[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hi

habe eine IMON-FB und mir fehlt hier eine Funktion .. ich bin in der Filmübersicht - sehe da nen Film - aber möchte jetzt die Filminfos (liegen vor) abrufen - da muss ich auf Mausmodus springen, rechtsklick auf den Film, Filminfos. Geht das auch mti einer TASTE? Die Taste kann ich dann ja mit der FB mappen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Kein Problem -> (Siehe mein How-To)

oder

<i>Info</i> <- Taste "I" nehmen, für Filminfos etc. :)

mfg

Dieselben wie mit der Beta 2 :d. Zumindest bei mir.

manche Plugins wie zb Youtube sind bei mir deutlich schneller beim Ordner-Wechsel geworden

und gabs irgendwelche Verbesserungen, die euch ins Auge gestochen sind oder wars mehr unauffälliger Feinschliff?

Gute Tag,
ich habe xmbc von der Live CD isntalliert, nun meldet er mir allerdings wenn ich XMBC starte, das er für die Darstellung einen OpenGL-Treiber benötigt. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600. Meint Ihr ihr könntet mir vielleicht helfen? Dankeschonmal im Vorraus.

€dit: Es ist übrigens die Dharma Beta3, das Stable release hat allerdings auch nicht funktioniert.

Ui, Haste den "Aktuellsten" 10.2 Treiber für die 9600er Drauf?

Nein? (Chipsatz,Sound,etc. <- Updaten)

Wird die "9xxxer Serie" noch Supported? (Sollte eigentlich?)

mfg

"Live CD" - ist das nicht Ubuntu? Unter Ubuntu muss man erst einen ATI Treiber installieren, damit die Karten richtig funktionieren (er wird nicht automatisch installiert und ist nicht auf der Ubuntu Live CD, weil es closed source ist, und man die Installation extra bestätigen muss). Einfach im System nach der Updatefunktion suchen. Ubuntu sollte sich dann den richtigen Treiber aus dem Netz laden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit der Tutorial aus dem 1. Post.

Hab 2 Smart-Playlisten erstellt und es funktioniert auch, das ich ein eigenen Menüpunkt hinzufüge. Sobal aber der 2. hinzugefügt werden soll, gibt mir XBMC einen Fehler im Skript aus.
Teste ich aber die 2. Playlist funktioniert diese ohne Probleme

....mir gefällt XMBC auch extrem gut, kann bitte mal jemand ne TV option (DVB-S2) reinbasteln, dann wäre es DAS ding !!!!

ist ggf. einmal mit einer TV funktion zu rechnen ???

Guinnes

Unter Linux gibt es VDR oder Mythtv was man integrieren kann. Unter Windows kannst du den DVB Viewer nehmen. Es gibt auch eine Möglichkeit den TV Server von Mediaportal zu nehmen.

..'reingebastelt' in XBMC...wie soll das funktionieren?

ja, ist zwar nicht hundertprozentig integriert aber sehr gut. Mit dem AEON Skin kannst du Favoriten ins Hauptmenü integrieren. Ich benutze den Launcher um DVB Viewer zu starten und beim beenden kommt xmbc wieder in der Vordergrund.

ja, ist zwar nicht hundertprozentig integriert aber sehr gut. Mit dem AEON Skin kannst du Favoriten ins Hauptmenü integrieren. Ich benutze den Launcher um DVB Viewer zu starten und beim beenden kommt xmbc wieder in der Vordergrund.
danke, wie lang sind Umschaltzeiten zwischen DVBViewer und XBMC?

Wohl ein paar sekunden und nichts Weltbewegendes. :)

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, welches mich gerade wieder tierisch nervt.

Ich habe meine Kalkofe-Sammlunf gerade in der zweite Staffel für den HTPC klar gemacht und wollte das Bonusmaterial Datumsgerecht einsortieren. Das bedeutet, das z.B. Staffel 2. Folge 13 eigentlich aus Episode 13.1 und 13.2 besteht. Danach geht es normal mit 14 weiter.

Ember will keines meiner Formate erkennen. Ich habe schon _part1 versucht, .CD1, nur mit Bindestrich... egal was, Ember erkennt nicht, das ich eine Episode in zwei Teilen habe. Der Grund ist, das 13.2 eigentlich das Sylvester Special ist und damit ich das nach Datum korrekt einsortiert bekomme, nenne ich die richtige Episode 13 eben 13.1 und das Special 13.2.

Kann mir da jemand bitte helfen? Ich dreh sonst noch durch :(

Gibt eine Möglichkeit, das Scannen von eingetragenen Quellen, die in keine Datenbank eingebunden sind, beim Programmstart zu unterbinden?

Ich habe nämlich 2 Quellen von einem Netzlaufwerk eingebunden und das Starten von XBMC dauert extrem lange, wenn der entsprechende Rechner nicht eingeschalten ist.

kriegt jemand von euch das mit der DSPlayer Version und HD-Audio hin? Ich nicht. Wenn doch einer, kann der eine deutsche Anleitung schreiben? Vielleicht bin ich doch zu doof für das englische. Ich dachte, ich habe alles gemacht...ging trotzdem nicht...also nicht mal irgendwas abspielen. HD-Audio selbst geht via TMT3.

edit: Mittlerweile läuft nichts mehr flüssig an dem Ding...Hab das Sys erst gestern installiert...formatier ich halt nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
das ist hier nicht unbedingt der richtige Platz um seinen HTPC vorzustellen :d

Ist der Launcher in XBMC integriert?

Oder liegt das am Skin?

Zuletzt bearbeitet:
Ernstes Problem Leute: Heute habe ich endlich mal auf meinem HTPC PowerDVD installiert und den Firefox. Beides kann ich zusammen mit XBMC über die Fernbedienung "Task-Switchen".

Switche ich aber raus zu Firefox und dann zurück zu XBMC, reagiert XBMC einfach nicht mehr auf Eingaben. Erst wenn ich mit der Tastatur ALT+ENTER 2x drücke (Sprich Fenstermodus und zurück) reagiert XBMC wieder auf die Fernbedienungseingaben.

Ich verstehe es nicht. Hilfe wäre echt nett.

Gibt es einen Grund dafür weshalb du nicht den Launcher nimmst? Damit gibt es das Problem nicht.

@JACK RABBITz: ich vermute, dass XBMC dabei nur scheinbar im Vordergrund ist, der Fokus aber auf einem anderen Task liegt. Klicke doch mal mit der Maus irgendwo in XBMC, dann sollte es wieder reagieren.

Ich hab (vermutlich) dasselbe Problem beim Starten von XBMC via Ebentghost. Man kann den Fokus zwar erzwingen, aber braucht dann nicht meinen, mal zwischendrin ein anderes Prog kurz vorzuholen :d.

Ich habe das jetzt mal mit dem Launcher probiert, da muß man auch erstmal drauf kommen. Ich habe es aber mit dem IMON-Launcher meiner Gehäusesoftwaregemacht.

Das Launcher-Plugin um Spiele zu starten probiere ich jetzt grad aus (eben angefangen).

Naja, komisch ist das am Ende ja trotzdem. Man tabt mit der Tastatur raus auf den Desktop und dann zurück und nichts reagiert... :/

Möchte auch auf XBMC umsatteln.

Als Untersatz kommt ein Laptop zum Einsatz. Ich muss nur Musik/Videos wiedergeben können. Skins installieren und Datenbank für Filmarchive will ich auch.

Ist da die XBMC Live oder Windows 7 mit installiertem XBMC eher zu empfehlen?

Hab jetzt Windows 7 als Untersatz genommen, lässt mir mehr Möglichkeiten offen.

XMC mit Aeon ist ein optischer Leckerbissen, bin schwer begeistert.
Vor allem die Steuerung des XBMC via Androidhandy... ein wahrer Traum!

Aber mit Ember mühe ich mich echt ab. Bei meiner Ordnerstruktur und Dateinamensgebung stolpert das Ding ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Dann folgt deine Struktur aber keinem gängigen System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh