[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Der von mir unter 1. beschriebene Weg ist wie es der XBMC Scraper automatisch findet. Wenn du die NFO manuell oder mit beliebigen Tools erstellst/anpasst kannst du dort natürlich einen beliebigen Pfad angeben. Wäre mir aber eindeutig zu viel Aufwand das extra immer manuell anzupassen.

Darauf wollte ich ja hinaus. Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

gestern habe ich meinen raspberry pi bekommen und mir die aktuelleste version von openelec geholt.
Jetzt habe ich auf meiner qnap mysql aktiviert und einen user xbmc mit dem passwort xbmc angelegt.

In der advancedsettings.xml habe ich die einstellungen vorgenommen das er auf mysql von der qnap zugreifen soll.

Wenn ich jetzt openelec starte und meine freigabe wo die filme enthalten sind scrappen lasse erscheint aber unter phpmyadmin auf der qnap keine neue datenbank die ja der xbmc eigentlich anlegen sollte....

Kann mir hier jemand helfen damit ich die mysql datenbank richtig zum laufen bekomme?
 
Moin Leute,

ich folge dem Thread schon seit ner Weile und hätte mal ne kleine Zwischenfrage: Wer von euch hat sich auch bei Pulse-Eight das Motorola NYXBoard bestellt?
Ich hab am Montag bestellt und warte jetzt auf den Versand, aber hab keine Mitteilung von Plse-Eight seit der Bestellbestätigung erhalten. Paypal hat mir aber die Zahlungstransaktion bestätigt.

Ist das normal, dass Pulse-Eight keine Versandmail schickt? Sollte ich da mal per E-Mail nachhaken?
 
du solltest eine versandmail erhalten "your order (xxxx) from pulse-eight has been shipped." wenn das paket raus geht was aber manchmal ein paar tage dauern kann. du kannst aus der bestellmail den link von "orderdetails" verwenden um deine bestellung online zu verfolgen.
 
öhm, wo dus grad erwähnst, ich hab noch nichtmal ne Bestellbestätigung gekriegt oO, geschweige denn eine Versandbestätigung. Und trotzdem steht in meinem Account bei Order Status: Complete

Wieviel Tage hats denn bei dir gedauert bis versendet wurde?

Ich glaub da muss ich mal nachhaken. Danke für die Infos.
 
hab zwar kein nyxboard sondern cec-adapter bestellt, aber hat 1 tag gedauert dann kam versandmail. und dann noch 3 tage und es war bei mir. bestellt am 30.04.12 19:38 und versand am 01.05.12 12:01
vllt. hast du einen fehler in der email adresse gemacht.

"In Stock, Same Day Dispatch*" stand bei mir auch da, also nur eintüten und los gehts. und complete klingt so als sollte es bald eintreffen auch wenn du keine mail bekommen hast, warum auch immer.
 
SPAM Ordner geprüft??

€DIT: wie macht ihr das eigentlich beim Wechsel zu powerdvd bei ner BD mit dem frequenzwechsel?
Bisher hatte ich es so gemacht, dass ich zuerst auf 24hz geschaltet hab, danach powerdvd gestartet und danach wieder auf 50hz zurück gestellt hab. Alles per bat.
Habt ihr da was besseres im petto??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier brennt ja die Hütte!!!

Also heute habe ich mich mal wieder ran gemacht und Power DVD 12 mit aktuellem Patch eine Chance gegeben.
Die Bildschirm Frequenz wird hier ja etwas besser als in den vorherigen Versionen geändert, also kann ich darauf erstmal wieder zurückgreifen.

Gleichzeitig habe ich nochmal auf die aktuelle Nightly gewechselt.
Bugs die ich da habe:
- Audio-Delay nicht einstellbar
- Nach dem Nutzen des external Players, wird XBMC als inaktiv gesetzt und ich kann es nicht wieder in den Vordergrund bekommen (hat einer ne Idee??)

Und nein, der Windows-Mode ist keine Option! Damit habe ich nur geruckel....und früher (11.0) gings auch.

Das ganze auf Win 8 und ohne Explorer im Hintergrund.
Bin schon wieder stark am Grübeln, ob ich nicht wieder auf Win7 mit Explorer gehe. irgendwie ist mir das grad alles zu doof -.-

Das Eden-Release von Pulse Eight, mit PVR und CEC macht bei mir kein Mux mit DVBV-Addon, fällt also auch raus.

Sehr frustrierend das alles....
 
das pvr release von pulse ist auch nur v11, das wird wohl erst mit einer nightly funktionieren.
wegen fokus schau dir mal xbmc launcher an und seine optionen für externe programme.
 
Wenn schon denn schon :d

Was für eine PVR API hat denn eigentlich die Alpha 6 bekommen?
1.4? 1.5?

Kennt denn jemand das Verhalten, dass XBMC "inaktiv" wird??
Oder ist das gar ein Verhalten von Win 8??
Ich sehe das immer im Taskmanager, da steht halt bei XBMC in rot "inaktiv" dahinter.

Der XBMCLauncher hat bei mir auch nicht geholfen (hatte es ursprünglich damit geplant).
Aber auch der konnte den Status von XBMC nicht wieder "aktivieren".

€dit: das inaktiv Problem habe ich auch mit der 2909 und 3009 usw. also mit allen der letzten Nightlys.


Ich würde ja fast sagen "danke Windows 8, hallo Windows 7"...
Wenns nicht so spät wäre, würde die Installation schon laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich meinte schon das "Monats"-Build und das ist ja Alpha 6 geworden (laut Wiki).
Die Frage ist nur, ist das dan praktisch die version vom 30.09. oder nochmal eine extra, etwas späte kompilierte?
 
hab zwar kein nyxboard sondern cec-adapter bestellt, aber hat 1 tag gedauert dann kam versandmail. und dann noch 3 tage und es war bei mir. bestellt am 30.04.12 19:38 und versand am 01.05.12 12:01
vllt. hast du einen fehler in der email adresse gemacht.

"In Stock, Same Day Dispatch*" stand bei mir auch da, also nur eintüten und los gehts. und complete klingt so als sollte es bald eintreffen auch wenn du keine mail bekommen hast, warum auch immer.
Danke für die Hilfe, genau das wars!
Ich hab die zwischenzeitlich per Mail angehauen und mir wurde geantwortet, u.a. mit der Angabe an welche E-Mail-Adresse die Statusmeldungen geschickt wurden, daraufhin musste ich mich erst mal kräftig Fazialpalmieren.

Im Account hab ich die richtige E-Mail, aber bei der Versand & Rechnungsadresse einen Fehler gemacht m(
Voraussichtlich morgen kommt se an :banana:
 
So, ich habs nochmal auf meinem lappi unter win 7 probiert.
Auch hier kommt XBMC nicht automatisch wieder hoch, nachdem powerdvd beendet wurde (auch nicht mit dem XBMCLauncher)...
dafür kann ich es immerhin aus der taskleiste wieder öffnen und muss nicht über den Taskmanager den prozess killen.

jemand ne idee?
Hat jemand bei sich nen external Player in der nightly und kann mir mal die playercore zeigen???


Mit version 11.0 bekomme ichs auch nicht mehr hin -.-
Ich habe def. noch NIE den Window-Mode benutzt, also muss das doch irgendwie machbar gewesen sein.


€dit: Jetzt hab ichs raus.... Es lag an meinem X10 Receiver von damals, denn wenn ich dort das XBMC Modul geladen habe, wurde automatisch xbmc.exe nochmal gestartet, was XBMC wieder nach vorne geholt hat.

da könnte ich ja direkt wieder anfangen zu basteln :d


€dit 2:
Das "inaktiv" liegt def. an Win 8.... mal gucken wie das weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Receiver einen DualCore mit 1,3 GHz und 2 GB RAM hat sollte von der Hardware her XBMC zwar laufen, aber genau wie bei den Adroid Boxen nicht ohne Einschränkungen. Zusätzlich hat der Receiver zwar Linux als OS installiert, allerdings gehe ich davon aus, dass es spätestens an den Treibern scheitern wird. Aber vielleicht bekommt es ja ein geschickter Linux Bastler zum laufen...

---------- Post added at 22:06 ---------- Previous post was at 22:03 ----------

+1
Bin auch nach vielem rumprobieren bei cirrus ev2 hängen geblieben und habe dort einiges für mich selbst angepasst.
Allerdings werde ich wohl, zumindest wenn ich alle XBMC 12 Feature nutzen möchte, bald wieder wechseln müssen. Denn soweit ich weiß bekommt der Cirrus EV2 die neuen Feature wie z.B. die neuen TAGs nicht mehr ...


Der Hersteller der vu Boxen (marusys) werkelt gerade an einer xbmc Set-Top Box namens prismcube, gibt auch Youtube Videos dazu, wo man die Kiste in Aktion sehen kann

PrismCube.com
 
Moin,

mein xbmc läuft jetzt eigenltlich so wie es soll (wie langweilig ;) ).
-mir ist nur auf gefallen mit der nightly und pvr addon 1.5 das wenn ich das xbmc starte er ziemlich lange braucht bis er das epg von server geholt hat (das war bei der 1.0 nicht so)
- ich lese in den live tv einstellungen immer was von logos?also kann ich quasi sender logos einfügen oder verstehe ich das falsch? falls das gehen sollte wie mache ich das und wo bekomme ich die logos her?
 
die logos holt er sich "eigentlich" vom dvbserver, was bei mir auch nicht funktioniert ausser im mini modus. die version 0.1.0 mit 1.5 api fand ich besser und schneller.
scheint mit den logos aber ein problem vom xbmc selbst zu sein, da gibts auch schon ein ticket dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh da muss ich mal im dvbserver schauen wie ich dem logos bei bringen (vielleicht hat je wer nen tipp :) ).

ich finde die version 1.5 im laufenden Betrieb schneller also umschalten etc. nur das epg + sender holen dauert lange, nutzt die favoriten funtkion? ich traue mich nicht so ganz nachher sind wieder alle sender weg die ich so quälend lange im xbmc sortiert habe.
 
favoriten funktioniert bei mir nicht, habs auch im xbmc sortiert. das einzige was man machen kann ist im dvbviewer die senderliste zu bearbeiten, da die geladen wird.

---------- Post added at 10:13 ---------- Previous post was at 10:05 ----------

so, hab mal die senderliste bearbeitet. funktioniert super ;) vorher noch ein backup der alten vollständigen gemacht. aber mehr benötige ich ja auch nicht in den favoriten, wozu dann epg daten unnötig mitladen.
 
also hast du jetzt doch die favoriten liste genutzt oder wie kann ich das verstehen?
 
nein, die channels.dat bearbeitet. also die gesammte liste die im dvbviewer gezeigt wird wenn man "senderliste" klickt. dort editor und alles weg was unnütz ist. favoriten gibts zwar immernoch aber das bekomm ich im xbmc ja nicht geladen.
 
Auch wenn ich gleich gehauen werde, weil ich zuviel DVBV rede und zu wenig XBMC:

Um die Senderliste einfach zu sortieren:
http://www.dvbviewer.com/download/editor.zip
(Finde ich wesentlich angenehmer als im Viewer selber)


@dercharly:
Senderlogos hier laden:
Logopacks - DVBViewer community forum

und nach C:\Program Files(x86)\DVBViewer\images\logos kopieren, dann sollten sie vom DVBV direkt gefunden werden und XBMC sollte sie ebenfalls einlesen.
 
Und um die Senderlogos einem Sender zuzuordnen könnte man sich vom XBMC Plugin Entwickler auch was überlegen (anstatt über die API zu meckern :p).
Die Methode ("phonetischer Vergleich nach Ratcliff") vom DVBViewer selbst ist bekannt und kann auch für XBMC verwendet werden.
In den Senderliste ist nämlich kein Bezug zu einem bestimmten Logo enthalten und das ist so ohne weiteres auch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit genau? Das quasi die Logos nicht automatisch dem Sender zugeordnet werden? und man das (wie auch immer) einstellen muss?
 
Die Senderlogos müssen den gleichen Namen wie die Sender tragen, weshalb viele Logos auch mehrfach drin sind, nur mit anderem Namen, um so eben die Einspeisungsvielfalt abzudecken.
 
Irgendwie muss man ja ein bestimmtes Logo einem bestimmten Sender zuordnen.
Dazu kann man z.B. den Sendernamen (den bekommt man über die Senderliste) mit den Namen der Logo's vergleichen.
Kann ein Sendernamen nicht einem Logo zugeordnet werden kann man den Sendernamen oder den Logonamen anpassen.

Ich würde den Logonamen anpassen und damit man sein Logoverzeichnis nicht für jedes Zusatzprogramm unterschiedlich pflegen muss wäre es vorteilhaft wenn die gleiche Zuordnungsmethode wie der DVBViewer verwendet wird. Bei diesem Zusatzprogramm wurde das z.B. so gemacht: Zappi noch ein Zapper - DVBViewer community forum
Und (welch Wunder) es funktioniert einwandfrei.
Wie XBMC da vorgeht weiss ich leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh