[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn du gesagt hättest, dass wir den ganzen Aufwand für SO EINE Serie machen ;)

Nee, im Ernst. Hast ja alles richtig gemacht. Kein Plan, was da klemmt. Meine Erfahrung nach 2 Jahren HTPC ist aber, dass bei dem ganzen Thema Software usw. Freud und Leid oft nah beinander sind. Die unzähligen Stunden, die ich mit PowerDVD gekämpft hab ... Nene ...

XBMC hat da zum Glück bei mir bisher sehr gut gehorcht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISt wirklich hart, verzichte mal bitte erstmal auf Ember.
Lösche mal Top Gear aus der XBMC Datenbank

Mache dir einen Neuen Ordner "Serien" und dort einen Unterordner "Top Gear" und kopiere dort zum testen mal die ersten 3 Staffel rein, ohne die Dateien von Ember und ohne Staffel Ordner, also alle Folgen in einem Ordner.
Dann nimmst du den "Serien" Ordner als neue Quelle in XBMC auf und sagst als Scrapper tvdb, automatisierten Scan verwenden an, Ordner enthalt nur eine Serie aus, DVD Version aus. Jetzt scrappt dir XMBC alle Informationen und nicht Ember...

Ich mache meine Serien zwar auch über Ember aber ich denke dort geht irgendwas schief! ;)

ps: Top Gear ... beste Serie überhaupt! ;) -> ich glaube immer um die 300 Millionen Zuschauer pro Folge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds versuchen, Rückmeldung kommt sofort! Ich danke dir.

edit:

Ich bin entsetzt...



Dann habe ich ja ne Aufgabe für den restlichen Abend. :d Ich danke dir!

edit:

Was mach ich jetzt mit den Specials, wenn alles in einem Ordner landet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Specials werden mit S00E0x gekennzeichnet und komme in den gleichen Ordner. Die Folgenummer dann so wie auf tvdb, bei Top Gear sind das ja recht viele.

Mit Ember sollte es jetzt auch funktionieren!

ps: Kennst du die Serie Stingray? Wenn ja weißt du ja bescheid!
Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Stingray_(Fernsehserie) Ende zweiter Absatz von Inhalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann such ich mir die Specials mal wieder raus demnächst oder lade einfach alles nochmal neu, da sie jetzt fortlaufend benannt worden sind, top. :fresse:

edit:

Ich werde jetzt mal XBMC scrapen lassen und wenn mir das gefällt ist gut, wenn nicht, dann darf Ember wieder zeigen was es kann.
 
So exportieren der Filmdatenbank hat wunderbar geklappt und ich bin auch fro das chrissi1106 auch sein problem gelöst hat :).

Ich hab aber noch ein kleines Problem und zwar hab ich gerade den HTPC per HDMI am TV und per Optischen Kabel am Verstärker, gibt es es möglichkeit den ton als 2.0 über hdmi auszugeben und als 5.1 über Optisch ohne jedes mal alles unter audio zu Verstellen denn wenn ich dort alles auf 5.1 einstelle gibt er es dann automatisch per Optischen Kabel aus und nicht über hdmi wenn die quelle 5.1 ist.

ich möchte quasi wenn ich bei einem film die ausgabe auf optisch stelle das der ton als 5.1 egal ob dts oder dd aus dem optischen kabel kommt und wenn ich als ausgabe hdmi angebe soll es immer nur als 2.0 "rauskommen"
 
Warum funktionierte das eigentlich nicht mit Ember bei dir?

Ich hab 30 Serien und knapp 300 Filme über Ember verwaltet. Alles ohne Probleme. Ab und zu paar manuelle Korrekturen, aber sonst wesentlich besser als der interne XBMC-Scraper.
 
Was weiß ich? Ich habe auch über 300 Filme die Ember problemlos scraped und XBMC das auch rafft, wenn ich das alles wissen würde, hätte ich hier nicht gefragt^^

edit:

Dieses Mediacenter bringt mich zur Weißglut, warum erkennt der Misthaufen nen Teil meiner Filme nicht mehr?!? Ich habe laut Ember 307 Filme, XBMC erkennt nur 242. Ich habe ne ganz normale SMB Quelle hinzugefügt und den Filmscraper angekreuzt, unten habe ich angekreuzt "Jeder Film hat seinen eigenen Ordner" und "Rekursiv scannen" - hab ich was falsch gemacht?! So hats bisher immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So exportieren der Filmdatenbank hat wunderbar geklappt und ich bin auch fro das chrissi1106 auch sein problem gelöst hat :).

Ich hab aber noch ein kleines Problem und zwar hab ich gerade den HTPC per HDMI am TV und per Optischen Kabel am Verstärker, gibt es es möglichkeit den ton als 2.0 über hdmi auszugeben und als 5.1 über Optisch ohne jedes mal alles unter audio zu Verstellen denn wenn ich dort alles auf 5.1 einstelle gibt er es dann automatisch per Optischen Kabel aus und nicht über hdmi wenn die quelle 5.1 ist.




ich möchte quasi wenn ich bei einem film die ausgabe auf optisch stelle das der ton als 5.1 egal ob dts oder dd aus dem optischen kabel kommt und wenn ich als ausgabe hdmi angebe soll es immer nur als 2.0 "rauskommen"

Eigentlich übernimmt das der Reveiver. Also wenn ich jetzt einen Film schaue gibt XBMC das ganze über HDMI an den Receiver. Wenn der Receiver an ist spielt er es in 5.1 ab und wenn ich den Receiver ausschalte und gibt er es per HDMI an den Fernseher in 2.0 weiter. Glaube zumindestens dass es so war... ich habe zur Zeit leider keinen Fernseher, weil mein neuer erst am Mittwoch kommt. -.-

Oder ich vestehe dein Problem nicht richtig...
 
So exportieren der Filmdatenbank hat wunderbar geklappt und ich bin auch fro das chrissi1106 auch sein problem gelöst hat :).

Ich hab aber noch ein kleines Problem und zwar hab ich gerade den HTPC per HDMI am TV und per Optischen Kabel am Verstärker, gibt es es möglichkeit den ton als 2.0 über hdmi auszugeben und als 5.1 über Optisch ohne jedes mal alles unter audio zu Verstellen denn wenn ich dort alles auf 5.1 einstelle gibt er es dann automatisch per Optischen Kabel aus und nicht über hdmi wenn die quelle 5.1 ist.

ich möchte quasi wenn ich bei einem film die ausgabe auf optisch stelle das der ton als 5.1 egal ob dts oder dd aus dem optischen kabel kommt und wenn ich als ausgabe hdmi angebe soll es immer nur als 2.0 "rauskommen"

das klappt so nicht, du kannst in den alphas nur festlegen wo er raus geht wenn es a) ein passthrough signal wie tds und b) ein signal wie mp3 ist. ein ac3 2ch signal wird auch passthrough ausgegeben.
screenshot000.jpg
 
edit:

Dieses Mediacenter bringt mich zur Weißglut, warum erkennt der Misthaufen nen Teil meiner Filme nicht mehr?!? Ich habe laut Ember 307 Filme, XBMC erkennt nur 242. Ich habe ne ganz normale SMB Quelle hinzugefügt und den Filmscraper angekreuzt, unten habe ich angekreuzt "Jeder Film hat seinen eigenen Ordner" und "Rekursiv scannen" - hab ich was falsch gemacht?! So hats bisher immer funktioniert.

Das noch, dann bin ich fertig. :fresse:
 
Bist du dir sicher, dass die fehlenden 65 Filme nicht einfach in einem bzw mehreren MovieSets stecken ? Denn XBMC zählt diese Filme meines Wissens nach nicht mit bei der Anzeige. Bin darauf auch schon rein gefallen und habe es damals genau überprüft. Daher weiß ich das zumindest der XBMC Befehl "Window.Property(Movies.Count),," die Filme innerhalb der MovieSets nicht mitzählt.
 
MovieSets kannst du in den XBMC Settings aktivieren. Vielleicht hattest du es vorher einfach nicht aktiviert. [HowTo] MovieSet aktivieren - Addons & Repositories. - XBMCNerds
Oder du hattest früher die MovieSet info nicht in die von EMM angelegt NFO Datei geschrieben ... Kann viele Gründe haben.
Aber das der XBMC Scraper 65 Filme die alle eine gültige NFO Datei von EMM haben nicht einließt halte ich für ausgeschlossen. Außer du hast für diese Ordner in denen diese Filme liegen keinen XBMC Scraper definiert, oder diese Ordner explizit vom Scraper ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moviesets warens nicht. Aber jetzt haut gar nichts mehr hin. Ember findet 307 Filme, XBMC 313 und nachgezählt sinds auch 313.. In XBMC selbst tauchen unter "Videos" oder "Filme" auch alle auf, nur unter "HD Filme" sinds inzwischen 258.

Habt ihr auch so viele Nerven an XBMC verloren?

edit:

XBMC neugestartet und nun ist alles so wies sein soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bereinige mal deine XBMC Datenbank. Da scheinen ein paar alte Daten noch immer in der Datenbank enthalten zu sein.
 
Wie geschrieben, nachm Neustart läuft alles, so wies sein soll. (Bis auf die Cover in der Remote App, aber gut)

Ich werde dann erstmal das Thema ruhen lassen und ggf. mal nen paar Skins durchtesten, falls der Neon mir nicht mehr zusagt. Bei euch allen die geholfen haben bedanke ich mich mehrmals, ohne eure hilfe hätte ichs schon aufgegeben. :fresse:

Eins vielleicht noch, Fanarts im Menü unter dem Punkt HD Filme, ist das machbar?

Danke Leute. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das klappt so nicht, du kannst in den alphas nur festlegen wo er raus geht wenn es a) ein passthrough signal wie tds und b) ein signal wie mp3 ist. ein ac3 2ch signal wird auch passthrough ausgegeben.

okay wenn es nicht geht muss ich es wohl immer händisch umstellen

gerade ersten film geschaut und gleich neues problem. nach ca. 20-30 minuten stockt das bild und der ton extrem wenn ich dann einmal pause und wieder play drücke geht es ganz nochmal weiter bis nach einer halben stunden wieder das stocken kommt. der film lag auf meinem home server komischer weise hab ich das problem beim tv schauen nicht.

jemand eine idee wie ich das problem angehen kann? ich bin da gerade ratlos.
 
ja aber die platten werden im idle bereits nach 5 mins ausgeschalten. und warum geht es wenn ich nur kurz pause und gleich wieder play drücke.
 
okay ich drück das nächste mal o, ich habe jetzt auch mal in der ereignisanzeige auf meinem server geschaut und zu den zeit (ist aber nur eine grobe schätzung) wurde immer der "windows module installier" gestartet ich habe den dienst jetzt mal deaktiviert und schaue mal ob es eventuell daran liegt.
 
Du musst in den Skin Settings das Hintergrundbild ändern. Und zwar nicht das Einzel Bild verwenden sondern Mehrfach Bild. Dort kannst du dann einen Ordner angeben aus dem die Hintergrundbilder genommen werden.
Vorher musst du dir natürlich die gewünschten Fanarts in einen Ordner packen. Da gibt es aber auch Addons für, welche alle Fanarts automatisch in einen Ordner kopieren.
 
Hallo zusammen,

kann man XBMC dazu bringen, ein DVD-Laufwerk, dass im Netzwerk hängt als solches zu erkennen?
Oder muss ich immer den Umweg über SMB gehen?
 
du kannst eine freigabe als laufwerk monten, also netzlaufwerk mit buchstaben.
@echo off
ping -n 1 192.168.10.1 > NUL
IF %errorlevel% == 0 (
net use w: \\192.168.10.1\freigabename passwort/USER:username /persistent:no)
das einfach in ne batchdatei und beim start laden. natürlich mit den richtigen angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh