacht und dort alles hoch gestellt.
Läuft extrem flüssig und ich habe bis jetzt keine Ruckler bemerkt. Das Spiel selbst ist auch der Hammer. Schöne Atmo und teilweise sogar richtig beklemmend. Ich werde mich die Tage mal an eine Aufzeichnung machen falls das hier von Interesse ist.Außerdem interessiert mich selber mal mit wieviel Frames das Spiel läuft. Bereue meinen Kauf bis jetzt in keinster Weise :) Super Notebook.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein sonniges WE euch allen :)

Wollte nach Metro Redux (wird übrigens grad bei Notebookguru.de verschenkt wie ich im Newsletter gelesen habe) nun berichten das ich mich in Arma 3 verliebt habe. Wer hätte das gedacht. Ich liebe Battlefield über alles aber Arma ist ja mal der Hammer. Wenn auch sehr hakelig und etwas kompliziert aber sonst top Simulation. Echt realistisch und zudem sieht es auf meinem Book einfach nur Sahne aus! Hammer Optik!!! Bin schwer begeistert.Skyrim werrde ich mir nicht antun und Flugsimulationen auch nicht. Aber wenn ihr noch ein paar Tipss für hungrige Games habt, immer her damit :)

Over & Out
 
Gehört hier vermutlich nicht hin, aber hat jemand einen guten Tipp für eine richtig gute Gamer Maus? Ich hab mir die von Roccat geholt finde die aber nach einigen Wochen jetzt nicht sehr komfortabel.
Wäre dankbar für eine gute Empfehlung:)
 
Ich sag mal wieder hallo und wollte euch ein kleines Update bringen. Notebook läuft nach wie vor spitze und ich bin sehr zufrieden.
Meine neue Liebe ist Mittelerde Schatten von Mordor! Habe das Spiel nun zwei Tage gezockt und alles auf volle Kanone gestellt. Läuft super flüssig :) Das Spiel selbst ist jetzt optisch nicht der Oberkracher aber die Texturen sind teilweise schon der Wahnsinn. Sehr detailliert. Leider fehlt es dem Spiel bisschen an Details in der Landschaft. Manches wirkt ganz schön trist und schnöde. Aber insgesamt macht es mir großen Spass und vereint viele bekannte Elemente zu einem guten Mix.

Ich würde sagen so sieht es auch auf meinem Storm V aus!
Middle-earth: Shadow of Mordor gameplay: max settings at 2560x1440 on LPC - YouTube

Grüße
 
Und nochmal ich! Maschine rennt und ich bin mal wieder zum absoluten Zocker mutiert. :) Und das bei einem Arbeitstag von 9-12 Stunden...tödlich :)
Nachdem ich nun Mittelerde durch hab (war übrigens grandios), habe ich mir The Evil Within zugelegt. Ebenfalls eine Granate.
Grafisch sicher noch nicht auf Weltniveau aber dennoch sehr schick. Und supergeile Atmo! Nur die deutsch Synchro ist an manchen stellen etwas öde. Nun warte ich auf GTA V :)

Übrigens bei Notebookguru gibt's grad wieder eine gute Aktion mit Rabatt und gratis Game.
 
Wie umfangreich ist denn Mittelerde?

Gibt's schon Systemanforderungen für GTA V?Ich überlege mir nämlich grad eine 900er Karte in mein Guru Notebook zu bauen, damit ich GTA auch auf voller Stufe zocken kann.
 
Hi Beverly H, ich würde sagen ich hab insgesamt so ca. 25 Stunden vor Mittelerde verbracht. Und diesmal gehe ich mit allen Tests mit. Das Spiel sieht gut aus, die Story ist so naja aber durch das Nemesis System bekommt das Spiel echt tierisch Aufwind und macht sehr viel Spass. Ich würde so 85% vergeben. Lohnt sich auf jeden Fall und endlich mal wieder ein gutes Mittelerde.

GTA Specs weiß ich nicht, musst du mal googeln.

900er Karten kommen glaube ich Ende diesen Monats raus. Frag doch zum Beispiel mal bei Notebookguru nach. Die Antworten immer sehr schnell und helfen auch gut weiter.
Preise würden mich auch interessieren.
 
Hat jemand einen Tipp wo es Assassins Creed Unity Preiswert gibt?

Danke
 
@BeverlyH: Der Unterschied ist, dass die High-End 800er (870m und 880m) noch Kepler-GPUs sind, während die 900er Maxwell-GPUs sind.
Sie sind dadurch wesentlich Energie-effizienter, was bei Notebooks mehrere große Vorteile hat:
Zum einen verlängert sich die Akkulaufzeit, zum anderen wird weniger Abwärme produziert, was heißt das sie einfacher zu Kühlen sind.

Die 970m ist etwa 15% besser als die 880m, die Leistungsaufnahme liegt ca. auf dem Niveau der 870m.
Die 980m hingegen ist in einigen Benchmarks sogar bis zu 50% besser als die 880m und das bei gleicher Leistungsaufnahmen.

Lg
 
Ich glaube aber man macht auch nichts falsch sich jetzt noch eine gute Karte aus der 800er Serie zu holen. Und man kommt günstiger weg.
Und Akkulaufzeit, naja. Ich habe das Notebook in den Hotels, da ich viel unterwegs bin, immer auf einem Schreibtisch und am Strom. Ist mir inzwischen fast egal.
In Meetings kann ich eh nicht zocken :) Und für Bürokram reicht der Akku gut aus.
 
@GoldenEye00 klar kann man noch zur 800er Serie greifen und damit zufrieden sein, aber ich persönlich würde zur 900er tendieren, hängt aber vom Preis und der benötigten Leistung ab.
So viel teurer sind die nicht mal, bei Schenker ist das P704 sogar mit 880m teurer als mit 970m. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler der Seite ist (gibt es das P704 überhaupt mit der 900er Serie?), aber auch das P705 mit 970m ist mit ähnlichen Komponenten billiger als das P704 mit 880m.
Akkulaufzeit ist für mich auch nebensächlich, ich hänge eigentlich durchgehend an der Steckdose, den Akku benötige ich nur beim "Steckdosenwechsel" :P
Office macht die GPU sowieso nichts mehr aus, da wird ja die IntelHD verwendet.
Der Hauptunterschied liegt meiner Meinung nach in der Hitzeentwicklung, da die Hitze in Notebooks ja doch Auswirkungen hat, aber auch da sollten Notebooks ja für die jeweilige Grafikkarte ausgelegt sein.
 
@Springrbua

Klaro, jetzt würde ich mir auch eher eine 900er Karte holen. Gab's ja aber damals noch nicht :)
Und das mit der Hitzeentwicklung ist relativ interessant. Wobei ich sagen muss das meins nach vielen Stunden Far Cry 4 nicht wirklich heiß geworden ist.
Wie ist das aber bei den ganz dünnen Notebooks. Razer zum Beispiel hat doch so ein Slim Teil. Wird das sehr heiß?

Und das bei Schenker vergleiche ich mal mit Notebookguru.
 
@Springrbua:

Danke für die Infos. Ein Kollege von mir hat jetzt ein Book mit einer 980M. Die Rennt schon ganz schön. Na mal überlegen.
Was gibt es da aktuell von AMD? Radeon irgend etwas?
 
@BeverlyH Hier ist eine Liste der Single-Notebook-GPUs.
Da kannst du dir ja raus suchen was es von AMD so gibt.
Aktuell scheint nVidia die Nase vorn zu haben, gibt aber auch gute AMD-Karten.
Da ich selbst eine nVidia-Karte habe beschäftige ich mich nicht so sehr mit AMD und weiß daher nicht was sie von der Software her alles bieten (z.B. soll es scheinbar einen Shadowplay Pendant von AMD geben, wie der heißt und ob der was taugt weiß ich nicht...).

@GoldenEye00 ich hab mal gelesen, dass die Dicke des Notebooks bei den Temperaturen deutlich mehr ausmacht als die Länge und die Breite. Von daher werden dünne Notebooks sicher schneller heiß als breitere.
Natürlcih werden auch die 13"er schneller Warm als vergleichbare 17"er. Da macht dann ein Maxwellchip schon Sinn, wobei man aber auch da die Kühlung an ihre Grenzen treiben kann.
Schließlich entwickelt die 970m ja ca. gleich viel Abwärme wie die 870m, nur hat sie dafür die Leistung einer 880m.
Aber die großen "Hitzköpfe" scheinen ja die i7-Prozessoren zu sein, die werden viel schneller zum Problem als die Grafikkarten.

Lg
 
Hi, ich selber bin auch eher Nvidia Fan, schon seit PC Zeiten. War nur neugierig ob AMD in der mobilen Welt auch was vernünftiges anbietet.
Bei dem Notebook Guru Shop zum Beispiel findet man nur Nvidia Karten in den Notebooks. Finde ich okay. Und bei Schenker findet man gelegentlich noch die R9 M290X. War die gut?
 
Ist auf dem Niveau der 870m so ca. also nicht schlecht^^
Wie die sich aber sonst so zeigt (Verbrauch, Wärmeentwicklung etc.) und was AMD Softwaretechnisch zu bieten hat weiß ich nicht...
 
Ich schwöre auch auf Nvidia. Schon immer. Wurde nicht eine neuere mobile AMD Karte sogar aus dem Verkehr gezogen weil die nur Probleme gemacht hat?
 
Das unterfuetterst du besser ganz schnell mit ner Quelle oder einem halbwegs vertrauenswuerdigen Hinweis oder ziehst diese Spekulation wieder zurueck. Mit Fanboygehabe und Pauschalkritik fangen wir hier besser garnicht erst an.
 
Ich glaube da hat Goldeneye einfach was verwechselt. Die Verfügbarkeit der R9 AMD Karten war mal ziemlich schlecht. Zumindest auf dem PC.
Wie es bei mobilen Karten aussah weiß ich nicht.
 
Hi hier im Forum, möglich das ich hier falsch lag - dann sorry dafür. Hatte nur mal so etwas aufgeschnappt. Vielleicht war es auch bei den PC Karrten von AMD, keine Ahnung. Halte mich zukünftig zurück.
Und Fanboy bin ich auch nicht ;) keine Sorge.

Wie schaut es aber eigentlich mit den festinstallierten GFX Karten aus? Ist das sinnvoll?

Guru STORM V Slim 17,3 Zoll - Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de

Wenn die kaputt gehen brauch ich dann ein komplett neues Board etc?
 
Bei "Slim" und "Gaming" wäre ich ganz, ganz vorsichtig. Was nützt ein kleiner (bzw. dünner) Formfaktor, wenn die Lüfter drehen wie verrückt und die Temperaturen sich stets im kritischen Bereich bewegen? Goar nix. Gaming gehört dick,die Physik kann man nicht austricksen.
 
Warum bietet man dann aber solche Notebooks für Gaming an?
Wollen Gamer mit Notebook nicht mobil sein und ein leichtes schlankes Maschinchen mit sich rumtragen?
Oder sind die so konzipiert, das die nach einem halben Jahr den Geist aufgeben und man sich ein neues kaufen muss? :)
Kaum vorstellbar! Schenker, Notebookguru und Co bieten die ja alle an.
 
Weil es gekauft wird. Ist wie mit den Beats. Das Resultat ist dann aber grottig

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Warum bietet man dann aber solche Notebooks für Gaming an?
Weil es Leute gibt, die bei bunten Werbeprospekten ihr Hirn abschalten und sich Geräte kaufen. Wie lang ist das Throttel Problem bei den i7 bekannt? 5 Jahre? Und trotzdem kommt immer wieder die altbekannte Argumentation die du hier auftischst:
Wollen Gamer mit Notebook nicht mobil sein und ein leichtes schlankes Maschinchen mit sich rumtragen?
Oder sind die so konzipiert, das die nach einem halben Jahr den Geist aufgeben und man sich ein neues kaufen muss?
Kaum vorstellbar! Schenker, Notebookguru und Co bieten die ja alle an.
Fakt ist es wird gekauft, egal ob es funktioniert oder nicht. Und wir als die die warnen dürfen uns dann mit den Auswirkungen rumschlagen, weil wir dir die Realität auftischen und nicht den Murks aus den Werbeprospekten nachplappern.
Beschwer dich bei den Herstellern und den Werbetextern, nicht bei uns!

PS: Alienware 13 Late 2014. Gab es grade nen Test zu. Da haste mal ne brauchbare kleine Daddelkiste. Und die ist mit ULV i5 Dualcore und einer Maxwell 860 bestückt und ist keine Flachflunder. Dafür hat die Kiste die Temperaturen im Griff. So. Und jetzt kannste weiter jammern, betteln und meckern. Willkommen in der Realität, wo die Thermodynamik noch nicht durch Wunschdenken von Kunden weglamentiert wird, sondern weiterhin gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Realität ist eben hart.

Wer kritisch die Vor- und Nachteile eines solchen Geräts für sich abwägt, der kann sich solch ein Gerät auch zulegen, nur man sollte sich eben immer den Eigenschaften des Gerätes bewusst sein. Je nach persönlicher Präferenz kann es auch durchaus ein "gutes und passendes" Gerät sein. Nüchtern betrachtet haben alle Geräte in irgendeiner Weise ihre Mängel.


Das oben verlinkte Guru wurde vor kurzem hier getestet:
Schenker Technologies XMG P705 mit GeForce GTX 980M im Test
und hier sieht die Welt auch nicht ganz so schwarz aus, auch wenn es natürlich laut wird.
 
Danke LoopNBj. :) Der Test ist doch ganz gut.

"Wie sollte es auch anders sein: Die Leistung liegt auf einem erstklassigen Niveau. Alles in allem ist das Schenker Technologies XMG P705 Pro ein erstklassiges Gaming-Notebook, das geschickt ein flaches Gehäuse mit der maximalen Leistung verbindet, dabei aber nicht auf den ein oder anderen Kompromiss verzichtet."

Und das mit der Lautstärke, naja. Ich persönlich zocke viel mit Headset. Da höre ich im Kriegskrawall dann wahrscheinlich das Notebook auch nicht mehr ;)
Ich finde es ziemlich schick! Hätte ich mal gewartet...
 
Ich würde da jetzt nicht alle kleinen Gaming-Kisten in den gleichen Topf werfen, einige davon funktionieren ja recht gut und haben auch die Temperaturen unter Kontrolle.
Man muss halt damit rechnen, dass es etwas lauter wird und die CPU auch mal über 90° heiß wird. Aber das ist ja auch kein Problem, in meinem Notebook wird die CPU oft 99° heiß, aber Throtteling habe ich noch nie festgestellt.
Man muss halt vor dem Kauf ein paar Tests bei HWL und Notebookcheck durchlesen, da wird auch immer recht genau auf die Temperaturen und die Lautstärke eingegangen. Wenn in den Tests kein Throtteling aufgetreten ist, dann kann man davon ausgehen, dass dies im normalen Gaming-Betrieb auch nicht der Fall ist, sofern die Lüfter hin und wieder gereinigt werden.

Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh