[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

XBMC Skin modifizieren

Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen auch XBMC 10.0 final intsalliert. Meine Filme sind alle sauber benannt und mit EMM gescraped. Das einzige was mich noch stört, ist dass das Fenster in dem die Handlung etc steht ein bisschen zu undurchsichtig ist. (s. Foto rote Umrandung). Ich nutze den Confluence-Skin.

Ich habe gestern schon im XBMC-Ordner nach der entsprechenden Datei gesucht und bin auf die "default-panel.png" gestoßen. Schnell die Deckkraft verändert und gestestet -> keine Änderung

Hat noch jemand ne Idee um das Fenster etwas transparenter zu bekommen?

--------------------------------------------------------------------------
Eine andere Frage hab ich auch noch: Kann man irgendwo deaktivieren, dass Filme nach dem Angucken mit diesem Häkchen als "gesehen" markiert werden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Bis dahin LG Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern ein paar Filme mit emm gescraped und dann ist mir da was aufgefallen.

Stirb langsam 2 wurde beim automatischen ember durchlauf sauber erkannt und gescraped. Das Cover war ein Deutsches! Klicke ich jetzt auf "change movie" hab ich in der Coverauswahl reihenweise Englische, Rüssische... Covers aber keine Deutschen mehr.

Wieso kommen über das vollautomatische Scraped deutsche covers die über die über manuelle Suche dann nicht mehr verfügbar sind?

mfg

Blum0r

Hehe... mit Montellese hatte ich gestern kurz Kontakt. Er meinte, dass wird schwierig. 2 plguins nebeneinander.
Habe beim googlen viele Sachen gelesen- LCDd, vdr-lcdprog etc
Anscheinend ist das alles für Linux gemacht.
Das nervt.
Keiner mit einer Lösung hier?
Jo mit zwei Plugins wirds in der Tat komplizierter, da wie du schon sagtest eigentlich für Linux gemacht. Ich für mein Teil bin ein Stück weiter gekommen. Hab eben nen Patch für den Imon Manager installietrt und endlich die mir fehlende Option gefunden:banana:
Nun werden zumindest schonmal die Interpret/Titelinformationen angezeigt, der Eq. geht noch nicht :confused:

Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen auch XBMC 10.0 final intsalliert. Meine Filme sind alle sauber benannt und mit EMM gescraped. Das einzige was mich noch stört, ist dass das Fenster in dem die Handlung etc steht ein bisschen zu undurchsichtig ist. (s. Foto rote Umrandung). Ich nutze den Confluence-Skin.

Ich habe gestern schon im XBMC-Ordner nach der entsprechenden Datei gesucht und bin auf die "default-panel.png" gestoßen. Schnell die Deckkraft verändert und gestestet -> keine Änderung

Hat noch jemand ne Idee um das Fenster etwas transparenter zu bekommen?

--------------------------------------------------------------------------
Eine andere Frage hab ich auch noch: Kann man irgendwo deaktivieren, dass Filme nach dem Angucken mit diesem Häkchen als "gesehen" markiert werden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Bis dahin LG Jan

Ich werd aus dem Programm nicht schlau. In Confluence finde ich nirgends diesen Ansichttyp. Wie heißt der? Ich hab die Covers immer oben mittig, nie unten und bei mir kommen die Filminfos immer von rechts...Ich hab die neuste 10 Version..... Sorry für so DAU Fragen....

Keine Ahnung wie es bei Confluence ist, aber bei Aeon muss man einfach die Nach-Oben-Taste im Film Menü drücken und kann es umstellen...

Toll, die Website vom Ember is down, ergo kann ich es auch nicht installieren :wall:

So ein dreck.

Manchmal hilft ein Blick in die Tastenbelegung ;).

die ansicht heißt fanart und lässt sich über das seitliche menü (pfeiltaste) anwählen

Moin,

sagt mal, seid ihr mit Dharma 10 zufrieden. Also irgendwie habe ich jetzt mehr Probleme als mit vorherigen Versionen.

- Subtitles werden nicht angezeigt
- Manchmal muss ich die Option "Frequenz an Bildmaterial anpassen" ein- und ausschalten

Gibt es auch eine Non-Dharma Version. Diese Seite mit den nightly builts hat anscheinend 3 Versionen:

1. Windows DirectX 35717
2. Windows Dharma DirectX 35647
3. Windows OpenGL 35712

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da nicht mehr durchsteige.
Könnt Ihr für Klarheit sorgen?

Greetings

Toll, die Website vom Ember is down, ergo kann ich es auch nicht installieren :wall:

So ein dreck.

Mist, das Selbe habe ich auch eben festgestellt. Gibt es da eine Lösung? Bei Google der Code ist auch nur ein Online-Installer :(

mh ich hatte Glück das ich noch eine alte Installation hatte und einfach den Ordner kopiert habe.

Ich hab ein Problem:

Im Datenbankmodus (egal ob Film oder Musik) kann ich nicht mehr mit der Maus navigieren. Nur noch mit der Fernbedienung oder per ESC-Taste wieder ins Hauptmenü.

Was kann ich da machen?

Moin,

ich nutze das neuste Dharma 10 release auf meinem Win 7 HTPC.
Gezwungenermaßen muss ich in Zukunft doch die Energieoptionen in Win 7 aktivieren. Der HTPC soll nach 15 min Inaktivität runtergefahren werden.
Jetzt habe ich im www gelesen, dass dieser Vorgang rigoros initiert wird - manchmal auch bei Systemaktivität. Keine Ahnung wie MS Inaktivität definiert.
Anscheinend müssen die Programme Win 7 mitteilen, dass sie keinen hibernate wünschen. Kann ich das irgendwo in xbmc einstellen? XBMC soll sich gegen den hibernate/standby wehren.

Vielen Dank im Voraus.

Greetings

GROßE BITTE: Kann jemand mal bitte seine Ember-Installation packen und hochladen!?

Das wäre wirklich SEHR, SEHR NETT ;)

Die Website wird wohl dows bleiben und es gibt nirgens einen offline-installer davon. Ich habe hier jetzt echt ein Problem damit. DANKESCHÖN!!

GROßE BITTE: Kann jemand mal bitte seine Ember-Installation packen und hochladen!?

Das wäre wirklich SEHR, SEHR NETT ;)

Die Website wird wohl dows bleiben und es gibt nirgens einen offline-installer davon. Ich habe hier jetzt echt ein Problem damit. DANKESCHÖN!!

Upload läuft ;)

sollte in 10 min fertig sein (1000er Leitung *hust* )

http://rapidshare.com/files/440095768/Ember_Media_Manager.rar
http://www.megaupload.com/?d=MKUPPB3X

Stand: 25.12.2010

Zuletzt bearbeitet:
@GermanKraut77 warum stellst du nicht einfach im XBMC ein das es bei Inaktivität nach 15min herunterfährt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt verändert. Vorher war die Problematik, dass ich den dvb recording service angewiesen habe, nach einer Aufnahme den PC in den Standby zu fahren. Ich suchte nach einer Lösung, um diesen Vorgang zu unterbrechen, wenn Programme wie xbmc.exe laufen.
Jetzt mache ich das folgendermaßen:
- Energie Optionen Win 7 nun eingeschaltet. Ruhezustand nach 15 min Inaktivität
- dvb recording service: Verhalten nach Aufnahme: Keine Aktion
- über den Befehlt powercfg -requests kann man sehen, ob Prozesse sich anmelden, um den Standby/Ruhezustand zu unterdrücken
->>> XBMC trägt sich dort ein
->>> DVBViewer trägt sich dort ein

Ich muss nur aufpassen, wenn ich im Internet surfe und weder XBMC noch DVBViewer laufen, denn der Internet Explorer trägt sich in die o.g. Prozessliste nicht ein.

Greetings

Gigantischsten Dank!!!!!

Andere Frage: Nach der kompletten Neuinstallation meines HTPCs ärgert mich immer noch was :(

Ich hatte meine Serien hinzugefügt, Datenbankmodus lief super... Dann heute morgen das Teil wieder eingeschaltet und ich wollte normal Tudors weiter gucken... Statt der Ansicht öffnet sich "Öffne Datenbank //2/2/" oder so ähnlich. Habe ich neben dem Frühstück eine Stunde stehen lassen, da passierte nichts mehr. Dann habe ich die Quelle gelöscht, Datenbank bereinigt, der Fehler ist noch immer da :(

Ich bekomme den nicht weg. Habe Win7 32bit, wo finde ich denn die Datenbank auf der HDD um das alles mal manuell zu löschen? Habe leider nichts gefunden :(

Ich hätte jetz auch mal ne Frage, da ich nächste Woche meinen HTPC aufbaue, der Viedos von meinem NAS abspielen soll!
Daher Frage ich mich nun wie ich die Ordner-/Dateistruktur am besten gestalte um XMBC optimal nutzen zu können?

Außerdem würde ich gerne wissen ob es ein ausführliches Tutorial gibt in dem alles bezüglich des Programms erklärt wird, auch mit Skins, Plugins etc.? Oder jemand von euch hat kann bzw. möchte :d mir das ganze mal ein bissel erklären :)...

Außerdem würde ich gerne wissen ob es ein ausführliches Tutorial gibt in dem alles bezüglich des Programms erklärt wird, auch mit Skins, Plugins etc.? Oder jemand von euch hat kann bzw. möchte :d mir das ganze mal ein bissel erklären :)...

Schau dir doch mal ganz genau Seite 1 an ausführlichere Tuts rund um XBMC wirst du nicht finden.

Hi Leute,

ich will schon mal die ganzen Viedeos auf meinem NAS für den HTPC vorbereiten mit dem EMM, verwende diesen aber zum ersten mal...
Jetz wollte ich euch fragen welche Sortierungen der Filme etc. man da am besten macht (Ordnerstruktur)?

Hey Leute,

erbitte dringend Hilfe in zwei wichtigen Punkten. BITTE

1. Über SPDIF klingen alle hohen Töne in AC3 verzerrt. Was könnte das sein?

2. Manchmal wenn ich einen neuen Film starte, synchronisiert XBMC die Bildwiederholrate nicht richtig oder der HDMI Ausgang über den Grafiktreiber hängt scheinbar. Dann ruckeln alle 24p Filme extrem. 2 oder 3 mal Stop und Play und dann schaltet er richtig um und alles läuft wie es soll. Was kann das sein?

Guten Abend,

ist es möglich, einen Film direkt mit dem XBMC-Player zu starten?
Einfach gesagt - möchte einen Film (Pfad) an den XBMC übergeben; dieser soll dann sofort gestartet werden.
Momentaner Stand: XBMC startet immer ins Hauptmenü, Film wird nicht abgespielt.
Suche mittlerweile schon seit ca. 1 1/2h nach Parametern für die Übergabe, aber nichts funktioniert auch nur ansatzweise -.-

Vielen Dank schonmal =)

Grüße,
suelzer

Zuletzt bearbeitet:
@suelzer:
denke nicht dass es geht, dafür ist XBMC einfach nicht gedacht. Wenn du einfach nur einen Player willst nimm einen der drölf Millionen anderen, wenn unbedingt die Codecs eingebaut sein sollen VLC oder mplayer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh