ich bin momentan bei einer der letzten Dharma. Die DS-Verson hab ich offenbar total überschätzt, denn für meine Zwecke machte es überhaupt keinen Unterschied. Ist natürlich auch etwas dämlich, wenn nirgends eine vernünftige Beschreibung zu den Versionen existiert (, was ich natürlich
hier niemanden anlaste). Ist bei diesem Wiki-Zeugs aber oft so, dass vor lauter Details nebend er Übersicht auch die Beschreibung des eigentlichen Zwecks vergessen wird.
Einen Vorteil von DXVA konnte ich btw. in den letzten Monaten nicht ausmachen. Vielleicht reicht es auch nicht, das im Menü zu aktivieren, aber woher soll mans schon wissen
. Die CPU-load liegt bei mir mit dem normalen XBMC-Player und 1080P mkvs bei rund 15%.
Das Problem, dass er sich beim Beenden mehr oder weniger aufhängt, hatte ich noch nicht. Die Bedienung selbst, das Navigieren in den Menüs etc etc (auch das Beenden) geht alles 1a von der Hand, nur scheitert es zumindest bei mir öfter an der eigentlichen Technik, wenn man einen Blick hinter die tolle Optik wagt. Womöglich ist es beim MediaPortal andersrum und es steckt hinter der schäbigen Optik eine bessere Technik, wer weiß
. Mit Covers und Co. fange ich jedenfalls nicht an, bevor der Rest nicht befriedigend läuft.
ffdshow+avisynth sind sicherlich keine schlechte Sache für SD. Mit einem nachvollziehbaren Howto ist das auch kein Hexenwerk, nur halst man sich damit wiederum andere Probleme auf (keine autom. Framerate-Erkennung/-Umschaltung bei externen Playern, Umbelegung Fernbedienung etc.).
Von der noch ausstehenden BluRay-Integration abgesehen (Tipps dazu werden gerne angenommen) würde ich auch keinen weiteren Heckmeck um Rules etc machen. Die Geschichte steht ja so schon auf sehr wackligen Beinen. Und sollte der HTPC wirklich mal perfekt eingerichtet sein (wenns denn sowas geben sollte), dann wird die Hardware aufgerüstet und man fängt praktisch wieder bei 0 an. Ein Teufelskreis
.