[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

ja, das hoffe ich auch. weil sonst weiss ich auch nicht weiter. so langsam ergibt das keinen weiteren sinn, kann doch nicht alles falsch sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ich steh grade aufm Schlauch, oder sonst was. :fresse: Ich bin zu meiner Quelle in Videos gegangen, habe C gedrückt und dann Inhalt neu bestimmen, Scraper ausgewählt, automatisierten Scan angestellt und dann hat er auch schön lange oben stehen gehabt "Datenbank wird aktualisiert" etc.. Geändert hat sich dennoch nichts? Muss ich aus dem Serienverzeichnis die Dateien die Ember erzeugt hat löschen?
So futnkioniert es nicht. Bei Inhalt neu bestimmen wird nur nach neuem gesucht und nicht das alte aktualisiert.
Du musst schon gezielt die eine Serie manuell neu scrapen.
Also in die Serieninformationen der Serie gehen (Taste i auf der Serie nicht einer der Staffeln) dann unten auf Aktualisieren. Dort dann wie von Nimo beschrieben die Informationen aus dem Internet neu laden.

---------- Post added at 08:46 ---------- Previous post was at 08:45 ----------

kannst du auch direkt in der datenbank machen ;)
"tv serieninformation"-aktualisieren-ja, für alle episoden-ja, neu aus dem netz laden

---------- Post added at 00:20 ---------- Previous post was at 00:20 ----------

und nein musst nix löschen
JA genau das meinte ich zu spät gelesen :d
 
Habs mal bei 10 Folgen getestet, sie sind aus der Staffel "Alle Staffeln" zwar heraus, dafür finde ich sie jetzt nicht wieder. :fresse:

edit:

Alle Folgen aktualisiert und nun ist alles weg. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den ordner soll vom netzwerk zugegriffen werden von windows rechnern.
ebenso soll der ordner für alle benutzer lokal verfügbar sein. Aber das lokal verfügbar funktioniert nicht.

Ja aber wenn das lokal nur nicht funzt, dann hat das ja mit Freigaben und Samba nix mehr zu tun?!
Welches Dateisystem ist denn auf der Platte drauf?
 
@ -DDD-

ext4
Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. liegt am Benutzer :) (wie fast immer. war gestern ein langer tag)
ich habe die lokale freigabe auf den falschen ordner gesetzt.
Außerdem ist mir noch ein anderer weg eingefallen um mein Problem zu lösen, falls die freigabe immer noch nicht funktionieren sollte (was ich allerdings nicht glaube).
Vielen dank für deine hilfe :)
 
Hi Jungs,

ich suche nach einer Funk Fernbedienung für mein XBMC HTPC (Win 7 HP).
Die Android App gefällt mir nicht.

Habe leider wenig brauchbare Infos gefunden. Hat jemand ein paar Erfahrungen gesammelt
mit FUNK Fernbedienungen. IR FB fallen raus, da empfänger versteckt wird.
 
Das würde mich auch mal interessieren, will meinen HTPC auch verstecken.

@ Jay11: kein Problem ;)
 
@hakaori
es gibt mehrere android apps für xbmc, schon alle durch probiert?

und für funk gibt es als preiswerten einstieg die x10 von medion.
und wenn es etwas mehr sein darf dann die harmony 900


---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 12:50 ----------

@chrissi
also irgendwas läuft bei dir ordentlich schief ;)

wenn für den serienordner der scraper thetvdb ausgewählt ist und du alles aktualisieren möchtest kommt noch eine abfrage zwecks deu/eng/ru etc...
wenn das ausgewählt ist läd er zuerst serieninfo, danach staffel und folgeninfo und pflegt es auch gleich in die db ein. scheint aber bei dir alles nicht der fall zu sein.
evtl. solltest du dir hier ein videoguide anschauen, das ist manchmal einfacher als dem geschriebenen zu folgen.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
@hakaori
es gibt mehrere android apps für xbmc, schon alle durch probiert?

und für funk gibt es als preiswerten einstieg die x10 von medion.
und wenn es etwas mehr sein darf dann die harmony 900


---------- Post added at 12:55 ---------- Previous post was at 12:50 ----------

@chrissi
also irgendwas läuft bei dir ordentlich schief ;)

wenn für den serienordner der scraper thetvdb ausgewählt ist und du alles aktualisieren möchtest kommt noch eine abfrage zwecks deu/eng/ru etc...
wenn das ausgewählt ist läd er zuerst serieninfo, danach staffel und folgeninfo und pflegt es auch gleich in die db ein. scheint aber bei dir alles nicht der fall zu sein.
evtl. solltest du dir hier ein videoguide anschauen, das ist manchmal einfacher als dem geschriebenen zu folgen.

cheers

Danke. Brauche richtige tasten kein app.
Gibts noch was gutes für um die 20-30 Euro mit dem ich auch xmbc starten kann als progr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Danke. Brauche richtige tasten kein app.
Gibts noch was gutes für um die 20-30 Euro mit dem ich auch xmbc starten kann als progr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das kannst du mit jeder x10 Fernbedienung, solange du ein Programm wie eventghost benutzt, da kannste die tasten ja neu Mappen ;)
 
Schreibt mal diesen User hier für eine Fernbedienung an, der kennt sich da sehr gut aus und verkauft sie auch!

Profil: AEOne - Forum de Luxx


----

Hat jemand jetz schonmal ne dvbviewer+xbmc eine aufnahme programmiert? klappt wakeup für aufnahmen?
 
Habe ich hier meinen Namen gehört? ;)
Ich kenne mich doch aber "nur" mit IR-Fernbedienungen aus und nicht mit Funk, wonach gefragt wurde.

Aber IR könnte doch gehen und zwar mit einem sogenannten IR-Extender.
Der wird dann in Sichtweite aufgestellt und leitet die IR-Signale an die "versteckten" Geräte/Empfänger weiter. So könnte man beispielsweise auch eine "echte" Fernbedienung wie eine Logitech Harmony und für den PC/XBMC einen RC6 IR-Empfänger nutzen...

Gruß AEOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber IR könnte doch gehen und zwar mit einem sogenannten IR-Extender.
Der wird dann in Sichtweite aufgestellt und leitet die IR-Signale an die "versteckten" Geräte/Empfänger weiter. So könnte man beispielsweise auch eine "echte" Fernbedienung wie eine Logitech Harmony und für den PC/XBMC einen RC6 IR-Empfänger nutzen...

*haben will*!!!!!
 
Hallo..

Hätte mal ne Frage, also hab XBMC ja früher schon auf meiner XB1 benutzt und war wirklich super zufrieden, deshalb bin ich richtig froh das ich hier mal wieder durch zufall drauf gestossen bin.

AAABEBEBRER..

Ich hab ein kleines problem oder vllt sogar zwei.. Ich hab zum Abspielen im Heimkino einen HTPC, aber meine Filme habe ich seperat auf dem NAS liegen um das ganze DVD/BD wechseln zu sparen.

Jetzt habe ich XBMC installiert, Serien - Bilder auswahl (Serien) - funktioniert 1A. Filme - Bilder auswahl (Filme imdb) - funktioniert 1A.

1) Jetzt habe ich noch ein paar animies und habe versucht Custom einen neuen topic zu erstellen, was auch funktioniert hat, ABER wenn ich Bilder suchen lasse kopiert er alles ins FILME topic (weil ich logischerweise bei der Bilder auswahl FILME - imdb angab, da ja sonst nur musik und tv serien noch zur verfügung sind). Wie kann ich ihn suchen lassen das er alles in den richtigen ordner macht? ich bekomm in Anime Topic zwar die Ordner angezeigt, aber ohne Bilder..

2) Ich habe probleme mit der aktualisierung, ich habe einen ordner auf dem NAS Filme und Neue Filme, die "neuen Filme" lasse ich immer 2-3 Monate oder so in dem Ordner stehen, sonst ist es am Fernseher ein bissle unübersichtlich!
Aber wenn jetzt die 2-3 Monate abgelaufen sind und ich sie logischerweise in den Normalen ordner kopiere, kapiert XBMC das nicht wirklich. Es zeigt weiterhin die Filme an als wären sie immer noch vorhanden, im Neue ordner.

puhhh das hört sich jetzt alles total kompliziert an, aber wäre für jeden tip dankbar!

PS: kann man eig. ein komplettes profil wieder löschen? also XBMC auf "werksreset" setzen?

Gruss
 
Ich hab es genau wie in den Videos beschrieben gemacht, selbes Problem besteht weiterhin, nur das ich jetzt nichtmal Cover oder Fanart habe.. Was soll das denn?! Es ist alles nach dem selben Schema benannt aber die ersten Staffeln wollen einfach nich.. Ember erkennt sie doch auch einzeln?!
 
Hast du viell. mal geguckt, ob das Problem bei AiredOrder und DVDOrder liegt? Guck mal bei TVDb nach, wie die das benannt haben ...
 
mal blöd gefragt das xbmc hat nur alle meine filme gefunden (bei ein paar musste ich "händisch) nachhelfen. gibt es eine möglichkeit das das xbmc die filminfos auch in die filmordner exportiert? so quasi als backup z.b. wenn ich die datenbank lösche und die daten der filme in den einzelnen filmordner liegen müsste xbmc die infos ja dann gleich finden oder nicht?
 
Ich hab jetzt mal die ersten 5 Staffeln in einen neuen Ordner gepackt, alle Folgen sind nach dem selben Schema benannt und decken sich mit dem, was auf thetvdb steht. Die Quelle habe ich in XBMC hinzugefügt, ich habe den richtigen Scraper gewählt und was ist...? Er pflegt mir fein säuberlich nur die erste Staffel ein, die restlichen 4 ignoriert er völlig. Einen Fehler meinerseits schließe ich langsam aus, da ich mich peinlichst genau an die Tutorials gehalten habe, alles mehrfach überprüft habe und alles pingelig so benannt habe, das es eigentlich nicht zu Problemen kommen dürfte. Ich werde ja auch dadurch bestätigt, das Ember alle Staffeln bestens erkennt und benennt.

Jemand noch nen Lösungsansatz? Ansonsten wüsste ich wirklich nicht mehr, was ich noch probieren könnte, außer ner anderen XBMC Version.

edit:

Die verlinkte Frodo Version paar Seiten vorher legt exakt das selbe Verhalten an den Tag.

edit2:

Jetzt hats mir alles zerhauen, ich hab die Faxen so dicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei deiner Quelle die Funktion "Ordner beinaltet nur eine Serie" aus haben und in den Scraper Einstellungen DVD Version aus sein.

Dann sollte er alle Folgen erkennen.
 
Klappt nicht?

Dann binde die Quelle samt Einstellungen nochmal neu ein. Und lösche das andere vorher aus der Datenbank.
 
Leider nein, selbes Bild. Es fehlen 1 und 2 - 11 und die Folgen die eigentlich die fehlenden Staffeln ausfüllen sollten, liegen in einem Ordner "Alle Staffeln*" - Wofür das * steht weiß ich nicht.




edit:

Danke für das Mitgefühl. :fresse:

edit2:

Habs mal entfernt und neu hinzugefügt und aus Spaß mal keinen Scraper gewählt, das sieht dann so aus:



Ich steige nicht mehr durch...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh