[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wie sieht das mit Ubuntu aus, läufts da ohne Probleme?
€: Wie binde ich denn den anderen Player ins xbmc ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau im XBMC Wiki nach da ist das Einbinden beschrieben. Und zum Thema LIVE XBMC einfach austesten, aber bitte mit Nvidia Grafik :).

Was nutzt ihr so für Skins und Plugins?! Bin jetzt gerade bissi am Anpassen, hab mal das Aeon installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem XBMC (sowohl vor 9.11 als auch jetzt mit Version 9.11).
Undzwar werden die Filme zwar in die Videodatenbank aufgenommen, stehen aber ganz oben ohne Namen und IMDB Bewertung da. kann den Namen zwar in der Datenbank selbst ändern, aber es gibt weiterhin keine Informationen zum Jahr oder Genre, wie es bisher der Fall war. Hat jmd. dafür ne Lösung?

weiß man eigentlich schon, wann in etwa eine neue Version kommt?

Wohl in den nächsten Monaten des verbleibenden Jahres.

Aber soviel neueres als die aktuellen Dharma Betas wird da auch nimmer kommen.

Gibts für XBMC "must have" Addons oder Scripte, bin neu in der Thematik und nutze jetzt XBMC auf meiner zbox.

Möchte gerne das XBMC auf folgendem System verwenden:
- Zotac IONITX-A Mainboard inkl. Atom 330
- 2GB DDR2-RAM
- kleine 2,5" HDD

Folgende Dinge stehen dabei im Vordergrund:
- ruckelfreie Wiedergabe von 1080p/720p MKV-Filmen und SD AVI-Dateien
- Verwendung des AEON-Skins (Filme wurden bereits mit Ember gescrapt)
- Sowohl Bild als auch Ton (Bitstream) sollen über HDMI ausgegeben werden (als AV-Receiver ist ein ONKYO 607 vorhanden)

Jetzt frage ich mich bloß: Soll ich WIN7 installieren oder die XBMC Live Version?
Außerdem: Welcher AEON-Skin ist der richtige für die jeweilige Version? Derzeit tendiere ich zur 9.11 Live, aber welchen Aeon Skin nimmt man dafür?

Ihr sehr schon, Fragen über Fragen. Bin zwar nicht ganz neu in der Thematik, aber auch kein Experte. Daher würde ich mich über Euru Hilfe freuen;)

Der Rest ist eigentlich Geschmackssache. Einfach mal im Addonkanal umschauen und das installieren was gefällt.

Tag zusammen,

weiß jemand von euch, ob es für die aktuelle Dharma Version eigentlich den Aeon Skin?

Merci

Möchte gerne das XBMC auf folgendem System verwenden:
- Zotac IONITX-A Mainboard inkl. Atom 330
- 2GB DDR2-RAM
- kleine 2,5" HDD

Folgende Dinge stehen dabei im Vordergrund:
- ruckelfreie Wiedergabe von 1080p/720p MKV-Filmen und SD AVI-Dateien
- Verwendung des AEON-Skins (Filme wurden bereits mit Ember gescrapt)
- Sowohl Bild als auch Ton (Bitstream) sollen über HDMI ausgegeben werden (als AV-Receiver ist ein ONKYO 607 vorhanden)

Jetzt frage ich mich bloß: Soll ich WIN7 installieren oder die XBMC Live Version?
Außerdem: Welcher AEON-Skin ist der richtige für die jeweilige Version? Derzeit tendiere ich zur 9.11 Live, aber welchen Aeon Skin nimmt man dafür?

Ihr sehr schon, Fragen über Fragen. Bin zwar nicht ganz neu in der Thematik, aber auch kein Experte. Daher würde ich mich über Euru Hilfe freuen;)

2. Versuch;)

9.11 geht mit dem system nicht, da dort kein gpu videobeschleunigung vorhanden ist.

Der Atom ist einfach zu schwach auf der Brust für dein vorhaben mit der 9.11. Du solltest schon eine der neuen Betas oder Dharmas nutzen, damit das was wird.

Ok danke schonmal. Ich werde mir mal was neues überlegen und dann im htpc Forum einen neuen thread aufmachen für die Komponentenberatung.

Ich habe die Dharma beta 2 und dafür gibt's nen Aeon Skin...

Wo findest du diesen? Unter AddOns ist dieser nicht zum herunterladen!

Und warum geht den der Datenbankmodus nicht?

ach ja und die letzte Frage, ist es möglich im Hauptmenü nur 3 Punkte anzeigen zu lassen:

1080
720
SD

Und vor dort dann u den Filmen gelangen?

merci

Interessant wäre auch ob man das auch als Unterpunkte anzeigen zu lassen?

Wo findest du diesen? Unter AddOns ist dieser nicht zum herunterladen!

Und warum geht den der Datenbankmodus nicht?

ach ja und die letzte Frage, ist es möglich im Hauptmenü nur 3 Punkte anzeigen zu lassen:

1080
720
SD

Und vor dort dann u den Filmen gelangen?

merci

Evtl funktioniert das mit dem Buttontutorial von Seite 1.

args Ember bringt mich noch um den Verstand... Schon wieder nen Tag damit verschwendet und es macht nicht was es soll :fresse: Die fehlende Video_TS-Unterstützung bei Serien nervt nur noch. Ich könnts in Isos umwandeln, die kann Ember erkennen, aber das versteht Xbmc ja nicht. Und bei MKVs geht mir die Menüstruktur verloren :wall:

ja aber nur bei Filmen, bei Serien mit Video_TS von Discs mit mehreren Folgen wirds leider ned untersützt :/

Hallo,

ich hab XBMC frisch unter Windows 7 installiert und gleich mal die erste Frage. Wie bekomme ich meine Bibliothek Filme als Ordner in XBMC aufgenommen. Leider blendet der "Ordner hinzufügen" Dialog die Bibliotheken aus.
Ist dies ein Bug? Wie bekomme ich meine Filme dennoch in XBMC? (sind auf mehreren Festplatten verteilt)

Gruß

du fügst unter Videos deine Festplatten mit den Filmen hinzu (Quelle hinzufügen). Dann legst du den Inhalt des Ordners fest (c-->Inhalt festlegen). Dann bekommst du im Hauptmenü einen neuen Menüpunkt Filme und/oder Serien (je nach festgelegtem Inhalt deiner hinzugefügten Quellen) worin sich deine Filme/Serien befinden.
Alternativ guckst du mal im Startpost und liest dir mal ein paar der Tutorials durch. Da ist alles ganz genau erklärt.

Er will aber die Bibliotheken von Win7 einbinden. Soweit ich weiß, wird das nicht unterstützt.

ach so nein das geht nicht! Warum auch? Muss er halt die Ordner der Bibliothek wie beschrieben hinzufügen.

So, habs gefunden ... multible Path unter Sources

Types of Media Sources - XBMC

<source>
<name>01 Movies</name>
<path pathversion="1">F:\xbmc\Movies HD\</path>
<path pathversion="1">E:\xbmc\Movies SD\Movies New\</path>
</source>

danke für euern Support!

Hab auch grad ein Problemchen mit Ember bekommen...

Und zwar scraped er bei mir bei den Filmen keine Bewertungen, FSK Ratings und Schauspieler mehr... weis jemand woran das liegen kann? Hab Ember auch schon neu installiert, leider ohne Erfolg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

ok das scheint ein IMDB/Ember Problem zu sein...

Ember Media Manager - Support #762: IMDB scraping has quit working - Ember Media Manager

gibts noch andere empfehlenswerte Programme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh