[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Danke für eure Hilfe. Jetzt bin ich etwas beruhigter.
Aber der Gedanke auf ein AMD System verzichtet zu haben kommt immer mehr auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie? Ist ein AMD System schlechter oder besser geeignet?
Könnte ich mir schon vorstellen, da die Treiber anscheinend von AMD/ATI und, wie bei mir, NVIDIA besser mit dxva klarkommen und weniger bzw. keine Bildfehler verursachen.
Aber vielleicht kommen ja noch passende Treiber von Intel? Ich hoffe es zumindest.

Nabend,
ich habe eine Zotac ZBOX HD-ID11 auf der ich XBMC-live installiert habe. Die ZBOX ist über HDMI an einen Onkyo TX-SR507 angeschlossen. Leider funktioniert der Ton über HDMI nicht. In XBMC ist in den Optionen Digital HDMI ausgewählt. Der Receiver funktioniert, daran kann es nicht liegen. Muss ich noch Treiber instalieren?

Wenn ich mit [STRG][ALT][F1] in die Konsole gehe, kann ich mich nicht einloggen. Benutzername und Passwort sollen ja beide xbmc sein. Allerdings kann ich unter Passwort nix eintragen. Keine Taste funktioniert, ausser [Enter]. Was kann das sein?

Mit dxva2 hat mein Laptop auch Mühe und ruckelt vor sich hin oder artefaktet fröhlich rum. Ohne läuft alles flüssig und störungsfrei.

Also lass ich die Funktion einfach ganz weg :)

Schade, dass diese Funktion nicht richtig funktioniert mit der Intel-GPU. Der Stromverbrauch würde doch etwas gesenkt werden und die CPU-Leistung könnte man wo anders auch gut gebrauchen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich 1080i Materiel (Live-TV) in Zukunkt abspielen kann?

..Das Ruckeln liegt nicht an der CPU-Load oder anderem, sondern tritt sporadisch und extrem gleichmäßig / durchgehend auf, als ob der Film nur mit 10fps laufen würde. Aber nicht mitten im Film, sondern beim Filmstart kanns passieren, dass er sofort losruckelt.
..das hast Du/Ihr mit allen bisher getesteten Xbmc-Versionen/Intel-Treibern/auch bei live-tv oder anderem HD-Content ausserhalb von Xbmc?
Ist das jetzt ein weiterer 'bug' neben dem ominösen '24p-bug' oder etwas Xbmc spezifisches?
Bald werde ich das auch mal testen können..bin gespannt ob ich die Bugs finde oder ob Ihr die behalten dürft :fresse:

Das Ruckeln ist, zumindest bei mir, xbmc speziefisch. Beim MPC-HC passiert mir das nicht.
Nur die dxva-Probleme sind, so finde ich, Intel-Treiber speziefisch. Bei meinem anderen PC mit NVIDIA Graka hab ich keine Bildfehler unter dxva.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls bei mir war ein leichtes Ruckeln XBMC speziefisch.
Ich kann nicht mehr genau sagen welche Versionen es betroffen hat aber
inzwischen ist dies weg.
Außerhalb von XBMC war das Ruckeln nicht vorhanden.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dxva bei der Intel-GPU? Oder hat sich der Codec von xbmc in den Vordergrund geschoben und MPC-HC hat dann die gleichen Fehler?
Das nervt schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Scraper nehmt ihr für "Direct-to-DVD"-Filme?

Hab jetzt den Fall, das die neue Paul Kalkbrenner-DVD von keinem Scraper erkannt wird. Selbst amazon.com findet ihn nicht.

Nabend,
ich habe eine Zotac ZBOX HD-ID11 auf der ich XBMC-live installiert habe. Die ZBOX ist über HDMI an einen Onkyo TX-SR507 angeschlossen. Leider funktioniert der Ton über HDMI nicht. In XBMC ist in den Optionen Digital HDMI ausgewählt. Der Receiver funktioniert, daran kann es nicht liegen. Muss ich noch Treiber instalieren?

Wenn ich mit [STRG][ALT][F1] in die Konsole gehe, kann ich mich nicht einloggen. Benutzername und Passwort sollen ja beide xbmc sein. Allerdings kann ich unter Passwort nix eintragen. Keine Taste funktioniert, ausser [Enter]. Was kann das sein?

Bei der Passworteingabe einfach tippen und enter, der wird nichts anzeigen.

Um audio zum laufen zu kriegen hab ich es mit meinem Zotac ION ITX-A so gemacht
[LINUX] HOW-TO get quickly started with Acer Aspire Revo 1600 - Guide for XBMC Dharma - XBMC Community Forum

Zuletzt bearbeitet:
Echt schade das sich Intel nicht um solche Probleme kümmert, weil das Problem mit den Bildfehlern scheint, meiner Ansicht nach, eindeutig am Intel-Treiber zu liegen.
Ich setze vielleicht mein System heute einmal neu auf, teste mit MPC-HC ein paar Codec's durch (ohne xbmc vorher zu installieren) und prüfe ob es doch ein Codec Problem ist.

Guten Abend,
hab gerade den Microsoft DTV Codec getestet. Da treten die Bildfehler nicht mehr auf.
Jetzt frag ich mich wie ich den Codec in xbmc integrieren kann?

Hi, Leute
hab gestern im AVS Forum gelesen, dass in ungefähr zwei Monaten ein neues Release von xbmc erscheinen soll, wo man eigene Codec's integrieren kann (" Eden").

Hab keinen Link. Der Codec ist auf jedem Windows-PC dabei (Mediacenter). Hab den in MPC–HC einfach bei den externen Filtern ausgewählt.
Der Codec decodiert H.264 Videos.
Andere Codecs hab ich aber noch nicht probiert, außer den von MPC-HC und der macht die gleichen Bildfehler wie der von xbmc.

...wie/wo wählt man in XBMC den Codec aus? Das geht bei MediaPortal aber nicht bei XBMC, oder?

Ja, Windows 7.
Bei mir gibt es zumindest keine Probleme mit dem Microsoft Codec mehr.
Nur kann man keine Codec's in xbmc integrieren. Man kann nur den MPC-HC mit dem Microsoft DTV Codec in xbmc einbinden.
Das möchte ich aber nicht so wirklich(Optik und Steuerung). Aber vielleicht, wenn das neue Release von xbmc da ist, kann man dann eigene Codec's integrieren.

Man kann schon eine ganze weile eigene Codecs in XBMC einbinden, ist nur nicht sehr komfortabel!
klick

Player einbinden...?
wiki.xbmc.org schrieb:
DSPlayer support DXVA hardware acceleration (works in Windows XP, Vista and 7), as well as any custom directshow filters (ffdshow, ac3filter, haali media splitter ...). Lastest builds can be found on here (thanks to XBMC-Passion for the mirors)

€: Man kann dort direkt die Codecs einstellen die man nutzen möchte!
klick

Zuletzt bearbeitet:
Wie arbeiten die Scaper bei XBMC eigentlich?
Auf gut Glück?
Würfeln die ob man den richtigen Titel bekommt?

Film Name bei IMDB rausgesucht.
Filmname kopiert ! (damit es auch keine Tipfehler gibt) und als Filmtitel (File) benannt.
Dann XBMC IMDB Scraper über die Files laufen lassen und....? Trefferquote gefühlte 30% (na gut, echte 60%)

Wie geht denn sowas?
Wenn ich einen eindeutigen Titel habe wie kann man völligen Unfug zu dem Thema finden?

Kommt drauf an wie deine Filme organisiert sind. Wenn jeder seinen eigenen Ordner hat dann ist der Ordnername entscheidend.

Nimm doch Ember Media Manager. Da gibt es einen Link mit einer gute Anleitung im Startpost. Der Vorteil ist, dass du dir die Daten extern sichern und nach deinen Vorstellungen verändern kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh