[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich auch gerade rausgelesen, danke! Das Mainboard ist ein H67M-ITX/HT von Asrock.
 
Den bekannten 24p Bug haste im i5 genauso wie im i3, wenn du ihn im i5 nicht siehst, wirste den auch im i3 nicht sehen. Niedrigen Stromverbrauch haben fast alle aktuellen Intel CPUs seit SandyBridge im idle und teillastbereich.
 
Alles klar danke" Hab mit diesem Phänomen bis jetzt noch keine Bekanntschaft gemacht. Sehe nur gerade der i3-3225 hat ja eine HD 4000 Grafikeinheit. Unterstützt mein Mainboard diese? Die CPU an sich wird laut Liste unterstütz. Weiter oben allerdings steht Support für HD 2000 und HD 3000. H67M-ITX/HT - CPU Supportlist
sry für das kurze Offtopic, passte nur gerade...
 
Ich auch nicht auf dem i3 3225 ;)
Ja, die wird schon gehen wenn die CPU unterstützt wird. Wenn der i5 Ivy geht dann geht auch der i3 Ivy
Steht ja auch auf deiner Seite, ab Bios 2.10
1155 Core i3 i3-3225(L1) Ivy Bridge 3.3GHz BCLK 100MHz 3MB 55W P2.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gelesen, mein BIOS ist auf 2.20 (musste ich damals für den i5 - 3450 auch erst updaten). Bin nur ins Grübeln gekommen weil oben nichts von HD 4000 steht und mein jetziger i5 ja auch nur HD 2500 hat. Wird schon schiefgehen.
 
Das ist einfach oben nur nicht mehr aktualisiert, die wird schon gehen denke mal.
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Über Analog fünktioniert der Sound und das Bild läuft flüssig.

Sobald ich aber auf HDMI gehe, bekomme ich kein Sound mehr und das Bild stottert wie Blöd.

Blödes XBMC Frodo.

Hatte jemand eventuell schonmal das Problem und hat es geschafft zu lösen ?

CPU: i7-2600
GPU: Nvidia GTX 650
OS: Win8 64Bit
 
Liegt oft an den Audio Einstellungen, einfach mal bischen ausprobieren was dort geht. Evtl. auch mal DTSHD usw deaktivieren, WSAPI unten bei Geräte probieren oder wie das heißt.
 
Hilft leider alles nichts.

Gleiches Problem besteht immer noch.
 
hab das gleiche bei mir feststellen müssen. Sound hab ich nur, wenn ich auf analog stelle. Eine Lösung hab auch ich leider noch nicht.
 
Habe gerade testweise Aeon Nox aus dem XBMC-Repository installiert. Ist das normal, dass der so einen Rattenschwanz an zusätzlichen Addons mitinstalliert oder habe ich mich da bloß verklickt? :hmm:
 
nein das ist normal bei dem Skin die braucht er für die ein oder andere Skin Funktion.
 
Wie kann ich den rausfinden welches Addon für den langen Schließvorgang meines XBMC verantwortlich ist ?
Dauert immer so ~10 Sekunden obwohl ich alle Addons bis auf Youtube deaktiviert habe.
 
benutzt hier jemand die xmbc app für android? ich bekomme sie einfach nicht zum laufen. habe schon einige artikel gelesen, es kann aber keine verbindung zwischen nexus 7 und htpc aufgebaut werden. hat jemand einen tipp?

gruß und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
Die offizielle funktioniert, allerdings nicht so gut wie die iOS Version. Was mich bei iOS stört, ist dass die Verbindung immer wieder für 1-2 s weg ist, was schon ein wenig störend ist.
 
Bei mir funktioniert bei Yatse die Fernbedienung leider nicht.
Die Filmdatenbank lädt er allerdings ohne Probleme.
Im XBMC ist die Fernsteuerung eingeschaltet. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
 
Hi XBMC-User.

ich hab bei mir I-Mon + Ferbedienung installiert und kann nicht sagen, das ich über diese Entscheidung glücklich bin. Fernbedienung, insbesondere dieser Mausbewegungsknopf ist sehr schlecht zu kontrollieren und die Fernbedienung ist ein regelrechter Batterienfresser. Die darf ich alle 2 Monate wechseln, und das ist reichlich oft. Also alles in allem kann ich I-Mon nicht empfehlen
 
Welche denn genau? Die RM200?

Übrigens danke an keibertz für das Engagement hier. Hab am mac nun auch mal auf 12.1 gewechselt mit Aeon Nox. Läuft ganz passabel :)
 
Hi XBMC-User.

ich hab bei mir I-Mon + Ferbedienung installiert und kann nicht sagen, das ich über diese Entscheidung glücklich bin. Fernbedienung, insbesondere dieser Mausbewegungsknopf ist sehr schlecht zu kontrollieren und die Fernbedienung ist ein regelrechter Batterienfresser. Die darf ich alle 2 Monate wechseln, und das ist reichlich oft. Also alles in allem kann ich I-Mon nicht empfehlen

hey,

ich hab auch ein gehäuse mit iMon Fernbedienung bzw. infrarotempfänger. Würde dir auf jeden Fall raten eine Universalfernbedienung zu kaufen. Funktioniert einfach weitaus besser und die iMon Fernbedienungen sind nicht gerade die besten ;-)
 
Ich frage erneut: welche denn? Ich habe die RM200, die bei meinem Antec Fusion Remote dabei war und finde die nach wie vor hervorragend ...
 
XBMC - open source Mediacenter

Sagt mal, wisst ihr wie ich aus dem normalen XBMC Menü wieder in das Now Playing Fenster komme?

Szenario: Ich drücke während des Films auf ESC und komme so ins Hauptmenü. Der Film läuft aber weiter (bei mir im kleinen Fenster links oben). Wie komme ich denn da hin zurück mit der Tastatur?

Ich kann zwar mit der Mouse doppelt drsufklicken, aber die ist beim HTPC ja nicht an bzw. in Reichweite. Nutze nur Tastatur und FB (die Tastaturbefehle imitiert)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh