[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hi

mal ne Frage: wo bekommen die Scraper die FSK-Angaben her? Ich hab noch nen Langzeit-Programmier-Projekt ;) für eine php/sql-Basierte Film-DB - via ofdb-gw komme ich an Filmdaten (+ Personendaten) ran, aber es fehlt leider die FSK. ofdb-gw bietet zwar die möglichkeit über "Fassungen" an die FSK ranzukommen - aber das hat den Nachteil das ein FSK12-Film der in einer DVD-Box verkauft wird wo ein FSK16 enthalten ist, dieser Film dann auch FSK16 "wird" - im großen und ganzen dürfte ich hier zwar ne gute Trefferquote erreichen (ist halt nicht Standard), aber dann ist doch wieder Handarbeit angesagt obwohl der Film zu 100% richtig Identifiziert ist.


Und dann noch ne Frage zum neuen XBMC:
Added support for DEFAULT/FORCED Matroska flags for subtitles
klappt das auch? ;) Bei meiner aktuellen Version ist das so das IMMER Untertitel angezeigt werden - und zwar IMMER der ERSTE Untertitel. Egal ob Default oder Forced. Natürlich möchte ich IMMER Forced-Subs anzeigen lassen - alles andere optional. Das geht jetzt?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wulfmanSG: Die FSK-Ratings stehen bei imdb.com in der "combined"-Ansicht unter "Certification:" als "Germany: xx".

z.b. 300 (2006) ist Germany: 16
 
Mit der neuen Version 1.0 funktioniert (bei mir jedenfalls) Ton über HDMI ohne Probleme. Hab ich mir am Samstag das Optische Kabel umsonst gekauft.
homer-simpson-doh.jpg

:d
 
Moin moin,

Ist es möglich, das XBMC automatisch startet, wenn ich eine Audio-CD einlege ?

Gruss
Matze
 
Moin moin,

Ist es möglich, das XBMC automatisch startet, wenn ich eine Audio-CD einlege ?

Gruss
Matze

kannst doch im windows für den autostart einstellen, wobei DAFÜR XBMC starten ist irgendewie bisschen viel des guten oder nich ;)

€dit:
Ups ..ich seh grad, windows bietet leider nicht die Funktion eigene Programme zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
xbmc live bietet in den Settings die option DVD's automatisch starten, sollte bei der Windows Vers. auch einstellbar sein ;)

Das ist aber nicht das was er möchte, so wie ichs verstanden hab.

Das was du meinst ist:
XBMC ist geöffnet -> DVD einlegen -> DVD wird automatisch abgespielt


Was er möchte:
Windows Oberfläche aktiv -> Audio CD einlegen -> XBMC startet automatisch und spielot die CD ab

Korrigier mich, wenn ich daneben lieg ;)
 
Das ist aber nicht das was er möchte, so wie ichs verstanden hab.

Das was du meinst ist:
XBMC ist geöffnet -> DVD einlegen -> DVD wird automatisch abgespielt


Was er möchte:
Windows Oberfläche aktiv -> Audio CD einlegen -> XBMC startet automatisch und spielot die CD ab

Korrigier mich, wenn ich daneben lieg ;)
jo hab ich falsch verstanden :d
 
Was sollte man eigentlich bei:

Interlaced
Videoskalierungsmethode

einstellen?
 
Was er möchte:
Windows Oberfläche aktiv -> Audio CD einlegen -> XBMC startet automatisch und spielt die CD ab


Genau so hätte ich das gerne. Aber wie es mir scheint gibt es wohl keine Möglichkeit, sonst hättet ihr sicherlich schon eine Lösung geschrieben. Schade.
Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Gruss
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte man eigentlich bei:

Interlaced
Videoskalierungsmethode

einstellen?
ich hab das Interlaced auf aus und Skalierungsmethode auf DXVA (Hardwarebeschleunigung )

@ all

wie kann ich es einrichten das Xbmc auch als Erste instanz startet? Im Moment funkt mir da immer die Taskleiste vom Windows zwischen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich es einrichten das Xbmc auch als Erste instanz startet? Im Moment funkt mir da immer die Taskleiste vom Windows zwischen :confused:

Im hab in der Verknüpfung im Autostart glaube Ich immer "-d5" angehängt, dann startet XBMC erst 5 Sekunden später und dann haut es hin.
 
Du gehst auf Start -> Programme -> Autostart und klickst rechts auf xbmc.
Dann eigenschaften.

Bei Ziel steht dann irgendwas in der art wie
Code:
"c:\programme\xbmc\xbmc.exe"
(Weiß es nicht genau, kann gerade nicht nachgucken).

Und da machst Du
Code:
"c:\programme\xbmc\xbmc.exe -d5"

D für Delay.
Damit sollte er den Start um 5 Sekunden verzögern.
Vielleicht reicht auch 3 oder 4. Einfach mal testen...
 
Was muss ich denn einstellen, damit ein Film nicht immer mit eingeblendeten Untertiteln startet?
 
Film starten --> Audio Einstellungen für den Film aufrufen.
Haken bei "Untertitel anzeigen" wegnehmen, bzw. blauen Punkt und dann
unten klicken bei "Einstellungen für alle Filme Übernehmen" oder so ähnlich :)

Weiß den genauen Text grad nicht aus dem Kopf.
 
Du gehst auf Start -> Programme -> Autostart und klickst rechts auf xbmc.
Dann eigenschaften.

Bei Ziel steht dann irgendwas in der art wie
Code:
"c:\programme\xbmc\xbmc.exe"
(Weiß es nicht genau, kann gerade nicht nachgucken).

Und da machst Du
Code:
"c:\programme\xbmc\xbmc.exe -d5"


D für Delay.
Damit sollte er den Start um 5 Sekunden verzögern.
Vielleicht reicht auch 3 oder 4. Einfach mal testen...
habe das eben mal getestet, geht so wie beschrieben nicht, ka ob das an win 7 64 bit liegt. Hab mir nun nen Autostart Manager installiert XBMC startet nun verzögert aber die Taskleiste ist beim Start von XBMC immer noch im Vordergrund :(
Spielen da eventuel noch andere Progs die im Autostart sind eine Rolle?

Für andere Lösungsvorschläge bin ich natürlich dankbar ;)
 
Es gibt zwei Methoden.

Pac2 hat da was falsch geschrieben.

Versuch's mit : "C:\Program Files\XBMC\XBMC.exe" -d 6

wenn das nicht geht; es gibt ne Option in XBMC mit Fullscreen irgendwas.
Real fullscreen anstatt fake fullscreen. (Ich hab XBMC auf englisch)
 
Es gibt zwei Methoden.

Pac2 hat da was falsch geschrieben.

Versuch's mit : "C:\Program Files\XBMC\XBMC.exe" -d 6

wenn das nicht geht; es gibt ne Option in XBMC mit Fullscreen irgendwas.
Real fullscreen anstatt fake fullscreen. (Ich hab XBMC auf englisch)


cool jetzt klappt es :fresse2:

danke dir, und schöne Weihnachtstage :xmas:
 
Hey, ich hab ein Problem mit XBMC, hab das schon mal hier erwähnt, ging wohl unter ;)

Gestern wieder eine mkv gestartet, geruckelt wie doof, Einstellungen versucht, keine Chance, ruckelt als weiter...dann den Film mit WMP gestartet, Butterweich, aber kein Dolby Digital...woran kann das liegen? Das ist auch nicht bei jedem sondern nur bei wenigen Filmen.

Und dann noch eine Frage: Ich hab auf mein Android Handy die Remote installiert, gekoppelt ist es, ich seh die Ordner, ich kann auch die Lieder auswählen, Cover ist da, aber die Remote zum Navigieren geht nicht, keine Reaktion.

Danke im Vorraus und ein schönes Fest. . .
 
Hast dxva2 ein oder ausgeschaltet? Mein System laggt armselig mit dxva2, ohne alles problemlos.
 
Kann man jetzt über XBMC TV schauen?
Die letzte Info hier, die ich gefunden habe, ist vom Juni.
 
Nativ nicht, nein.
Mit einer Bastellösung via DVB Viewer irgendwie aber so richtig ist das noch nichts.

Angeblich sind die Jungs aber dran, soll wohl bald in einer Nightly Build kommen.
 
Pac2 hat da was falsch geschrieben.

Versuch's mit : "C:\Program Files\XBMC\XBMC.exe" -d 6

Hab ja gesagt Ich bin mir nicht ganz sicher.
Und ob nun innerhalb der "" oder dahinter ....:wall::wall::wall:.

Sowas verdränge Ich gerne, aber hauptsache es klappt :hail:
 
sagt mal für einen ion 330 welche einstellungen muss man machen damit das final dharma 1080 inhahlte ruckelfrei wiedergibt

ich hatte bis vor kurzem die beta 2 von dharma da lief das am selben system problemlos
jetzt mit der finalen hab ich nur noch geruckel ?

das ganze läuft auf win 7 ?
 
hab ich ja nützt leider nix - komisch ist nur ist erst seit heute wo ich die dharma final installiert habe ein problem

gestern mit der beta3 lief alles problemlos - dieselben files einwandfrei abgebspielt

das rendering auf pixel shader, auto oder software ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh