[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Also wenn ihr keine v11 nutzt seht ihr nichts, die app ist vom Januar und kennt das neue nicht an. Bin gerade am testen und Serien sind leer, Filme haben keine Poster.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze Eden V11.

Ich gehe mal davon aus, das ich die Filme zur XBMC Datenbank hinzugefügt habe, immerhin tauchen sie ja unter "Filme (Datenbank)" oder wie sich das schimpft auf.
 
Vielleicht kann ja jemand, bei dem an der Stelle was angegeigt wird, mal einen Film Posten bzw die ordnerstruktur, damit ich das mal nachvollziehen kann. Danke
Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
So mal zur Info ich habe gestern auch mal meine Senderliste sortiert :) aber das habe ich auf jeden fall nicht vor so schnell wieder zu tun :)

jetzt dachte ich "so nun bist du eigentlich fertig und alles ist eingerichtet" aber nein ich habe ein AMD APU Motherboard - ASRock Inc. und eine AsRock Smart Remote ich kann den Rechner nicht mehr aus S3 und S5 per Fernbedienung wecken. Im Bios ist CIR und Wake on CIR an aus dem S5 passiert nix und in Win aus dem Standby passiert auch nix drücke ich allerdings auf Keyboard oder Maus kommt er ohne Probleme aus dem Sleep.
 
Da hast du bestimmt im Windows Gerätemanager nicht eingestellt das dieses Gerät immer mit Strom versorgt werden soll.
Dazu gibt es recht gute HowTos konnte nur gerade leider keins finden um es zu verlinken. Wie es unter Linux geht kann ich dir nicht sagen.
 
ich benutze win7 allerdings gibt es im gerätemanager unter dem gerät keine energieverwaltung unter usb-root-hub habe ich aber haken rausgemacht bei "computer kann das Gerät ausschalten um energie zu Sparen.
 
So mal zur Info ich habe gestern auch mal meine Senderliste sortiert :) aber das habe ich auf jeden fall nicht vor so schnell wieder zu tun :)

jetzt dachte ich "so nun bist du eigentlich fertig und alles ist eingerichtet" aber nein ich habe ein AMD APU Motherboard - ASRock Inc. und eine AsRock Smart Remote ich kann den Rechner nicht mehr aus S3 und S5 per Fernbedienung wecken. Im Bios ist CIR und Wake on CIR an aus dem S5 passiert nix und in Win aus dem Standby passiert auch nix drücke ich allerdings auf Keyboard oder Maus kommt er ohne Probleme aus dem Sleep.

Was taugt das Ding denn ansonsten so? Laut? XMBC flüssig bedienbar? Stromverbrauch gemessen? Das Ding gibts ja momentan zum Preis von nicht einmal 2 vollausgestatteten Raspberry Pis.
 
Ich habe es hier im Forum gebraucht gekauft http://www.hardwareluxx.de/community/f168/matrox-dualhead2go-analog-913415.html

alles läuft Flüssig, habe noch einen USB DVB-C Stick dran CPU Last bei Normalen TV schwankt zwischen 25-30% und bei HD zwischen 30-50%, rechner ist auch leise ich lasse den Lüfter per Speedfan regeln, bei MKV Full HD ist die CPU Last bei ca. 20% ich kann mich also in keinster weise beschweren und hoffe mein Fernbedienungsproblem noch zu lösen.

Strom Verbrauch Win 7 Betriebssystem
XBMC an (nichts läuft) ca. 20 Watt
TV oder Film schauen 28-32 Watt
 
Vielen Dank, das klingt doch schon einmal gut. Ich habe im Moment einen Raspberry Pi am laufen, der ist mir jedoch doch etwas zu hakelig. Einen großen PC wieder zum TV zu stellen braucht mir dann eigentlich wieder zu viel Strom.
 
Hi,

ich habe auf meinem HTPC, mit TV-Karte, Ubuntu installiert.
Die Treiber für die TV-Karte musste ich separat installieren aber das war kein Problem.

Anschließend habe ich mit xbmc aus dem Software-Center installiert und musste nach dem starten von xbmc feststellen, dass ich kein Menüpunkt für Live-TV hatte.

Jetzt ist meine frage liegt es an xbmc, also einer falschen Version oder wurde meine TV-Karte von xbmc nicht erkannt?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank Jay
 
Sowohl als auch. Du brauchst eine Version mit PVR-Unterstützung. Aber selbst damit wirst du mit XBMC alleine nicht fernsehen können. Dazu brauchst du noch ein Backend wie 4TR oder VDR.
 
Jupp, das schaut nach der richtigen Version aus. Alternative wäre die 12alpha, aber nicht unbedingt zu empfehlen.
tvheadend usw. ist vielleicht einfach einzurichten, da musst du aber bei allem noch einiges konfigurieren.
 
okay ich werde jetzt erst mal wieder xbmc deinstallieren und dann das xmc mit PVR und VDR installieren.
Ist tvheadend besser als vdr oder nur einfacher zu konfigurieren? (wo liegt der unterschied?)

Wo bekomme ich eigentlich ein neues VDR her? Die ubuntu Software-Center Version scheint älter zu sein.
 
Ich setz mich mal nochmal dazwischen, ich hab mich an das oben verlinkte tut bisschen gehalten aber immernoch keine Cover an der Stelle.. Ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht taggt er ja bei einem komplett neuen Film alles so, das es passt.

Falls nochmal was sein sollte, melde ich mich. Ich danke euch!
 
Guten Morgen again :) Bei mir läuft jetzt alles eigentlich. Allerdings wenn ich mir bei Filminfo den Trailer anschaue ist der immer ziemlich Asynchron kann das mal jemand bei sich testen?

Jetzt der knifflige Teil meine Filme und Serien liegen auf einem Server der bei nicht Gebrauch in den Standby geht und dann nur mit einem Magic Paket aufgeweckt werden kann, gibt es eine möglichkeit das das Xbmc bevor ein Film gestartet wird ein WOL Paket sendet? Falls das nicht funktioniert gibt es dann überhaupt die Möglichkeit ein Wol Paket mit dem XBMC zu senden?
 
Bis der Server dann oben ist dauert ja auch nochmal 30-120 sek oder? Die müsste er ja dann auch noch warten, oder?
 
Der ist relativ schnell oben es ist eine ssd verbaut. Beim xbmc steht wenn man auf nen film klick ja unten rechts arbeite wenn ich zu diesem Zeitpunkt den Server starte dauert es ein wenig und dann läuft der Film los.

es müsst als "nur" ein magic paket gesendet werden
 
Ich vermute mal das wird so einfach nicht gehen. Was aber gehen müsste wenn du beim start von XBMC einfach das Paket schickst, wenn das hilft.
 
Alternativ hatte sich doch mal jemand ins Hauptmenü Punkte gesetzt, mit denen er das NAS startet oder einschlafen lässt.
ich glaub das war irgendwo bei den XBMC Nerds.
 
das Paket senden beim starten bringt mir leider nix da ich das Xbmc auch zum TV schauen verwende, ein Punkt im Hauptmenü wäre auf jeden fall auch okay.
 
@NIMO
Ich habe gestern Abend auf die Schnelle mal das CEC Tray ausprobiert.
Habe die periphels.xml umbenannt, dann geguckt, das CECTray auf war (bzw mit Windows gestartet wird) und eine Connection hatte.
Jedoch war es mir nach einem Neustart nicht möglich die Lautstärke zu regulieren.

Muss ich da noch was anderes beachten? In dem Programm selber kann man ja lediglich die farbigen Tasten "belegen", jedoch sonst praktisch nichts einstellen (außer Standby).
 
gabs da nicht eh einen Punkt im Einstellungsmenü? ich meine, ich hätte da mal was gesehen...
edit: finde aber gerade nichts... vllt. war das auch auf eienm XBMCUbuntu, keine ahnung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe jetzt xbmc und tvheadend installiert.
Bei tvheadend habe ich jetzt das Problem dass keine sender gefunden werden.
Wenn ich auf Configuration -> TV Adapters -> Add DVB Network by location kann ich nur den Sateliten auswählen. Wähle ich Astra 19.2 E aus pasiert gar nichts über stunden und im Multiplexes Reiter sehe ich wie die Signalstärke auf 0% fällt.
Hat jemand eine ideen woran das liegt? (TV Karte TBS 6922)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh