[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich eigentlich der einzige, der weiterhin ordentliches Ruckeln auf dem Clarkdale (nur!!!) mit 25,0 fps mkvs hat? Kein regelnäßiges, es scheint irgendwie vom Bildinhalt abzuhängen. Oft ist es auch ganz weg, aber bei einem farblich und/oder dem Kontrast nach überwiegend ähnlichem Bildinhalt (zB viel Himmel) stockt das Bild häufig. Mit CPU-Auslastung oder "dem" Bug oder dem TV hat es nix zu tun, es scheint so, als würde XBMC während des laufenden Films die Bildwiederholrate erkennen zu wollen und nicht nur beim Filmstart. Zumindest wirkt es so auch mich ... . Ist der Bildinhalt kontrastreich, verschwindet das Stocken/Ruckeln sofort wieder.

Hallo zusammen ... Ich bin nun auch von MediaPortal auf XBMC umgestiegen. Bin soweit sehr zufrieden und bin dabei meine Musik zu taggen usw.

Nun wollte ich auch Ember Media Manager nutzen, um die Filme zu scrappen. Klappt soweit gut. Nur wie übernehme ich das in XBMC? Da gibts zwar dieses Modul "XBMC Controller", aber das will nicht so recht.

Danke schonmal für die Hilfe

Hi guys,

frage mich gerade ob ich erste HDD 2 Partitionen erstellen soll.

Die erste rein Windows mit ember media
und die 2te eine mini Partition für Xbmc Live

und bei booten standart wird xbmc gestartet .. geht das hatt damit jemand erfahrung?

Aufgrund eines Datenverlustes und der neu anzulegenden Filmdatenbank habe meine Scrapermethode nun umgestellt. Verwende nicht mehr Ember, sondern den XBMC internen Scraper. Kommt ja auf's gleiche raus; der Film wird in die Library aufgenommen. Die Möglichkeiten sind natürlich weitaus weniger als die mit Ember!

Funktioniert sehr gut.

@Mordrad
Du musst in XBMC noch auf die "Library" Ansicht bei den Filmen wechseln. Nur so verwendet XBMC die Infos aius Ember.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bereits in der Datenbankansicht. Allerdings hatte ich vorher mal den Internen Scrapper laufen. Nun zeigt er immer diese Daten an.

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich nur die Quelle nochmal rausschmeißen und neu Einbinden, ohne den Scrapper. Richtig?

Ja. Selbst wenn du einen Scrapper angeben musst, er holt die Daten immer erst im Ordner wo der Film liegt bevor im Internet gesucht wird.

---------

Nach was ich schon lange auf der Suche bin ist folgendes:
Gerne würde ich via XBMC eine BluRay Disc direkt abspielen - ohne Menü, nur den Hauptfilm. Ist ja auch kein Problem die m2ts Datei abzuspielen.

Mein Anliegen geht aber dahin, dass XBMC die Quelle automatisch nach dem grössten m2ts File absucht und dieses wiedergibt. :love:

Edit:
Hab's nun rausgefunden wie man Blurays abspielt ohne mühsam die grösste m2ts Datei raus zu suchen. Einfach die index.bdmv abspielen und schon düdelt der Hauptfilm los :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er nimmt aber nicht immer die Ordnerdaten. Bei mir funktioniert das oft nicht richtig und er sucht sich dann neue Daten (zum Glück überschreibt er sie nicht)

Mit dem ofdb.de-Scraper und nach 100mal rumtesten, klappts jetzt ganz gut.

Hast du's schon probiert?

Ich habs probiert, das klappt so nicht, wie's da steht.

Ich habe auch keine Ahnung an welcher Stelle man den Code in die Datei eintragen muss.
Einfach an Ende schreiben ergibt einen Absturz von XBMC.

Und welche home.xml genau...mit Pfadangabe wäre nicht schlecht dann noch die Position innerhalb der Datei. Muss man noch irgendwelche Tags hinzufügen?

Wenn ich mir das so ansehe werden Hauptmenüpunkte bei mir anscheinend ganz anders erstellt.

Hab mir jetzt für nene kleinen HTPC bissl Hardware hier im Forum gebraucht gekauft.

Habe das Zotac ION ITX A inkl. 2GB RAM und XBMC Live (sowohl auf USB-Stick installiert, las auch Live-CD) gerade mal kur getestet. Leider werden meine 1080p mkvs nur abgespielt, wenn ich vdpau deaktiviere. Dann ruckelt es natürlich.

Weiß einer, woran das liegen könnte? Bzw. was ich installieren muss, damit es läuft?

Habe die aktuelle XBMC 10 Live genommen. Bei meinem Mac Mini, der ebenfalls ne 9400er onboard hat läuft alles 1a mit vdpau über die live-cd.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe auch keine Ahnung an welcher Stelle man den Code in die Datei eintragen muss.
Einfach an Ende schreiben ergibt einen Absturz von XBMC.

Und welche home.xml genau...mit Pfadangabe wäre nicht schlecht dann noch die Position innerhalb der Datei. Muss man noch irgendwelche Tags hinzufügen?

Wenn ich mir das so ansehe werden Hauptmenüpunkte bei mir anscheinend ganz anders erstellt.

ganz genau!

ich hab's mit dem MQ2 Skin hingekommen, dass er mir den extra Menüpunkt "TV" (oder wie immer man diesen dann benennen mag) anzeigt, wenn ich das jedoch dann anwähle, passiert nix.

möglicherweise braucht man ne spezielle XBMC Version und / oder ein Plugin...

Shortmann hat mir seine (funktionierende) home.xml versprochen, hab allerdings noch nix bekommen :( junge, mac hinne, can't w8 ;) :wink:

so, hab mich nochmals hingesetzt... es funktioniert jetzt, den DVBViewer aufzurufen. Home.xml im XBMC Installationsverzeichnis (bei mir: C:\Program Files (x86)\XBMC\addons\skin.confluence\720p) mit diesen Zeilen ergänzen: (unter item id="11" einfügen)

<item id="12">
<label>TV</label>
<onclick>XBMC.System.Exec(C:\DVBViewer\dvbviewer.exe)</onclick>
<icon>special://skin/backgrounds/videos.jpg</icon>
</item>

aaaber, ich würde gerne den Aeon MQ2 Skin nutzen. Hier klappt das mit dem Editieren der home.xml - im entsprechenden Verzeichnis - C:\Users\*username*\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.aeonmq.2\720p - nicht. Hier gibts keine ItemID Punkte.

Hat jemand ne Idee? Ich kann zwar den gewünschten Menüpunkt im Aeon MQ2 Menü erstellen jedoch weiß ich dann nicht weiter... wo kann ich einstellen, was dieser Menüpunkt nun anstellen soll!?

Zuletzt bearbeitet:
Hi alex.

Sry das ich dir die Datei nicht geschickt habe! War dienstlich im Ausland!

Aber du hast es ja auch alleine Geschaft!

Das Problem mit dem aeon Skin hab ich auch da es ja etwas umfangreicher ist, und nicht nur eine Haupt Home.xml gibt!

Ich habe nach dem mir meine alte MQ2 immer abgestürzt ist (wahrscheinlich soviel in den *.xml Dateien rumeditiert) über die Skin Verwaltung die neue MQ2 Version gezogen.
Die ist wirklich noch besser aber immer noch seehr langsam wenn man es mit den Thumbs etc. übertreibt.

Zum einbinden von externen Anwendungen.

Mit dem Launcher Programm Addon kann man jede Anwendung aus xbmc starten und beim schließen der Anwendung ist man wieder im xmbc.

1. Das Launcher Programm Addon installieren (ist eigentlich für Emulatoren).
2. Den Spiele Hauptmenüpunkt einblenden -> Über Einstellungen|Hauptmenü|Menüpunkte| auf den Spiele Hauptmenüpunkt navigieren und mit "c" das Kontextmenü aufrufen und aktivieren anklicken.
3. Mit "Esc" zurück ins Hauptmenü und Spiele auswählen|Programm Addons|Launcher| Standalone Version auswählen und danach den Pfad zum Programm angeben, einen Namen vergeben und bestätigen.

4. Jetzt habt ihr einen neuen Launcher z.B "DVBViewer" den ihr über "c" im Kontextmenü euren Favoriten hinzufügen könnt.
5. Über Einstellungen|Hauptmenü| Menüpunkte könnt ihr jetzt einen neuen Menüpunkt erstellen und über "c" z.B. den DVBViewer Favoriten mit dem Menüpunkt verknüpfen.

Das Proggi hört sich gut an, werde es auch mal auf meine Downloadliste setzen!

@ExoDu$

nice, bedanke mich! Werde das morgen gleich mal testen :)

Mit WMC als Live-TV Software und dem Launcher Plugin ist die Sparte Live-TV für mich damit abgeschlossen. Das reicht mir vollkommen, vorher hatte ich mit Myth-TV und Mybox etc. versucht Live-TV zu realisieren das war vllt. ein Krampf.

Heute werde ich mich um die Spiele Abteilung kümmern.
Einbinden von Controller freundlichen PC Spielen wie NFS Shift und ich werde noch Emulatoren für SNES und PS2 integrieren.

Und dann bin ich erstmal fertig mit Addons und den rudimentären Einstellungen und dem einbinden von ein Paar Testmedien.
Vom googlemail Addon bis zum last.fm Slideshow Plugin habe ich dann alles für mich sinnvolle eingebaut.
Ich glaube weit über 20 Addons.
Das utorrent Addon geht leider mit meiner alten 1.6 utorrent Version nicht.
Und auch das moviemaze Addon und 1-2 andere Addons stürzen dauernd ab und müssen wahrscheinlich wieder entfernt werden.

Aber Addons wie das youtube Addon oder auch googlemail und das Music Video Plugin funktionieren einwandfrei. Das Webinterface funktioniert auch solange man keinen Apache nebenbei auf dem Rechner laufen hat. ^^

solltest mal den DVBViewer "testen", wenn's um LiveTV geht, gibt's einfach nix besseres ;)

die 15 € sind bestens angelegt!

Mal ne Frage zu Ember in den Raum,

spuckt Ember euch auch nur noch blöde 180x300 Cover entgegen? Damit kann doch keiner was anfangen, ich such mir die ganze Zeit schon selber cover -.-"

Bei mir funzt das glaube ich ohne Probleme

Ich weis die auflösung zwar grade nicht aber es waren mehr als 180x300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh