[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

@alex.: diesen hier hab ich. :)

Ich hatte viele MediaCenter vor XBMC ausprobiert und für mich persönlich ist es wie Trabi gegen Ferrari. Ich mein das Ding ist sauschnell, stabil (ist mir persönlich sehr sehr wichtig, hatte in 2 jahren keinen absturz) und noch dazu spielt es einfach so gut wie alles ab. Dagegen find ich MediaPortal oder Win 7 Media Center einfach einen schlechten Witz.

Ich hatte mir damals einen HTPC zu Weihnachten gekauft und war echt schon dabei ihn wieder zu verkaufen da nix gescheit gelaufen ist. Dann hab ich ein letztes mal gegoogelt und naja... liebe auf den ersten blick. :d

Ab Dharma ist das mit den Ordnern nicht mehr so wie früher.

Es gibt ja jetzt intern die Addon Verwaltung.

Für Addons / Skins welche nicht direkt in XBMC vorhanden sind muss man eine "REPOSITORY" Datei runter laden und installieren.

Beispiel an Aeon MQ2:
Thread: [RELEASE] Aeon MQ 2 - XBMC Community Forum
ZIP Datei (REPOSITORY): http://mod-skin.googlecode.com/files/xbmc.repo.aeonmq.2.zip

Die Zip runterladen.
Dann bei XBMC Menü: Sytem - Addons - "Aus ZIP Datei installieren" anwählen
Die runtergeladene Datei auswählen.
Dann kommt ein Dialog wo du den Skin auswählen kannst und installieren kannst.
XBMC fragt automatisch nach ob es den neuen Skin aktivieren soll.

Der Skin wird automatisch geupdatet, wie alle anderen Addons auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Habe mir grad auch mal den Aeon gezogen und dann installiert, jedoch steht bei mir nur kurz oben, das Der Aeon MQ usw. aktualisiert wird und dann kommt nichts.

Lädt der im Hintergrund jetzt dateien runter, ohne das ichs mit bekomme?

bei meiner 1000er Leitung kanns dann ja etwas dauern -.-

€dit: jaa daran lags^^

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme mit dem reccently.added.py Skript? Hab keine Ahnung wie man das Problem lösen kann.
Xbmc 10.0
Cirrus 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will sich der Skin nicht so recht installieren lassen -.-

ZIP installiert, dann auf weitere Add Ons und den Aeon ausgewählt und dort auf installiert und dann passiert nix mehr...kann den Download durch erneutes drücken abbrechen, sonst nichts...ist das Repository was er lädt so riesig??
oder kann man sich das sonst woanders ziehen?

@dhjgv: Ich glaub der Skin hat schon an die 200MB. (Die ganzen Bilder für die Homescreens und die MenüBGs fressen schon sehr viel).

Wenn du willst lad ich dir den Screen mal auf Rapidshare.

grüße

edit: 238mb sinds genau. ;)

@dhjgv: Ich glaub der Skin hat schon an die 200MB. (Die ganzen Bilder für die Homescreens und die MenüBGs fressen schon sehr viel).

Wenn du willst lad ich dir den Screen mal auf Rapidshare.

grüße

edit: 238mb sinds genau. ;)

Habs über Nacht laden lassen, danach gings ;)

Muss mich aber nochma mit der Konfig auseinander setzen...

Wobei ich ehrlich sagen muss das ich vom MQ2 nicht wirklich angetan bin, unter
Music kann man sich keine Infos anzeigen lassen zumidest finde ich dazu nichts.

Hi! Ich interesiere mich für dieses mediacenter!

Meine Frage kann man DVB viewer integrieren und blu rays damit schauen?

Sorry für die dummen fragen, bin noch ein noob auf diesem Sektor!

gibts irgendwo eine Anleitung zur "Integration" (Verlinkung im HomeScreen und anschließender XBMC Minimierung und DVBViewer Start reicht mir - so hab' ich's jetz auch) vom DVBViewer!?

Danke!

Hi! Ich interesiere mich für dieses mediacenter!

Meine Frage kann man DVB viewer integrieren und blu rays damit schauen?

Sorry für die dummen fragen, bin noch ein noob auf diesem Sektor!

Für den DVBViewer siehe den Post vor mir.

BR kannste dann über nen externen Player realisieren (z.B: Power DVD, oder TMT)
Diese werden dann (bei richitger Konfiguration) autmatisch gestartet, wenn eine BluRay erkannt wurde und du diese abspielen willst.

Hab gerade ein Video gefunden! So Stelle och mir das vor, weis jemand wie das funktioniert?

http://www.youtube.com/watch?v=0Xrt_XyN0XU

Link wurde geändert!

It's a feature not a bug! ^^

Es wird für jeden Track das Albumcover genommen und wenn kein Album oder Albumcover vorhanden ist wird wie bei dir das Standard Cover verwendet.

mhhh kann man das Standard-Cover ändern? Ist halt doof das es aussieht wie ein normales CD-Cover - das stört irgendwie ;) ... wenn ich das Standard einfach schwarz machen könnte - wäre was ;)

Mir geht's um die Integration von DVB viewer! Und da ich mich nicht so gut auskenne wollt ich fragen wo man das, und wie man das alles ändert!

Du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Schick doch einfach eine pm in deutscj an virtualhours, oder der Gute sich schimpft.

@shortmann

bitte mir dann ebenfalls mitteilen, wie der Typ das angestellt hat. Habe es aktuell genauso mit MediaPortal realisiert, würde aber gerne auf XBMC umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh