[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

moin,

ich benutze jetzt schon seit 2 jahren mediaportal für meinen htpc, jetzt habe ich mal xbmc drauf gemacht und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. die skins für xbmc sind oftmals viel schöner als bei mediaportal, leider bekomme ich nicht alle skins zum laufen. ich habe jetzt xbmc 10.0, die letzte nightly version und die dharma rc2 ausprobiert. zur zeit läuft dharma rc2 mit dem cirrus skin, ansonsten habe ich noch aeonmq 2 ausprobiert. ich versuche jetzt aber schon seit 2 tagen den aeon showmix 2.5 für die dharma version zum laufen zu bekommen, aber leider ohne erfolg. man kann den skin doch als zip über xbmc installieren oder den entpackten skin bei addons reinkopieren, nur leider geht das nicht, es wird nix angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep bei mir gibts auch immer massenhaft Fanarts, außer bei manchen Filmen die eher unbekannt sind...da gibts manchmal garkeine oder nur 1-2.

Ansonsten geh mal in die Optionen -> Movies -> Ember Native Movie Scrapers:

Get Fanart an
Get Images From -> alles anwählen

Dann sollten eigentlich genug Fanarts gefunden werden.

jap, ist so ausgewählt. der holt dennoch nur jeweils ein fanart. (qualität hab ich 100 ausgewählt, möglicherweise liegts daran?!)
 
Nö, ich hab auch die höchste Quali eingestellt.

Was sind das denn für Filme? Bekannte oder eher unbekannte?
 
Hollywood. Also bekannt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

In dem Tut-Video von timmaeh lädt er bei Avatar jedoch auch nur ein Fanart runter... zwar verschiedene Formate aber immer das selbe Bild.
 
Eventghost alternative?

Habe die Harmony One.. und möchte bequem xbmc mit tastendruck starten..gibt es mittlerweileansätze um die mce tastatur befehl die MCE startet umzuändern damit xbmc startet?
 
Nutze die Harmony 330. Sollte aber nix ändern ;)

Hab mir dann einfach einen freien Button (bei mir wars der Green Button) genommen. Danach über die Verknüpfung den Green Button als Tastenkombination belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventghost alternative?

Habe die Harmony One.. und möchte bequem xbmc mit tastendruck starten..gibt es mittlerweileansätze um die mce tastatur befehl die MCE startet umzuändern damit xbmc startet?

Funktioniert ganz einfach mit der MCFS von mir, wenn du es auf der Windows-Taste (GreenButton) der Fernbedienung legen willst!

[Projekt] MCFlipShell

-installieren nach Anleitung
-XBMC für Prog1 festlegen
-fertig

btw .. ich hasse es eigentlich immer Eigenwerbung zu machen, aber ist einfach, schnell und funktioniert!

€: wenns jetzt speziell um die Einstellung mit der Harmoney geht .. ka, ich hab keine :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeon Stark für Dharma bzw. XBMC 10.10 zum downloaden hat da zufällig wer einen Link ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, danke cr4sh! ;)

@ExoDu$

funktioniert denn bei dir das Einbinden das DVBviewer (nach deiner Methode) zuverlässig? Bei mir klappts beim ersten Mal, will ich's gleich danach ein 2tes Mal öffnen, hängt sich xbmc auf. :/

Also mit WMC funktioniert es einwandfrei, ich starte damit auch PS2&SNES Emulatoren und Aquarium funktioniert auch.

Meine Performance ist jetzt auch besser geworden nachdem ich alles einmal neu installiert habe.
Meine Musikbibliothek hat leider etwas unter der Neuinstallation gelitten. Ich dachte eigentlich mit einem Backup des AppData\Roaming\XMBC Ordner wäre alles gesichert.
Zusätzlich hatte ich noch die Datenbank über das Optionsmenü exportiert. Aber egal... der Rest ist schon ganz nett.
Die GPU Auslastung bleibt aber im Menü weiterhin bei 100%.

Ich habe auch keine Probleme mit den Fanarts bei Ember, eher im XBMC.
Dort wird nämlich nicht für jede Staffel ein anderes Fanart verwendet obwohl ich sie in Ember mühsam rausgesucht habe.
Das Ember nicht automatisch Thumbnails erstellt nervt mich ein bisschen und das Trailer verlinken oder runterladen geht eigentlich auch nur manuell, genauso wie die Videoquelle.
Ansonsten ein Spitzenprogramm, bis auf die Ladezeiten beim Programmstart.
 
Die GPU Auslastung bleibt aber im Menü weiterhin bei 100%.

Wie hast du die Auslastung ermittelet?

Ich finde mein Aeon MQ2 Skin ist auch sehr "träge".

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:46 ----------

Aeon Stark für Dharma bzw. XBMC 10.10 zum downloaden hat da zufällig wer einen Link ? :)

Ich glaube den gibt es nicht mehr, konnte zumindest nichts finden.

Die ganzen AEON Variationen scheinen eigentlich alle recht gleich zu sein, außer das andere Hintergrundgrafiken verwendet werden. Die kann man man bestimmt auch selber austauschen.
 
Der einzig wirklich verwendbare und sehr schnelle Skin ist Aeon NOX.
 
Funktioniert ganz einfach mit der MCFS von mir, wenn du es auf der Windows-Taste (GreenButton) der Fernbedienung legen willst!

[Projekt] MCFlipShell

-installieren nach Anleitung
-XBMC für Prog1 festlegen
-fertig

btw .. ich hasse es eigentlich immer Eigenwerbung zu machen, aber ist einfach, schnell und funktioniert!

€: wenns jetzt speziell um die Einstellung mit der Harmoney geht .. ka, ich hab keine :(


Hi danke fur das tool... Habe es soeben ausprobiert

Installation
Zitat:
1. Eine Backup der Datei "ehtray.exe", die im "C:Windowsehome" Verzeichniss liegt, anfertigen! (dafür kann es nötig sein den Administrator oder den Benutzer als Besitzer der Datei einzustellen)

2. Das Paket downloaden, entpacken und die Datein in das "C:\Windows\ehome\" Verzeichniss kopieren!

3. Die "mcfshell_config.exe" öffnen und die jeweiligen Einträge vornehmen! (ich denke das ist selbsterklärend)

Windows/home gibt es bei mir nicht; habe daher home ordner erstellt (Ist ein ultimate x64)

Auf der mce ist dAS grune start button wenn ich da drauf drucke kommt mce.. dies möchte ich umändern--

mfg
 
Wenn bei euch XBMC läuft, wird dann der automatische Ruhezustand (wo in den Windows Energieoptionen eine Zeit eingestellt werden kann, wann der Rechner in den Ruhezustand wechseln soll) unterdrückt? Oder gibts da irgendwo eine Einstellung dazu?

Ich hab alles tausendmal abgesucht und nichts gefunden - und bei mir fährt er auch in den Ruhezustand.

Und falls ihr Lust habt, könnt ihr mir auch noch bei meinem anderen Problem helfen ;)
http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-automatisch-wieder-ruhezustand-790968.html
 
Nö, Windows 7 läuft durch. Hab einfach den Ruhezustand/Standby auf "Nie" gestellt im Windows.
 
Und wenns nicht auf nie steht? Hast du das zufällig schon mal ausprobiert? Ich will, dass der PC in den Ruhemodus fährt, wenn XBMC nicht läuft und der DVBViewer Recording Service nichts aufnimmt.
 
Dann stell in Windows auf nie und in XBMC konfigurierst du dann die Schlafenszeit.

 
mit welchem programm bekomme ich denn alle meine tasten auf meiner mce fernbedienung zum laufen. ich würde gerne die lautstärke über die fernbedienung einstellen.
 
woran liegt es denn, dass mir ebmer plötzlich alle Filme doppelt anzeigt? oO
 
Lieber alex.,:angel:
wieviel Bier und Wodkaflaschen liegen um das Sofa rum?:fresse2:
Dividiere durch zwei, und Du weißt warum Du im Ember alles doppelt siehst!:d
 
bin im Büro und ich schwöre, ich bin nüchtern :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/15797559-post742.html

traxxus hatte hier scheinbar das selbe Problem. Offensichtlich hängt das mit dem XBMC Client zusammen. Frage: Warum pfuscht mir XBMC da rum? Mit welcher Funktion? Wie kann ich das deaktivieren.

Noch was, ich füge einen neuen Film ins Verzeichnis hinzu, das Ember anschließend scant und korrekt scrapt, plötzlich benannt er mir aber den Film nicht mehr richtig um (wie er's bei all den anderen Filmen zuvor jedoch hinbekommen hat), auch den Ordner erstellt er nicht mit dem richtigen Namen.

Ich liebe es, wenn Programme aus - was weiß ich - welchem Grund nicht das machen, was ich gerne hätte und VORALLEM zuvor einwandfrei funktioniert hat, ich hab nicht (!) an den Settings rumgedreht. (war froh, dass das Ding mal funktioniert hat) :fresse:
 
Also traxxus hatte das Problem das im XBMC doppelte Einträge anzeigt nicht Ember.

In Ember würde ich das Verzeichnis aus der Datenbank entfernen und anschließend neu einscannen lassen.

Zum umbennen: Auch wenn du alles manuell machst geht es nicht? Also rechte Maustaste in Ember auf den Film nach dem er korrekt gescrappt worden ist.
Anschließend im Kontextmenü auf rename und auto!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Addon für XBMC, ich suchs mal raus. Damit läuft meine Harmony (die ich als MCE programmiert habe) perfekt im XBMC.

Jetzt hab ich auch ein Problemchen :fresse:

Und zwar ruckelt jetzt bei mir SD-Material :fresse: HD-Sachen laufen perfekt mit 1920*1080p@24Hz. Bei SD-Material sagt mir mein LCD: 1920*1080p@50Hz. Also auch normal. Trotzdem ruckelt es?

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MCE Remote heißt das Addon.

jeder SD Content ruckelt? oder nur ein bestimmtes file? @50hz sollte stimmen. Es sei denn, es ist 60 frames Material...
 
Es gibt ein Addon für XBMC, ich suchs mal raus. Damit läuft meine Harmony (die ich als MCE programmiert habe) perfekt im XBMC.

Jetzt hab ich auch ein Problemchen :fresse:

Und zwar ruckelt jetzt bei mir SD-Material :fresse: HD-Sachen laufen perfekt mit 1920*1080p@24Hz. Bei SD-Material sagt mir mein LCD: 1920*1080p@50Hz. Also auch normal. Trotzdem ruckelt es?

Woran könnte das liegen?

Das Addon heißt MCE Remote, und ist unter Programm-Addons zu finden.
Bei mir ruckelt MPEG4 ASP @25fps&30fps auch gerade keine Ahnung was ich verstellt habe, es gibt ja auch leider keinen "Set to Defaults" Schalter.
 
MCE Remote heißt das Addon.

jeder SD Content ruckelt? oder nur ein bestimmtes file? @50hz sollte stimmen. Es sei denn, es ist 60 frames Material...

Naja nicht jeder bzw. nicht immer. Es ist irgendwie, wie das altbekannte 24p-Problem. Das heißt, es läuft einige Zeit flüssig und dann gibts für ein paar Sekunden einen slow-down wo der Film ruckelt.

Ich weiß auch nicht woran es liegen kann, hab direkt danach einen FullHD-Film geschaut und dort hatte nichts geruckelt.


Kann das vielleicht mit 100Hz&Co zu tun haben?
 
In Ember würde ich das Verzeichnis aus der Datenbank entfernen und anschließend neu einscannen lassen.

hmm, jeder eintrag ist doppelt, aber ich werd's probieren, danke :)



Zum umbennen: Auch wenn du alles manuell machst geht es nicht? Also rechte Maustaste in Ember auf den Film nach dem er korrekt gescrappt worden ist.
Anschließend im Kontextmenü auf rename und auto!?

das hat geklappt, vielen Dank! :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

aber, warum macht er mir das nicht mehr automatisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh