Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt meine Frage: Würden sich Experimente lohnen eine aktuellere Version von XBMC zu finden wo der Fehler nicht auftritt? Oder DVXA2 nicht nutzen?
Oder die betreffenden Filme "irgendwie" re-encoden" (also nochmal umwandeln?)
EDIT: Hier gehts schonmal um das Problem
EDIT:
Ich habe mal bei der Vogel "Killer" Scene DXVA2 ausgeschaltet, das kann doch nicht sein, das meine VCPU da ruckelt, da stehen teilweise 100%
Mein 240e und der 785g müßten die Scene doch locker auch ohne ruckeln schaffen oder nicht!?!?!
Hallo,
hab XBMC Live auf dem USB Stick isntalliert. Leider erkennt es meine interne Samsung F3 1000 GB nicht. Externe USB Medien aber ohne probleme.
Kann mir jemand helfen ?
Aber bitte vorischtige Formulierungen, kenne mich mit Linux wirklich nicht gut aus.
Ich vermute, es ist einfach noch nicht ganz ausgereift. Die DVXA2 Unterstützung gibt es ja erst seit ein paar Monaten.
Ich würde aber auf keinen Fall die Filme neu kodieren, da das ja ewig dauert und zudem mit Qualitätsverlust einher geht.
Also bleibt im Prinzip nur abwarten, dass die DVXA2 Unterstützung perfektioniert wird. Ggf. kannst du dir übergangsweise einen externen Player ins xbmc einbinden - sprich den Mediaplayer Classic Home Cinema, dessen DVXA2 Unterstützung perfekt funktioniert und ihn über eine Rule im xbmc mit den betreffenden MKVs verknüpfen. Halt ein Quick & Dirty Workaround - nicht schön, aber es würde seinen Zweck erfüllen.
Hm, es betrifft wirklich nur einige wenige Filme. Ich weiß auch nicht, was ich da jetzt mache. Viel mehr würde mich erstmal interessieren, warum mein System die Auflösung 1080p (Unsere Erde, so genannte Killerscene) ohne DXVA2 nicht ohne Ruckeln und 100% Auslastung schafft!? Das verstehe ich nicht
Athlon X2 240e und 785G
Alle anderen Filme schafft das System ja soweit (wenn DXVA2 NICHT aktiviert ist).
EDIT: Hättest Du zufällig mal den Link wie man den MPC HC einbindet? Danke!
Externen Player in xbmc einbinden:
playercorefactory.xml in dem Ordner Userdata erstellen.
Achtung: das Verzeichnis gibt es zweimal. Je nachdem ob man das xbmc als portable Version startet oder nicht muss die Datei in das Userdataverzeichnis in C:\Programme\xbmc\userdata oder in Dokumente und Einstellungen > Besitzer > Anwendungsdaten > xbmc (im Zweifel einfach in beide speichern)
<playercorefactory>
<players>
<player name="MPC-HC" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Programme\MPC-HC\mpc-hc.exe</filename>
<args>"{1}" /fullscreen /close</args>
<hidexbmc>true</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<warpcursor>none</warpcursor>
</player>
</players>
<rules action="overwrite">
<rule video="true" player="MPC-HC">
</rule>
</rules>
</playercorefactory>
EDIT 2: Welchen Dual Core mit 3,9GHz verwendest Du denn?
Hallo,
hab XBMC Live auf dem USB Stick isntalliert. Leider erkennt es meine interne Samsung F3 1000 GB nicht. Externe USB Medien aber ohne probleme.
Kann mir jemand helfen ?
Aber bitte vorischtige Formulierungen, kenne mich mit Linux wirklich nicht gut aus.
Ember findet bei mir keine Serien die in Video_TS Foldern liegen. Unter Filme gehts, aber bei Serien nicht. Habe ne ganze Weile gegoogelt und ich bin nicht der Einzigste mit dem Problem, scheint noch ne Schwäche von Ember zu sein. Hat da jemand bereits Lösungen?
Anwort von Grummel
Wegen der CPU nochmal: Ich habe einen 240e, der hat 2x 2,8GHz, Du hast 2x 3,9GHz (übertaktet sehe ich gerade).
Ich würde mal versuchen den Serienordnern richtige Namen zu verpassen. Sprich SerieXY/Staffel 01/Folge_s01.e01.avi.
Habe ein problem mit Ember Media Manager. Hab nun alle meine Filme in Ordnern und auch sauber gescraped. Leider wird bei XBMC bei Filmlänge bei allen Filmen, die über 100 Minuten sind nur "1min" oder "2min" angezeigt. In Ember steht es aber richtig drin (z.B 136 min).
Haber schon mehrere XBMC Versionen durch und auch die letzte Beta 1 geht da nicht. Ist das ein Bug von XBMC oder liegts an Ember?
Anderer Skin hat auch nix gebracht
Habe ein problem mit Ember Media Manager. Hab nun alle meine Filme in Ordnern und auch sauber gescraped. Leider wird bei XBMC bei Filmlänge bei allen Filmen, die über 100 Minuten sind nur "1min" oder "2min" angezeigt. In Ember steht es aber richtig drin (z.B 136 min).
Haber schon mehrere XBMC Versionen durch und auch die letzte Beta 1 geht da nicht. Ist das ein Bug von XBMC oder liegts an Ember?
Anderer Skin hat auch nix gebracht