[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Das liegt ab der IMDB-Page, die hat nen neues Seitenlayout bekommen. Du kannst aber in Ember die Anzahlbeschränkung der Schauspieler rausnehmen, dann sollte er dir alle Schauspieler ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mal fragen, wie ihr gesehene und noch nicht gesehene Filme organisiert.
Im XBMC kann man die sich mit einer Smart Playlist einfach aufteilen.
Ich will aber im Explorer/Dateisystem auch eine Aufteilung in separate Ordner, damit ich die noch nicht gesehenen im Überblick habe.
Zur Zeit hab ich das auch in zwei Ordner aufgeteilt 'gesehene Filme' und 'noch nicht gesehene'. Letzter ist nicht in der XBMC-Bibliothek einbezogen, wird dort nur per Dateimodus aufgerufen. Nun hätte ich die ungesehenen aber auch gerne in der Bibliothek (wg. Cover, Infos, Fanarts), würde sie aber gerne im Explorer/Dateisystem automatisch nach 'gesehene Filme' verschieben lassen, wenn die gesehen worden sind. (Der XBMC-Bibliothekseintrag müsste ja wohl auch abgeändert werden)

Kennt jemand da etwas oder habt ihr ne Idee wie man das besser lösen könnte.

Danke
 
Hab mir mal testweise die Dharma Beta 2 + Aeon65 auf meinem system installiert.(4450e und Gigybyte GA-MA74GM-S2H)

Leider ruckeln MKVs im XBMC. Beim Media Player Classic (NICHT Home Cinema) inkl. CoreAVC läuft alles problemlos.
Daher die Frage: Wie bindet man den MPC in das XBMC ein???
 
hab mal gelesen, dass man die HW-Beschleunigung von Hand aktivieren muss!? Hast du das gemacht?
 
DXVA 2 reinhauen dann klappts auch mitn Nachbarn.
 
In dem Du unter Videooptionen einen Haken bei DXVA 2 machst.
 
Zum Thema DXVA2:
gibts irgendwo ne liste mit Grakas, die das unterstützen? Welche Grake wäre denn für XBMC (Dharma) zu empfehlen? ATI 5450? Oder doch lieber ne Nvidia?
 
Also so eine Option gibt es da nicht...
Ich glaube auch nicht, dass mein MB DXVA hat. Aber der MPC mit CoreAVC läuft problemlos. Daher die Frage wie ich diesen als STnadardplayer im XBMC einbinde??

EDIT: Ich habe es mal mit der ANleitung probiert und habe folgende Datei in den Ordner /userdata kopiert: playercorefactory.xml
<playercorefactory>
<players>
<player name="mplayerc" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Dokumente und Einstellungen\Jan\Desktop\mplayerc.exe</filename>
<args>"{1}" /fullscreen /close</args>
<hidexbmc>true</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<warpcursor>none</warpcursor>
</player>
</players>
<rules action="overwrite">
<rule video="true" player="mplayerc">
</rule>
</rules>
</playercorefactory>

Leider wird trotzdem der interne Player verwendet...Auch mit einem Rechtsklick ist kann Punkt "Mit ext. Player" o.ä. zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
DXVA in XBMC wird bei Windows xp nicht unterstützt, kannst höchsten MPC einbinden oder auf Win Vista oder 7 umsteigen ;-)
 
Ja wollte den auch einbinden. Weiter oben hatte ich schon gepostet was ich gemacht habe. Allerdings funktioniert es nicht. Hat da jemand ne Idee?
 
Ich hätte noch ein 512MB Flash Modul übrig, laut Wiki benötigt XBMC Live 2GB HDD Platz wenn man es installiert. Ist es nicht möglich es soweit abzuspecken das es da drauf passt? Ich brauch außer XBMC keine andere Applikation, soll eigentlich nix anderes können als Files vom NAS abspielen (MP3, Video, Fotos).
 
Es ist möglich XBMC abzuspecken aber nicht so weit das es da drauf passt. Kauf doch einfach nen 8€ 4GB Usb stick und schon hat sich die Sache.
 
Zum Thema DXVA2:
gibts irgendwo ne liste mit Grakas, die das unterstützen? Welche Grake wäre denn für XBMC (Dharma) zu empfehlen? ATI 5450? Oder doch lieber ne Nvidia?

So hier mal was gefunden
ATI:
Radeon™ HD 3800 Series, Radeon™ HD 3600 Series, Radeon™ HD 3400 Series, Radeon™ HD 2600 Series, Radeon™ HD 2400 Series, Mobility Radeon™ HD 3600 Series, Mobility Radeon™ HD 3400 Series, Mobility Radeon™ HD 2600 Series, Mobility Radeon™ HD 2400 Series, Mobility Radeon™ HD 2300 Series, Radeon 780G integrated chipset – UVD 2 + AVP 2 ,Radeon HD 4xxx HD Series – UVD 2 + AVP 2.

nVidia:
Alle GeForce 8xxx Karten und alle Onboardkarten, GeForce 8800GTS/GTX mit G80 core. Alle GeForce 9xxx Karten und alle Onboardkarten. Alle GeForce 2xx Karten.

Intel:-
Intel G45 IGP / 4500MDH, 4700MDH (nur Vista ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die 5xxx ATi und die 4xx NVidia unterstützen es. Ebenfalls die kommenden 6xxx ATis.
 
Bevorzugen würde ich eher ab 5xxx -> Da Bitstream
 
Also so eine Option gibt es da nicht...
Ich glaube auch nicht, dass mein MB DXVA hat. Aber der MPC mit CoreAVC läuft problemlos. Daher die Frage wie ich diesen als STnadardplayer im XBMC einbinde??

EDIT: Ich habe es mal mit der ANleitung probiert und habe folgende Datei in den Ordner /userdata kopiert: playercorefactory.xml


Leider wird trotzdem der interne Player verwendet...Auch mit einem Rechtsklick ist kann Punkt "Mit ext. Player" o.ä. zu sehen....

Mit deiner playercorefactory.xml müsste es eigentlich klappen, vorausgesetzt der Pfad zum Mediaplayer stimmt. Wenn es nicht klappt, dann hast du die playercorefactory.xml in das falsche Verzeichnis kopiert. Das Userdata Verzeichnis gibt es nämlich zweimal - ich würde die Datei in beide Verzeichnisse kopieren:

1) C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\xbmc\Userdata

2) C:\Programme\xbmc\userdata
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
benutze Ember zum Scrapen und wollt euch mal fragen wie ihr das mit den Trailern macht. Die vorgeschlagenen youtube-Links sind nicht mehr aktiv. Dann hab ich manuell einfach Trailer-links von IMDB eingetragen. Wenn ich aber dann in der Datenbank den Trailer starten will kommt nur für 1 sek. "Working- Please Wait" und dann verschwindet die Anzeige wieder. Lass ich die Filme von XBMC selber scrapen, klappts auch mit den Trailern, aber darauf will ich verzichten.

gruß
Olli
 
Hab mal eine Frage zur HD-Wiedergabe.
Hab meinen HTPC (Zotac ZBox) an meinen 42" FullHD Fernseher angeschlossen. Spiele ich nun ein FullHD Film ab, habe ich oben und unten schwarze Ränder.
Das dürfte doch aber bei FullHD gar nicht sein, oder?
 
kommt auf das Ausgangsmaterial an ;) Welches Seitenverhältnis hat es denn? Bei Telecine (2,35?:1) hast du auf nem 16:9 Display noch Ränder.
 
kommt auf das Ausgangsmaterial an ;) Welches Seitenverhältnis hat es denn? Bei Telecine (2,35?:1) hast du auf nem 16:9 Display noch Ränder.

Aber doch nicht oben und unten, oder????

@Holler
Schau mal in den Menüs des TV bei den Signal Eingang Einstellungen:
1:1 Wiedergabe, True image oder sowas.
 
Aber doch nicht oben und unten, oder????
Kann sogar passieren das du auf deinem FullHD-TV rechts und links schwarze Balken hasst! Und zwar wenn du etwas im 4:3 Bildformat wiedergibst. Stell dir das mal vor!

Also: Mit xbmc zoomen, nur natives 16:9 gucken oder einfach mit leben.
 
Ich weiß garnicht wie ich die ganzen Jahre ohne Deine Weisheit überleben konnte, pred2k! :hail:

@holler
pred2k ist der Experte!
 
Hi,

<Aspectratio>z</Aspectratio> <= Zoomen

(Siehe ->) XBMC/System/keyboard.xml

Für leute die noch nach der Hotkey suchen :)

mfg
 
Nabend,

gibts für XBMC Plugins wo ich z.B. über RTL-Now, Sat1, Pro7 oder Maxdome die kostenlosen Ganzen Folgen/Sendungen öffnen/abspielen kann. Ich meine für MediaPortal gabs/gibts das mal/noch. Will aber nicht zwangsweise wieder auf MP umsteigen...
 
Also ich hab das Problem das bei meinen Filmen die ich jetzt mal testweise auf ein NAS gespielt habe keine Filmdaten angezeigt werden (also zb. 1080p, 720..., Soundformat...). Hab die Filme mit Ember gescrappt.

Ich nutze Aeon Skin und die Showcase Ansicht.

Gibts da irgendeine Lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh