Kleinste Pumpe / Kleinster AGB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist schon ein paar Monate im System verbaut. Die Bestellung bei AliExpress kam leider nie an (habe aber das Geld zurück bekommen). Habe dann bei Pcool.de bestellt. Ist da zwar gerade nicht verfügbar, aber schreib da mal ne Mail hin, bei mir war er dann zufälligerweise am gleichen Tag noch wieder verfügbar :)

Ich bin mit dem Block sehr zufrieden. Gedrosselt auf ~2000rpm ist die Pumpe für mich im System nur noch zu hören, wenn ich mit meinem Ohr ganz nah ans Gehäuse gehe und der Durchfluss ist für ein kleineres System dann immer noch groß genug.

Die CPU Temperatur ist zwar 3-5 Grad höher als bei einem guten Solo-CPU-Block weil die Pumpe halt auch Wärme erzeugt, aber für mich immer noch mehr als gut genug in Anbetracht der Features.

Einzig das befüllen ist ziemlich nervig, da der AGB doch sehr klein ist. Ich habe mir mit einem 20cm langem Stück Schlauch etwas helfen können, welches ich quasi als Verlängerung des AGBs benutzt habe. Habe auch selber die transparente Version, ein Kollege mit der komplett schwarzen Version hatte noch größere Probleme, da man da ja nicht sieht wie voll der AGB ist.
 
@mikro. - was hast Du alles in Deinem Loop?
Ich würde gerne ein Loop mit 2x 360 inkl. CPU und GPU Kühler bauen - reicht hierfür die Pumpe oder müsste man diese höher drehen lassen, damit ausreichend Durchfluss gewährleistet ist?
 
@mikro. Hast du diese Einheit bei dir verbaut? Finde ich spannend.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh