[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus, so gings bei mir damals.

greets

Nevermind.. siehe omnium, eindeutig die bessere lösung. (wusste ich auch noch nicht, danke omnium) :)

Fucking Yeah! Endlich passt alles. Nach einer Nacht voller configs und XMLs wars am Ende eigentlich eine rechte simple lösung.

XBMC spielt jetzt alle MKV's mit dem dsplayer ab (dieser läuft ja nativ also mit der GUI von XBMC) und das wichtigste, als Codec benutzt dsplayer den Microsoft DTV DVD Video Decoder, hätte nicht gedacht dass der so gut aussieht für HD und dazu auch noch eine super Beschleunigung hat (DXVA mit HD3000 Intel). Hab eine Auslastung von ca. 10-15% selbst bei sehr großen Files.

Für den ganzen Rest (der aufriss mit dsplayer ware ja nur wegen der fehlerhaften navtiven DXVA Unterstützung von XBMC in verbindung mit dem HD3000 von Intel) spielt wieder ganz normal der DVDPlayer (builtin) von XBMC ab.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ATI 6450. Bei XBMC ist die automatische Frequenzumschaltung bei Videos aktiviert. Leider klappt das nicht bei 23,976 Hz. Da schaltet er auf 24hz und nicht auf 23hz. Was muss ich wo ändern? Irgendeine Zeile in der Conf oder?

Sagt mal, benutzt ihr noch den Ember Media Manager? Ich schon, deswegen habe ich ne Frage ;) Komischerweise findet Ember zu Serien nur noch ne Handlung in englischer Sprache. Eigentlich kein Problem, in deutsch wäre mir aber lieber. Weiß jemand an was das liegen könnte?

Hat jemand ne ordentliche Anleitung oder ein How-To für die aktuelle Ember Version (1.2 oder 1.3) in Verbindung mit xbmc? Es gibt viele verschiedene....

Zuletzt bearbeitet:
Durchforste mal die Einstellungen, da kann man irgendwo die bevorzugte Sprache einstellen...

Passiert das nur beim automatischen scrapen? Oder kannst du beim manuellen scrapen auch die deutsche Variante auswählen?

Wenn Ember nur Englisch Texte findet, kann es sei, dass die eben nur in dieser Sprache vorliegen. Wenn es so ist muss man auf anderen Seiten - serienjunkies.de oder cinefacts.de - die deutschen Texten kopieren und manuell einfügen.

Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App

Ich habe eine ATI 6450. Bei XBMC ist die automatische Frequenzumschaltung bei Videos aktiviert. Leider klappt das nicht bei 23,976 Hz. Da schaltet er auf 24hz und nicht auf 23hz. Was muss ich wo ändern? Irgendeine Zeile in der Conf oder?

Habe selbst XBMC noch nicht am Laufen, denke aber dass hier schon jemand geschrieben hat, dass Du das im CCC auch noch irgendwo einstellen musst.

Hätte selbst auch noch eine Frage, ist es wichtig, dass der XBMC Rechner auch VMs kann?
Habe irgendwie gelesen, dass einige Leute ihre Datenbanken virtualisiert über VM laufen lassen, in Zusammenhang mit Cover usw., hoffe ich drücke mich verständlich aus. :)
Will selbst nur einen Rechner an den Beamer hängen und würde mich deswegen gerne nochmal absichern.

Grüße
Grauer
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ember nur Englisch Texte findet, kann es sei, dass die eben nur in dieser Sprache vorliegen. Wenn es so ist muss man auf anderen Seiten - serienjunkies.de oder cinefacts.de - die deutschen Texten kopieren und manuell einfügen.

Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App

Die Texte gibt es auch in deutsch. Komischerweise wird die Handlung in xbmc in deutsch angezeigt. In der .nfo steht die Handlund allerdings in englisch, bedeutet das, dass xbmc selbst scraped und nicht das von Ember verwendet?

Oder hast du das xbmc zuerst scrappen lassen? Wenn das nämlich einmal scrappt, schreibt es die Daten in seine interne Datenbank und die kriegt dort nicht so schnell wieder raus. Selbst wenn du danach mit Ember scrappst und diese Ergebnisse in die Ordner zu den Filmen schreiben lässt, wird das xbmc nur die Sachen aus seiner internen Datenbank anzeigen.

Nur wenn in der internen Datenbank des xbmc noch nichts zu einem Film stand, liest es die Daten ein, die man mit Ember in den Ordner des Films geschrieben hat.

Oder hast du das xbmc zuerst scrappen lassen? Wenn das nämlich einmal scrappt, schreibt es die Daten in seine interne Datenbank und die kriegt dort nicht so schnell wieder raus. Selbst wenn du danach mit Ember scrappst und diese Ergebnisse in die Ordner zu den Filmen schreiben lässt, wird das xbmc nur die Sachen aus seiner internen Datenbank anzeigen.

Nur wenn in der internen Datenbank des xbmc noch nichts zu einem Film stand, liest es die Daten ein, die man mit Ember in den Ordner des Films geschrieben hat.

Genau so hab ich es gemacht ;) Wie bekomme ich das raus?

Entweder Datenbank komplett löschen und neuanlegen oder die bestimmten Filme/Serien entfernen und dann Datenbank bereinigen. Fügt man dann die Sachen wieder hinzu, müssten die lokalen Daten verwendet werden.

hey, habe gerade gesehen, dass XBMC auch über Android, Windows Phone und iOS gesteuert werden kann.
Vielleicht kann man da ja die Links in den Anfangspost editieren :)

Habt ihr vllt ne ordentliche Anleitung für die aktuelle Ember-Version? Es gibt ja viele und ich weiß nicht was ich Ember für xbmc alles runterladen lassen soll. Am Ende hab ich in einem Ordner den Film und 15 andere Files. Davon verwendet xbmc vllt nur 4....
Was ist denn eigentlich der xbmc-controller?

Naja bei EMM ist es am Ende dir selbst überlassen was du alles haben willst. Standard ist natürlich: Poster, Fanart, Cast&Crew, Plot&Outline.
Der Rest, also Trailer & Co, braucht/will nicht jeder.

Naja bei EMM ist es am Ende dir selbst überlassen was du alles haben willst. Standard ist natürlich: Poster, Fanart, Cast&Crew, Plot&Outline.
Der Rest, also Trailer & Co, braucht/will nicht jeder.

Jaja, nur welche Sachen Ember genau scrapen soll, es gibt ja jeweils mehrere Sachen und ich weiß nicht welche xbmc auch verwenden kann.

nimm den letzten nightly build oder Eden beta 2. Bei Beiden funktioniert DXVA 2.0 einwandfrei mit einem G620.

danke omnium mit dem aktuellesten nightly funktioniert es einwandfrei, eden gefällt mir garned.

jetzt hab ich aber noch ne frage und zwar wenn ich eine neue medienquelle hinzufüge kann ich ja den inhalt bestimmen nach film, tv-serie usw.
ist es auch möglich sie so einen eigenen raster zu erstellen wie dokumentationen oder sowas? und sich da dann auch den scraper einzubinden den man dafür haben möchte ?
wäre super wenn mir jemand helfen könnte. danke mfg

edit:
dxva funktioniert immer noch nicht richtig bei 1080p ruckelt es immernoch, nur 720p geht? an was kann das liegen?

und vollbild video usw funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch side by side videos schaun will passen die nicht aufeinander? an was liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, nur welche Sachen Ember genau scrapen soll, es gibt ja jeweils mehrere Sachen und ich weiß nicht welche xbmc auch verwenden kann.

Versteh dich noch nicht ganz :)
Meinst du jetzt das, wie er zB die Poster benennen soll? Also ob poster.jpg oder movie.jpg?

Das kommt dann wiederum auch auf den Skin drauf auf.

Versteh dich noch nicht ganz :)
Meinst du jetzt das, wie er zB die Poster benennen soll? Also ob poster.jpg oder movie.jpg?

Das kommt dann wiederum auch auf den Skin drauf auf.

Genau das meinte ich, es gibt ja bei den verschiedenen Kategorien (Poster, Fanart, usw) immer mehrere Auswahlmöglichkeiten (folder.jpg, poster.tbn und wie die alle heißen). Achso, das ist vom Skin abhängig, das hilft mir schonma sehr weiter, wusste ich nicht.

Noch ne andere Frage, kann man ausschalten das der Artikel am Ende des Titels durch Komma getrennt geschrieben wird (zB Hangover, The)?

ja. zB benutze ich den Cirrus Extended und der "braucht" andere "Namen" als zB AEON Nox. Gerade bei Banner ist das oft sehr verwirrend. Welchen Skin nutzt du denn?

Und wo willst du den Artikel weg haben?

Im EMM: Settings > Movies > Gerneral > Sort Token to Ignore. Dort alle rauslöschen.
Dadurch tauscht er alle Artikel die nach dem Namen stehen. Also aus "Hangover, The" wird "The Hangover"

Oder im XBMC selber gibt es in den Einstellungen > Darstellungen auch eine Option.

Ich würde dir allerdings zur ersten Variante raten.

Da mir niemand Antwort geben konnte, ob man mit der XBMC Android APP bei Bildern auch zoomen kann, gehe ich jetzt mal davon aus das es einfach noch nicht geht?!

ja. zB benutze ich den Cirrus Extended und der "braucht" andere "Namen" als zB AEON Nox. Gerade bei Banner ist das oft sehr verwirrend. Welchen Skin nutzt du denn?

Und wo willst du den Artikel weg haben?

Im EMM: Settings > Movies > Gerneral > Sort Token to Ignore. Dort alle rauslöschen.
Dadurch tauscht er alle Artikel die nach dem Namen stehen. Also aus "Hangover, The" wird "The Hangover"

Oder im XBMC selber gibt es in den Einstellungen > Darstellungen auch eine Option.

Ich würde dir allerdings zur ersten Variante raten.

Ich ändere den Skin alle paar Wochen, macht es Sinn einfach alles runterzuladen? Dann müsste doch jeder Skin ordentlich funktionieren?

Ich lade alles runter, besser einmal richtig. Ich verwende noch die Plugins Logo Downloader, Extra Fanart Downloader, Theme Downloader und Artist Slideshow, damit hast du dann so gut wie alles was in XBMC möglich ist.

Edit: Als Skin verwende ich Neon, bester Skin in XBMC mit Abstand ganz ehrlich, Support für Extra Fanart + Home Cinema Experience, Logos, Hintergrund Musik beim Start usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh