[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hab gestern frisch gescrapt und hab auch so ne ähnliche Auflösung gesehen. Wieso soll das stören? Aufm TV sieht das einwandfrei aus.

Cover != Fanart
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thumbnail != Cover

Viele Skins zeigen das Cover im Informationsmenü über die halbe Bildschirmbreite an.
Bei 1920x1080 wären das also 960x1080 Pixel für optimale Qualität.
 
Ich weiß noch so grade, was Cover, Fanart etc pp ist...o_O

Ich mein ja nur, alle meine Cover sind mindestens 900xirgendwas, die meisten 1500x1000 - da fiel mir das mit der sehr niedrigen Auflösung halt auf, und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das auf dem Bildschirm noch gut aussieht?

Die Fanarts sind in der größten wählbaren Stufe immernoch 1080p, ka wie ihr dadrauf gekommen seid^^


edit:

das mein ich, normalerweise sind da die angesprochenen großen Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch so klein, aber nur bei manchen Filmen.


Wie kann ich "verwaiste" Ordner / SMB Pfade mittels XBMC File Manager löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch so grade, was Cover, Fanart etc pp ist...o_O

Ich mein ja nur, alle meine Cover sind mindestens 900xirgendwas, die meisten 1500x1000 - da fiel mir das mit der sehr niedrigen Auflösung halt auf, und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das auf dem Bildschirm noch gut aussieht?

Die Fanarts sind in der größten wählbaren Stufe immernoch 1080p, ka wie ihr dadrauf gekommen seid^^


edit:

das mein ich, normalerweise sind da die angesprochenen großen Bilder:


versuch mal unter settings->movies->scrapers - Images & Trailers->Use Image Cache anzustellen... bei mir klappts damit..
 
Sagt mal kann ich direkt im XMBC den Rechner nicht herunterfahren ?

Wenn ich auf ausschalten gehen, dann beendet sich nur das Program aber der PC
bleibt an
 
was der "ausschalten" Menüpunkt bewirkt kann man afaik einstellen. Meine zumindest, da mal drübergestolpert zu sein.
 
timmaeh, bedanke mich für dein feines Ember Video TUT :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

kann es sein, dass ember ziemlich rumzickt? ^^
 
Eigentlich nicht, vorhin grad noch ein Film eingepflegt.

Aber mittlerweile such ich mir meine Cover/Poster selber, da Ember sehr selten Deutsche Cover findet :(
 
ich bin gerade dabei, das von Grund auf neu zu machen.

Er scannt über alle meine Files d'rüber, als würde er keine Matches finden. Die ersten paar (8 von ~ 200) hat er anstandslos gemacht, über die restlichen scannt er drüber und macht nix ^^
 
Ich habe eher das Problem das jeder Film 15 Minuten zum scrappen braucht.
Bis es die Cover alle heruntergeladen hat vergehen schon mal 10 Minuten und ich habe ne 16er DSL Leitung.

Ich habe mal noch ne Frage...
Welche Dateien muss ich sichern um bei einer Neuninstallation von XBMC möglichst alle Einstellungen, Fanarts, Cover und Infos zu behalten?
Geht mir besonders um die Musik und um die individuellen Ansichten und Skineinstellungen die ich vorgenommen habe und die Addons die ich installiert und konfiguriert habe.

Mir stürzt XBMC nämlich so sicher wie das Amen in der Kirche nach 20-30 Minuten Mpeg4 ASP (XviD) anschauen ab.
Ich hoffe auch das die Performance mit dem MQ2 Skin dann besser wird.
Ich habe schon auf 720p Cover umgestellt und fast über all die Listenansicht, aber die Performance ist einfach unterirdisch schlecht.
Das ganze mit einem 3,0Ghz Quadcore mir extra deaktivierten Energiesparfunktionen und allen Daten zum testen auf zwei sehr schnellen SSD's.
 
Gibt es ne Möglichkeit das XBMC nicht gleich im Menü die Grafikkarte voll auslastet? Ich mein MCE Win7 schafft es ja auch meine GTX460 auf 50/50/100Mhz zu lassen rein im Menü :) Schon nervig wenn man über XBMC Music hören will und die Graka auf Anschlag läuft bzw. auf 2/3 Power oder volle Pulle.
 
Darauf bin ich auch noch nicht gekommen das es die Grafikkarte sein könnte
Bei mir sind es 100% Auslastung im Hauptmenü natürlich dadurch mit vollem Takt.
Da liegt bei mir auch sicher das Performanceproblem... nicht gut, ich habe auch noch keine Ahnung wie ich das weg bekomme.
 
HdTv hat das - aus meiner Sicht - nicht auf dich bezogen

auf was bezieht sich diese aussage ?

@exodus also ich hab keine performance Probleme und in meinem htpc werkelt
nur ein Atom mit 2GB Speicher und eine EcoGreen von Samsung.

Kann mich absolut nicht beschweren, da war das mit Mediaportal schon ganz anders
da musste ich 5sec warten bis er zu einem anderen Film oder Album geswitcht hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist rein auf mich bezogen.

Ich find es unnötig das da alles auf Anschlag laufen muss und unnötig Saft zieht wenn es ein MCE Win7 besser kann, sollte XBMC doch auch schaffen. Ok bei Filmen kann ja die Graka zulegen aber bei Music ohne Visualisierung oder im reinen Menü beim navigieren da sollte es weder Prozessor noch GTX460 voll auslasten bzw. ab und an 2/3 Last bis Volllast :confused:



auf was bezieht sich diese aussage ?

@exodus also ich hab keine performance Probleme und in meinem htpc werkelt
nur ein Atom mit 2GB Speicher und eine EcoGreen von Samsung.

Kann mich absolut nicht beschweren, da war das mit Mediaportal schon ganz anders
da musste ich 5sec warten bis er zu einem anderen Film oder Album geswitcht hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die auslastung hab ich noch gar nicht geschaut muss ich ma nachsehen.

Allerdings hast du schon recht es ist relativ unnötig die Graka im 3D betrieb zu betreiben
solange man nur im Menü ist.

edit: vieleicht kann man ja extra profile in der Ndivia Systemsteuerung dafür anlegen ?
Keine ahnung ob das geht.
 
Also rein die Einstellung Adaptiv für Powerverwaltung im Nvidia Treiber hilft nix. Selbst mit Profilen kann man so eh nix anfangen. Wie soll denn unterschieden werden wann ein Film läuft und wann nur Music und Menü :)
 
die hohe cpu auslastung im menü sollte runter gehen wenn man vertical sync deaktiviert.
 
die hohe cpu auslastung im menü sollte runter gehen wenn man vertical sync deaktiviert.

ist das ein Bug? Weil... irgendwie ergibt das wenig Sinn für mich... :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

Kann man Ember irgendwie dazu überreden, dass mehr als nur ein Fanart Poster automatisch scrapt?

wenn ich's manuell scrape kann ich doch auch mehrere Bilder auswählen... finde keine Option in den Einstellungen :/
 
Es geht aber um die GPU Last, ich werde mich heute Abend damit beschäftigen, kann ja nicht sein. Nach einer Neuinstallation von XBMC ist die Performance schon besser aber die GPU Auslastung ist noch immer auf 100%.#
Die CPU Last ist im Menü immer unter 20% mit Firefox + Jdownloader im Hintergrund.
 
ah, danke cr4sh! ;)

@ExoDu$

funktioniert denn bei dir das Einbinden das DVBviewer (nach deiner Methode) zuverlässig? Bei mir klappts beim ersten Mal, will ich's gleich danach ein 2tes Mal öffnen, hängt sich xbmc auf. :/
 
Kann man Ember irgendwie dazu überreden, dass mehr als nur ein Fanart Poster automatisch scrapt?

wenn ich's manuell scrape kann ich doch auch mehrere Bilder auswählen... finde keine Option in den Einstellungen :/

Ember findet doch (je nach Film) zahlreiche Fanarts? Bei manchen Filmen krieg ich an die 50 Stück... Vielleicht mal in den Optionen schauen?


Wie kann ich XBMC (mit Cirrus 2.1 Skin) überreden, mir die Altersfreigabe ordentlich anzuzeigen? Im Ember ist meistens alles korrekt, sprich Germany:18 oder so. Aber im XBMC steht immer "not rated". Erkennt XBMC nur die englischen Freigaben?
 
Ember findet doch (je nach Film) zahlreiche Fanarts? Bei manchen Filmen krieg ich an die 50 Stück... Vielleicht mal in den Optionen schauen?

Jep bei mir gibts auch immer massenhaft Fanarts, außer bei manchen Filmen die eher unbekannt sind...da gibts manchmal garkeine oder nur 1-2.

Ansonsten geh mal in die Optionen -> Movies -> Ember Native Movie Scrapers:

Get Fanart an
Get Images From -> alles anwählen

Dann sollten eigentlich genug Fanarts gefunden werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh