[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Ich habe mich damit auch mal beschäftigt und habe folgende Probleme:

1. Ich würde gerne Blu Ray-Covers haben, das scheinst bei der Verwendung von der OFDB-Datenbank aber nicht zu gehen?

2. Nach der Anleitung von Jack Rabbits bin ich vorgeganen nur wie kann ich meine Playlist den Favouriten hinzufügen? Ich habe den Script-Favourites Ordner kopiert in xmbc/addons so wie es geschrieben steht...ich finde auch keine Option???

3. Sobald ich das Programm beenden will od. einen Film abspielen will hängt sich das Programm auf...

Ich nutze Dharma 33000 und skin pix-aeon-0.0.1.-415.g335c1a6

Bitte um Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich damit auch mal beschäftigt und habe folgende Probleme:

1. Ich würde gerne Blu Ray-Covers haben, das scheinst bei der Verwendung von der OFDB-Datenbank aber nicht zu gehen?

Du meinst "BluRay-Cover", wie sie auf dem Original vorhanden sind?
Da werden Dir nur zwei Möglichkeiten bleiben:
1. Du scanst Deine Originale, die Du für den HTPC umgewandelt hast ein oder
2. Du suchst Dir auf einschlägigen Seiten die Cover manuell raus.
In Ember mußt Du immer damit leben "was man Dir anbietet".

2. Nach der Anleitung von Jack Rabbits bin ich vorgeganen nur wie kann ich meine Playlist den Favouriten hinzufügen? Ich habe den Script-Favourites Ordner kopiert in xmbc/addons so wie es geschrieben steht...ich finde auch keine Option???

Ich habe es im Text editiert: Playlist markieren und die Taste "C" drücken. Dort "Zu Favoriten hinzufügen" auswählen!

3. Sobald ich das Programm beenden will od. einen Film abspielen will hängt sich das Programm auf...

Das Problem mit dem Program beenden hatte ich auch mal aber ich habe irgendwann verschiedene Versionen ausprobiert und die Eine hatte es, die Andere nicht.

Bei der zweiten Sache kann ich mir nur vorstellen, das Du DXVA2 aktiviert hast und Dein PC das nicht verwenden kann. Oder ein anderes Problem in der Art. Evtl. auch was mit dem Codec.
Ich hatte dieses Problem überhaupt noch nicht, vielleicht kann Dir da jemand anderes helfen.
 
ok danke, probier ich gleich nochmal

Edit:

Du schriebst noch das "wenn man mehre Pfade hinzufügen möchte muss mann die Regeln ändern", doch ich kann dieses Feld gar nicht auswählen. Ich hab auf D: zwei Ordner-Filme u. Serien, beide habe ich einzeln hinzugefügt-gibts da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest Du den Serien UND Filme in EINER Playlist haben!? Damit würdest Du beide ja in einem Button starten. Für Serien gibt es ja bereits den "Serien-Button".

EDIT: (Grund: Bild)
 

Anhänge

  • XBMC1.jpg
    XBMC1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hatte das falsch verstanden, habs so wie gemacht. Was mir jetzt auffält ist das selbst die OFDB Datenbank englische Cover lädt und die Filme alle in Englisch und mit Untertiteln starten, die Untertitel sind erst rechts, muss erst was drücken damit die mittig gezeigt werden. Sehr seltsam...

Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt, hatte am Anfang das WMC genutzt wo es auch ein Programm gab das die Blue Ray Covers laden konnte.

Edit:

Kann das Teil auch Iso wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Abstürze kamen wohl weil ich nicht jeden Film im Ordner habe. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe 2 Filme auf meine Platte gerippt, also mit Blu Ray Ordnerstruktur und noch 2 Filme im MKV Format, die MKV-Dateien werden aber nicht angezeigt-woran kann das liegen?
 
Hallo,

ich hab ein seltsames Problem beim Starten von XBMC. In 90% der Fälle startet es ganz normal, doch es kommt öfters mal vor, dass die xbmc.exe zwar im Taskmanager auftaucht, aber das Programm nicht gestartet wird. Der Ramverbrauch liegt dann auch nur bei ca. 1,8 Mb.

Der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren und tritt bei 2 unterschiedlichen HTPCs auf.
 
hat das XBMC - Unofficial Windows builds with PVR support schon mal einer von Euch ausprobiert...XBMC und Live-TV mit dem MediaPortal TV-Server?
.
.
Schade das XBMC/Mediaportal/WMC7 absolut nix mit dem RecordingService/TV-Server vom DVBViewer anfangen können..leider nur zu sich selbst kompatibel :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
jau!

mal ne frage. ich hab ne logitech harmony 555 und xbmc halt, wie schaffe ich es beide miteinander zu verbinden? gibts IR empfänger und evtl ein paar tools welche tastendrücke simulieren etc ... hats schonmal einer probiert? wäre mir wesentlich lieber als immerwieder auf maus und tastatur zurückzugreifen.
 
Schau doch mal in den Startpost dort ist ein Harmony/XBMC Tutorial verlinkt. Wenn kein iMon/IR-Empfänger vorhanden einfach einen zulegen wie den der MCE Remote zB. in Verbindung mit Eventghost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 1 mal die besten Backdrop Quellen hinzugefügt.
 
Hallo,

hat jemand von eucht HD Bitstream am laufen? wenn ja wie?
 
Kann man eigene Menüpunkte erstellen und Programme hinterlegen?

Ich habe das jetzt mal mit dem Launcher probiert, klappt auch ganz gut nur leider bekomme ich den Button nicht ins Hauptmenü.
Kann man sowas machen?
 
Guck doch mal in den Startpost, es gibt da eine Anleitung für "Eigene Menübuttons"

mfg
 
Ich glaube ich habe das gleiche Problem (vielleicht):
Ich möchte den DVBViewer direkt in das Hauptmenü einbinden um ihn direkt zum fernzusehen starten zu können aktuell habe ich den Skin Aeon65 (wenn das aber nur mit nem anderen Skin geht würde ich auch wechseln) Kann mir jemand vlt. beschreiben was ich brauche oder umschreiben muss um das hinzukriegen, Wäre echt cool.
 
Gibts doch auch nen Addon, das sich Executor oder so Schimpft?

Damit sollte es doch gehen

mfg
 
Das mit dem Menübutton habe ich hin bekommen, vielen Dank...

Weiß jemand wie ich Bitstream zum laufen bekomme? Ich habe mir eine Version besorgt die den dsplayer drin hat, ffdshow ist richtig konfiguriert, da es mit MediaPortal ja funktioniet.

Encode Explorer

ist einer von diesen Versionen
 
Wie habt ihr denn eure DVDs abgelegt? Ich hab ein paar auf dem NAS:

- Name der DVD
...- Video_TS
...- Audio_TS

Leider wird das Cover bei Aeon erst angezeigt, wenn ich in den Video_TS Order gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein zip draus, ich meine das geht. iso sollte bei dvd auch gehen, ich habe im Moment leider keine dvd, nur blu rays, da geht iso leider nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mehrer Teile zu einem Film habt?

z.b. Batman

Behaltet ihr die Strucktur eine bei z.b Filme\batman1\file

oder macht ihr einen Überordner z.b. Filme\batman\batman1\file

Ich will den Datenbankmodus verwenden aber so Filme wie Batman oder Bourne oder james Bond sollen natürlich trotz anderem Titel zusammen in der Reihenfolge kommen.
 
Ich mache es einfach so:

X:\Filme\Batman1\Batman1.mkv
X:\Filme\Batman2\Batman2.mkv

Ganz schlicht...

mfg
 
Und wie hällst du die Reihenfolge bei, wenn Batman1 = Batman Begins heißt, und Batman2 = The dark Night

Oder bei James Bond wo der Titel auch nchts mit dem Vorgänger Titel gemein hat, da muss man doch unterordner schaffen, oder?
 
Im video Ordner Pfeiltaste nach links

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Mit Unterodner geht das Leider auch nicht. Wie sortiert ihr eure Mehrteiler im Datenbankmodus das sie zusammen in der richten Reihenfolge hängen?
 
aja, wie kommt man eigentlich wieder zum Film mit der Tastatur, wenn man zB mit Escape/Zurück vom Film aus ins Menü springt und dieser dort im Hintergrund läuft? Mit der Maus ist klar, da klickt man einfach wieder in den laufenden Film - aber mit der Tastatur?
 
Das mit der Reihenfolge der Filme die zu einer Triologie gehören bekomme ich nicht hin. Gibt es da denn keine Möglichkeit, ausser dem Filemodus?
 
Also ich bennene meine Filme in der Library einfach entsprechend um (dann ist es egal wie der File bzw der Ordner heisst), z.B.:

Bei James Bond füge ich hinter das James Bond in Klammern das Jahr des Films ein - hier die Jahresliste: James Bond - Wikipedia, the free encyclopedia

Bei Star Wars füge ich bei allen Teilen das Ep. X ein.

Die Bourne Filme sind bei englischem Titel automatisch in der richtigen Reihenfolge.

Das ist natürlich die Quick & Dirty Variante - es gibt aber auch einen sauberen Weg Filme zusammenzufassen, glaube ich. Ich meine, ich hätte mal etwas darüber gelesen - steht bestimmt irgendwo in der xbmc FAQ: XBMC Forum FAQ - XBMC
 
Wofür braucht man den überhaupt? Kann man damit evtl. die Reihenfolge beeinflussen ich habe mir mal das Video angesehen. Was für einen Vorteil habe ich wenn ich den nutze?
 
Hallo,

ich hab mir heute auf meinem alten Win PC ein XBMCbuntu aufgesetzt was bisher auch gut geklappt hat aber jetzt hab ich zwei Probleme.

1. Egal welche Festplatte ich anschliesse sie wird mir nicht unter Quellen angezeigt.

2. Wenn ich XBMC Beende bzw. den Shutdown Knopf drücke kommt danach trotzdem nochmal die Kommando Zeile.

Ich hoffe einer kann mir helfen.

EDIT: Hat sich erledigt nach einigen Tests hat sich ergeben das ein XBMCbuntu die sachen nur komplizierter macht.

Gruss Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh