[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

So, habe mir jetzt paar Anleitungen angesehen aber ich komme nicht weiter wenn ich unter TV-Server Configuration Channel suche findert er keine.

Würde echt gerne Teamviewer benutzen mit jemanden der mir helfen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit dem anderen Programm kannst du normal TV schauen? Ist das andere programm zu dem Zeitpunkt beendet? Auch der Dienst dazu?
Hast du mal NextPVR versucht?
 
Wo ist kein Sound? XBMC? oder in deinem TV Programm? Unterbrechungen hören sich an als ob deine Anlage nicht richtig ausgerichtet ist.
 
Soooooo ich habe es jetzt doch i.wie geschafft Live TV zum laufen zu bringen. Allerdings stört es mich das wenn ich XBMC Neustarte das die TV-Sendungen nicht mehr flüssig laufen sondern abgehackt und mit ätzendem Sound. Das Problem gab es aber schon in der Zeit wo ich ProgDVB benutzt habe.

Yatse läuft jetzt auch, muss mich nur noch etwas besser auskennen.
 
Da scheint aber was an deinem Sys (Kabel, Schüssel, Einstellung) kaputt zu sein, wenn das beide Tools so machen.
Hast du einen standalone SAT Reciever zum gegenchecken?
 
Da scheint aber was an deinem Sys (Kabel, Schüssel, Einstellung) kaputt zu sein, wenn das beide Tools so machen.
Hast du einen standalone SAT Reciever zum gegenchecken?

Ja, also wir haben sogar noch 2 Reciever angeschloßem am Fernsehen, da funktioniert TV auch wunderbar. Wenn ich den Treiber meiner TV-Karte Deinstalliere und wieder Installiere ohne PC Neustart, dann läuft es meistens wieder flüßig. Ich kann mir nicht erklären wo das Problem herkommt bzw. wie ich es beheben kann.
 
Weis ich leider auch nicht, andere TV Karte oder PC zum gegentesten hast du nicht? Ansonsten bliebe evtl noch neuer Treiber oder das System mal neu zu installieren.
 
Kann alles sein, am besten wär jetzt ein Kreuztausch, anderer PC oder TV Karte, wenns nicht geht dann mal neu aufsetzen. Aber das ist jetzt denke
genug Offtopic, hat ja mit XBMC schon lange nichts mehr zu tun ;)
 
Hallo, so ein kleines How-To für XBMC in Richtung Streaming (Arbeite damit schon seid Monaten)

Scheinbar habe ich hier einen Geheimtipp gefunden für XBMC ;)

Was braucht man alles?

- XBMC Eden 11 oder Frodo 12
- ein Android Gerät
- App Chrome oder Firefox (Standard Webbrowser sollte auch laufen)
- App Hubi (Streamt eine Quelle zur einen gewünschten Endgerät)
- App Yatse (Remote FB für XBMC via Wlan)

1. Wir starten nun einen Browser, suchen uns eine Streaming Seite (Kopieren den Link des Streams/Videos "URL Kopieren")
2. Wir starten nun Hubi und wählen den "Kopierten" Link aus und fügen diesen ein, Hubi will nun wissen wohin der Link geschickt werden soll, wir wählen "Yatse" aus!
3. Nach einer kurzen weile taucht dann (nach dem in Hubi "Fetching" beendet worden ist), in XBMC der Stream auf!

Für alle Leute die xStream als XBMC Addon benutzt haben, ergibt sich so eine viel bessere alternative

+Keine XBMC abstürze mehr
+Keine "Toten"-Links mehr
+Updates für Hubi und Yatse

Probiert es selbst aus!

PS: mit der App "Youtube" kann man auch Streams zur App Yatse schicken, was wiederum auch von XBMC abgespielt wird

Achtung: Natürlich sollte mein How-To nicht zur illegalen Zwecken missbraucht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XBMC - open source Mediacenter

Hmm, imdb als Scraper für Filme wird mir als defekt angezeigt, ist das neu?

Was wäre die beste Alternative?
 
Wie trennt man am besten seine TV-Film Aufnahmen von den DVDs ?
Hätte das gerne getrennt, gerne auch im Hauptfenster.
Kann man einfach den Doku Reiter in Zb. TV Aufnahmen ändern ?
Oder gibts da schon eine Funktion die ich übersehen habe ?

THX
 
IMDb funktioniert mit .nfo immerhin noch ...

Kein Wunder, da der Scraper bei vorhandener .nfo Datei nichts tut, es müssen ja nur die lokalen Infos gelesen werden. Aktuell gibt es zwei Scraper, von denen man einen nutzen sollte:

1. TMDb Scraper (meine Empfehlung)
2. Universal Scraper

Den Universal Scraper habe ich kurz getestet, hatte hier und da aber (noch) kleinere Fehler bei TMDb, funktioniert sonst gut. In Zukunft wird denke ich der reine TMDb Scraper ebenso wie der IMDb Scraper verschwinden, da alle im Universal Scraper vereint sind.
 
Wie trennt man am besten seine TV-Film Aufnahmen von den DVDs ?
Hätte das gerne getrennt, gerne auch im Hauptfenster.
Kann man einfach den Doku Reiter in Zb. TV Aufnahmen ändern ?
Oder gibts da schon eine Funktion die ich übersehen habe ?

THX
Videos landen bei XBMC zunächst per definition alle in einer Datenbank. XBMC selbst kann dann nur zwischen Serien und Filmen unterscheiden.
Wenn du nun selbst noch eine weitere Unterscheidung willst kannst du das derzeit entweder über Smartplaylisten (SPL), siehe [HowTo] Smartplayliste erstellen - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds , oder Custom Nodes (erst ab XBMC 12), siehe [HowTo] Eigene Datenbankeinträge erstellen: Custom Nodes - Die XBMC Datenbank. - XBMCNerds , erreichen. Ich selbst bevorzuge die SPLs und habe diese auch vermehrt im Einsatz.

Die erzeugten SPLs kann man dann als eigenen Homemenüpunkt anzeigen lassen. Bei den meisten heutigen Skins geht das ganz Bequem direkt in den XBMC Settings einzustellen. Bei Skins wo dies nicht vorgesehen ist müsste man es manuell in die jeweilige xml Datei eintragen.
Wenn du also eine SPL hat welche alle TV-Filme anzeigt kannst du daraus ganz einfach einen neuen Homemenü Button erzeugen und diesen z.B. TV-Filme nennen.
 
Ich frag jetzt einfach nochmal hier nach:

Nur mal so rein aus Interesse, welche Grafikkarte ist denn momentan so das Optimum für XBMC mit DXVA2?
Also BLuRay OHNE MacroBlocking Probleme, HDTV ohne grünen Screen am Anfang etc.

Natürlich passiv.
 
XBMC - open source Mediacenter

Die iGPUs in den aktuellen Trinity CPU auf FM2 Basis machen das sehr gut. Hatte bisher:

- NVidia IGPU 8400
- NVidia GTX 460
- ATI 5770

und alle hatten Ruckler oder andere Probleme.

Mit dem 5800K hingegen läufts perfekt.
 
OK, ich drücks nochmal anders aus:

Welche Standalone GPU macht das momentan am besten :P

wollte nur zur Überbrücken vllt eine einbauen, das rest System soll antürlich untouched bleiben ;)
 
XBMC - open source Mediacenter

Da die aktuellen Trinity APUs auf der momentanen GPU Architektur basieren, sollte ein mittelmäßiger Vertreter der 7XXX-Reihe genauso passen.
 
Die sind ja schon bei fast 100 € incl. Versand...
Ist ja fast schon unverschämt für sone "kleine" Karte (7750)...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es geht schon ein bißchen günstiger.
Hier alles mit 28nm Bauweise nach Preis sortiert; und hier ein kleiner Vergleich zwischen zwei "günstigeren" Karten.
Ist halt so, daß man mit 30-50 Euro Karten ein wenig frickeln muß daß es wirklich paßt. Entweder man zahlt in Arbeit&Schweiß oder in bar, Aber zahlen muß man!



Der Vergleichlink scheint nicht zu gehen....
Schau dir diese zwei einfach so herausgenommene Karten an:
MSI N640GT-MD1GD3, GeForce GT 640, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V275-043R)
XFX Radeon HD 7750 Core Edition, 2GB DDR3, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (FX-775A-CGF4)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich drücks nochmal anders aus:

Welche Standalone GPU macht das momentan am besten :P

wollte nur zur Überbrücken vllt eine einbauen, das rest System soll antürlich untouched bleiben ;)
Ich würde eine AMD 6540 oder NVIDIA GT610 nehmen. Wobei ich bei beiden nicht weiß wie gut sie 3D können aber das war ja auch nicht gefragt :d
 
3D ist mir erstmal wurscht, da die bessere hälfte eh keinen neuen Fernseher zulässt, obwohl der alte gerade 4 geworden ist^^

Die 640er werden mit passiv kühler auch schon wieder ziemlich teuer. Würde ich den nachträglich montieren, komme ich min. aufs gleiche raus.

Die 610er gefallen mir da schon eher^^
Hat die zufällig schon jemand hier im Einsatz und BluRays unter XBMC geguckt?

€dit: ich frag nochmal anders^^
Wer hat eine KLEINE GFX unter XBMC mit DXVA2 im Einsatz, die BluRays incl. HD TON (3D ist wurscht) und HDTV 1080i/p, 720p ohne grün pixelrei am Anfang darstellen kann?
möglichst noch voll passiv.

Ansonsten verweil ich einfach weiter bei PowerDVD und ignoriere das tolle Feature die Display-Frequenz automatisch anzupassen (Drecksding^^)....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit meiner passiven 6450 keine Probleme. Im HTPC wird nur die CPU leicht gekühlt, sonst hab ich gar keinen Lüfter.

Die 610 hatte ich mal, zu der Zeit konnte sie wg einem Treiber-Bug kein 5.1 via HDMI ausgeben, also wieder zurück. Die 520 (Asus oder MSI) habe ich noch in einer Schachtel liegen, bei der musste immer beim Hochfahren schon der AVR (Yamaha 467) an sein, sonst kam kein Ton raus. Da half immer nur Reboot bei meiner Konstellation: deshalb unbrauchbar.

Sehr lustig auch das Eigenleben des nvidia-Treibers. Der stellte bei jedem Hochfahren, TV an/aus etc grundsätzlich einen Punkt beim Farbraum auf Standard, sodass man für eine ordentliche Weiß-Grau-Schwarz-Verteilung immer nochmal in den Treiber musste. Kein Wunder, dass so viele den nvidia Black Crush sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh