[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn man bei XBMC ein Pfad zum Logo Ordner angibt, verfährt dieser genauso, gleicht also Logoname mit Sendername ab.
Zumindest sollte er das so machen :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezog mich jetzt darauf: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=140645&pid=1214392#pid1214392
Und kann das Problem nicht nachvollziehen. Auch wieso die Logonamen vom RS angeboten werden müssten ist fraglich.

Da ich an XBMC wenig Interesse (und Ahnung) habe werde ich bei der Diskussion aber nicht einsteigen.
Ist nur als Hinweis gedacht wie man das imho sinnvoll lösen könnte um das ggf. an den Entwickler zu kommunizieren.
 
was mich ein wenig wundert ist das verhalten von xbmc mit der channels.dat. hab mal eine neue senderliste gebaut mit nur 1 kanal (rtl) welches im dvbviewer auch problemlos angezeigt wird. im xbmc zeigt er mir namen, epg und logo von rtl aber beim abspielen erscheint ard. jetzt bin ich etwas verwirrt, welche datei nimmt er denn nun?

nach stopp/start des servers passt nun alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich beim Entwickler nachhaken, da derzeit noch sehr aktiv entwickelt wird.
Auf eine verständliche Beschreibung achten hilft auch immer.
 
hallo zusammen,

ich hab zuhause einen raspberry und openelec drauf. Auf dem iPad hab ich die xbmc remote app installiert. Das ganze läuft ganz gut nur würd ich jetzt gern den raspberry gerne aus der app raus mit der funktion wake on lan starten was aber nicht funktioniert. Hat das jemand schon hinbekommen?
 
Nö. Man kann ihn ja nicht einmal ausschalten. Deswegen weiß ich nicht, wieso man ihn herunterfahren sollte.
 
Der Unterschied von Idle zum SoftOff ist bei dem Gerät ja sicher auch sehr gering
 
also ich hab auf meinem rasp Raspbian “wheezy” drauf und da kann ich einfach shutdown -h now und das funzt (zumindest gehen dann die led´s aus) wenn ich dann irgend ein gerät per usb anstecke geht der rasp wieder an.
 
hallo,

ich nutze nun aucxh xmbc und hätte mal ne frage wegen der musik. winamp liest den id3tag richtig aus bei meinen liedern. dieser name im winamp ist dann nicht der dateiname. was muss ich bei xmbc eingeben an titelinformationen parameter damit er das genauso gut wie der winaamp macht?
 
Hey Leute, werde meinen HTPC verkleinern und den TV Empfang raushauen, meine Dreambox bleibt doch im Einsatz...

Erwäge eventuell dabei von Mediaportal auf XBMC zu wechseln... Wenn ihr sagen würdet, dass XBMC besser als Mediaportal ist, warum wäre das so?
 
Probiere es doch einfach selber aus? XBMC gibts auch für Linux, könnte ein Vorteil sein.
 
XBMC ist nicht so nervtötend langsam, bedient sich besser, sieht schicker aus. Und ist dabei nicht so buggy.
 
Werd morgen wegen Umstieg auf FM2 XBMC neu installieren. Habt ihr einen Tip, was alles Sinn macht, zu sichern? GUIsettings? noch mehr?
 
Werd morgen wegen Umstieg auf FM2 XBMC neu installieren. Habt ihr einen Tip, was alles Sinn macht, zu sichern? GUIsettings? noch mehr?
Habe ich letztes Wochenende gemacht. Auf jeden Fall die XBMC Datenbank vorher separat Exportieren, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds

Wenn du Dateien manuell angepasst hast dann diese am besten auch manuell sicher. Also keyboard.xml, as.xml, sources usw ... Wenn du addons hast die schwer zu bekommen sind dann auch deren Ordner am besten sichern.
Ich habe bei mir einfach den kompletten addons und userdata Ordner (ohne Thumbnails) gesichert man weiß ja nie, siehe dazu MyXBMC – HTPC Zusammenbau [Part3] Hardwareeinbau
 
Zum Sichern ganz gut wären: Sources, GuiSettings, AdvancedSetting und die Datenbanken, meiner Meinung nach.
 
Die unterscheiden sich da nicht wirklich, kannst ausser starter denke jede nehmen.
 
Oh, da habe ich mich verlesen, dachte er hat gefragt welche Windows Version man da braucht.
 
man braucht doch eine spezielle PVR Version von xbmc.
Habe eine aktuelle Nightly build von Freitag aber da ist nichts von PVR in der Einstellungen zu sehen
 
man braucht doch eine spezielle PVR Version von xbmc.
Habe eine aktuelle Nightly build von Freitag aber da ist nichts von PVR in der Einstellungen zu sehen
Bei XBMC 11 braucht man eine spezielle XBMC 11 PVR Version. In XBMC 12 Fordo ist PVR direkt integriert und es wird somit keine spezielle Version mehr benötigt. Allerdings funktionieren soweit ich weiß die alten PVR Addons nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh