[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Naja, es gäbe auch noch die Core I5 Version mit deutlich mehr Turbo Takt und zu warm naja, das Ding ist dafür ausgelegt und es ist ja ne ultra low voltage cpu mit nur 17w tdp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sollte er schaffen, eigentlich. Aber 100% verlassen würd ich mich nicht drauf.
Im Konzept kann ja auch drin sein dass so hohe Last so gut wie nie anliegt und bei dauerhafter
Last halt gedrosselt wird.
 
Hm soweit ich weis kann man die Lautstärke regulieren im Bios, denke also da sollten eigentlich genug Reserven da sein. Aber im Endeffekt wird man es testen müssen, jo..^^'
 
Also laut nem Forum ist selbst der I3 nen Tick zu langsam bei 1080p Vids, soll zwar flüssig laufen aber dropouts geben:
http://forum.xbmc.org/printthread.php?tid=140534&page=12
Heißt wenn dann wohl eher der NUC mit dem I5, da sollte genügend Luft sein. Oder halt gleich Selbstbau mit nem Desktop I3 wie dem hier:
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sollte locker reichen bei dem von der Leistung her schätze ich.

Edit: Sehe grade dieser Thread ist von Ende 2012 mit ner älteren XBMC Version, evtl. liegt das Problem da also an der Software, müsste man echt mal testen lol.. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i3 schafft mit der HD4000 Grafik ohne Probleme die 1080p.

EDIT: Ach hab gerade ein paar seiten zurück geblättert. Wieso müssen denn die 10 bit mkvs über die CPU encodiert werden und wieso geht das nicht über die HD Grafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale 1080p Vids schon, aber bei Hi10P kann die Grafik das nicht dekodieren, deswegen muss das über Software zu 100% von der CPU dekodiert werden. Soweit ich in dem Thread in neueren Posts von Mitte/Ende März gelesen habe hat da einer fast alles flüssig mit der Celeron Version abspielen können was der an 10Bit Videos da hatte, der I3 sollte also eigentlich langen aber letztlich müsste ich das Teil mal testen. 100% keine Probleme sollte die I5 Version haben, die ist aber noch nirgends lieferbar.
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Achso. Ja das ist natürlich blöd. Könnte man ja nur testen. Aber der kleinste i5 sollte das eig. packen
 
Na ja, je nachdem was die Software da so braucht, eher mehr Cores mit weniger GHz, oder weniger Cores mit mehr GHz. Falls das zweite dann langt evtl. auch ein i3.

Edit: Wow zufällig dort das entdeckt - Intel Deinterlacing - http://openelec.tv/forum/116-vaapi-intel/64006-vaapi-deinterlacing-testing
:)

Edit2 - Celeron geht wohl definitiv nicht - http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=140534&pid=1401460&highlight=hi10#pid1401460
Laut hier dem Post reicht der i3 dafür - http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=140534&pid=1401259#pid1401259
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte z.B. Serien in 720p oder auch z.T. 1080 mit dem kleinen 1,1GHz SB Celeron flüssig wiedergeben, da sollte der 1,8GHz I3 eigentlich genug Reserven haben jo. Nur bei einigen Posts stand was von Framedrops - wobei das nicht die aktuelle XBMC Version war.
Deinterlacing habe ich immer aus, macht das bei Anime überhaupt Sinn?
 
XBMC - open source Mediacenter

Deinterlacing macht nur Sinn, wenn die Quelle interlaced ist ;)

Wenn die Animes nicht interlaced sind, muss man auch nix de-interlacen.
 
Hier sind noch ein paar Systeme mit denen 10Bit geht:
http://www.openelec.tv/forum/116-vaapi-intel/47386-10bit-decoding

z.B:
ECS H61H2-M2 Motherboard
Intel i3-2100 (Sandy Bridge, Intel HD 2000)
4GB RAM (2x2GB)
und
ASRock H55M-LE
Intel Core i3 540
4GB RAM (2x2GB)
Nvidia GeForce GT 430

Es geht doch nicht um SB und 1,1GHz und 1080p, klar geht das; das einzige was nicht geht sind ja die 10Bit Files.

Deinterlacing hat natürlich nichts mit dem 10bit Problem zu tun, war nur zufällig drauf gestoßen, macht natürlich
nur Sinn bei LiveTV und bei Interlaced Material.
 
Das der 1080p ohne Probleme abspielt ist mir schon klar - meinte 10bit Videos in 1080P, da war die CPU zu schwach, bei 720p oder bestimmten Serien in 1080p hat es aber gelangt~ Waren übrigens beide Kerne zu 100% ausgelastet.
 
Es bleibt die Aussage; Celeron 847 ist zu schwach für 10Bit, i3 sollte langen, oder?
 
Genau -> probieren lautet die Devise^^ Ich bin halt noch nicht 100% überzeugt. Das ein IB I3 mit 3,3GHz genügend Bums hat steht für mich außer Frage, aber bin halt bei dem ULV I3 im NUC nicht 100% überzeugt.. ;)
 
Jo, letzten Endes werd ich mir sonen Ding kaufen müssen um das ganze zu testen. Oder ich warte auf die I5 Version, die sollte def. genug Reserven haben. ODER ich warte gleich auf die nächsten NUCs aus Hasswell Basis, die wären ja alleine schon wegen der deutlich schnelleren Onboard Grafik interessant (Intel HD5200). Aber wer weis wann die mal kommen..
Natürlich kann ich mir auch einfach wie jetzt was zusammenbauen mit dem Desktop I3~
 
Na die HD5200 wird wohl nichts bringen weil die SW die ja momentan noch nicht nutzen kann für 10Bit, von daher ist nur CPU Power da erforderlich.
Kannst natürlich auch weitere Meinungen zum I3 aus dem NUC suchen zu 10 Bit, wenn das mehrere Leute bestätigen sollte es schon stimmen.
 
@Mutio
..wir hatten das/Dein Thema hier im Forum schon mal vor längerer Zeit. Schon damals funktionierten die spezial codierten Anime _ruckelfrei_ inkl. Untertitel auf einer i3 Sandy/Pentium G630. Gib mal einen Link zu einem aktuellen '10bit' Anime bei dem Du zweifelst...dann kann ich Dir zumindest berichten wie es auf einer i3-Sandy, i3-Ivy unter XBMC läuft. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr interessierte User die das mal ausprobieren wollen. Nach meiner Überzeugung läuft das selbst auf einem Pentium G2020..aber nicht auf einem A6-5400k..SCNR.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBMC - open source Mediacenter

Er hat seit Jahren immer die 5000, Leute ;)

Er löscht schlicht die alten wieder. In real hat er sicher bald doppelt so viel ...
 
@-DDD-
Jo ich weis, von der Grafik her wäre das auch eher wegen Emulatoren und gelegentlichen Games über Steam, ich will ja auch evtl. was mit dem AMD A10 bauen.

@omnium
Jo OK. Ich lad dir mal nen Testfilm auf meinen Server und schicke dir den Link, wäre echt cool wenn du das testen könntest! :)
Btw, diese Cirrus7 von deinem Link schauen ja auch ganz nett aus!
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Um nochmal auf die Fernbedienung zurückzukommen: Welche MCE Fernbedienung ist programmierbar und empfehlenswert?

Schöne Grüße
 
Die Aver sieht aus wie die Asrock Smart Remote. Wieso eig. keine Logitech? Die sind ja auch programmierbar und gibts auch ab 20 eur oder so.
 
K400 hab ich auch, sowie yatse, nur kann man im playstore nur mit kreditkarte zahlen, sonst hätte ich schon die Vollversion gekauft.Damit lässt sich dann alles auf dem tablet abspielen.
Vielleicht kennt ja jemand noch ne Alternative.
@Mutio kannst du mir den Link auch mal geben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh