[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hallo Leute,

mal eine Frage zum BluRay Support bei XBMC. Gibt es mit der "Fuchsmethode" eine Möglichkeit bei 3D BluRays, die auch die normale Version enthalten entscheiden zu können ob man die 3D oder die normale sehen will? Bei mir nimmt er anscheinend immer die normale.

Was wäre ansonsten unter Win7 die praktikabelste und am besten zu integrierende externe BluRay Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir jetzt von CoHaus einen Micrsoft IR-Empfänger gekauft. Als FB nutze ich eine Logitech Touch. Aber wie bekomme ich es jetzt hin das XBMC gestartet wird und nicht das Media Center von Windows?
 
Ja danke mit dem Tool klappt es wunderbar :)

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem. Weiss nicht ob es wirklich so kompliziert ist oder ob ich einfach nur zu dämlich dafür bin.
Nun hab ich ja die Harmony Touch so programmiert das sie als Media Center FB arbeitet. Aber wenn ich jetzt z.B. auf Info drücke passiert gar nichts. Sonst kam ja immer das Menü für Filminfos, Beabeiten etc. Ich kapier das mit dem Keymapping überhaupt nicht zumal man ja mit der Harmony Software nur noch die vordefinierten Befehle einfügen kann aber halt nicht mehr die Buchstaben zum jeweiligen Befehl ändern. (Hoffe ihr wisst was ich meine)

Wie ist das denn mit dem MCE Addon in XBMC? Kann man da noch was einstellen?
 
Hab es gerade mal als Gerät hinzugefügt aber hat nicht wirklich was gebracht.
 
Hi

ich hab mal ein Problem ;) ... Google sagt mir: bin nicht der einzige - aber eine Lösung auch nicht gefunden.

Und zwar hab ich Fotos im RAW-Format (Canon, CR2) und möchte die in XBMC anzeigen lassen. Das klappt auch - CR2 kennt XBMC per Standard - aber leider sind die Bilder alle leicht Rosa-Untersetzt. Ich möchte meine Bilder nicht komplett ins JPG umwandeln ... Platzverschwendung³ ... Gibt es trotzdem eine möglichkeit diese anzeigen zu lassen? Ggf. auch unter Berücksichtung der XMP-Dateien (Entwicklungsdaten) - nicht muß, wäre dann aber perfekt ;)

Gruß
 
Ja danke mit dem Tool klappt es wunderbar :)

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem. Weiss nicht ob es wirklich so kompliziert ist oder ob ich einfach nur zu dämlich dafür bin.
Nun hab ich ja die Harmony Touch so programmiert das sie als Media Center FB arbeitet. Aber wenn ich jetzt z.B. auf Info drücke passiert gar nichts. Sonst kam ja immer das Menü für Filminfos, Beabeiten etc. Ich kapier das mit dem Keymapping überhaupt nicht zumal man ja mit der Harmony Software nur noch die vordefinierten Befehle einfügen kann aber halt nicht mehr die Buchstaben zum jeweiligen Befehl ändern. (Hoffe ihr wisst was ich meine)

Wie ist das denn mit dem MCE Addon in XBMC? Kann man da noch was einstellen?
Du solltest die Harmony besser als MCE Keyboard einrichten. Siehe dazu [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Hallo Leute,

mal eine Frage zum BluRay Support bei XBMC. Gibt es mit der "Fuchsmethode" eine Möglichkeit bei 3D BluRays, die auch die normale Version enthalten entscheiden zu können ob man die 3D oder die normale sehen will? Bei mir nimmt er anscheinend immer die normale.

Was wäre ansonsten unter Win7 die praktikabelste und am besten zu integrierende externe BluRay Lösung?

Jemand ne Idee?
 
Das ist völlig normal, du musst die entsprechenden Tasten alle erst zuweisen. Also 'p' für Play/Pause, 'x' für Stop, 'i' für Info u.s.w. … du findest die komplette Tastenbelegung hier.
 
Ja das hab ich dann gestern auch gemerkt :-)
Nun funktioniert alles wie es soll. Danke für die Hilfe
 
mal ne Frage an die Bastler & PVR-Nutzer:

Hat schonmal jemand XBMC mit VodafoneTV (also IPTV) laufen gehabt? Oder kennt sich da ein wenig aus? Würde mich mal interessieren, ob ich das irgendwie ins XBMC integrieren kann.
 
Man wieso fährt denn der PC nun wenn ich die OFF Taste der harmony drücke in den energiesparmodus? Wie bekomme ich das denn jetzt noch hin das er sich ausschaltet?
 
Das ist die Einstellung in XBMC oder? Ich beende aber erst XBMC und dann möchte ich den PC ausschalten.
 
Das scheint iwie nicht zu funktionieren. Die OFF Taste der Harmony kann man nicht selber belegen. Hatte erst schon gedacht das liegt an den Energieeinstellungen am PC aber das ist es auch nicht.
 
Ich habe es gerade schon im Lumia 920 Thread gepostet, aber eigentlich passt es hier ja viel besser hin. Heute gibt es eine normalerweise kostenpflichtige Windows Phone App kostenlos, mit der man das xbmc fernbedienen kann:

Etwas OT, aber für 920 Nutzer in einem PC Forum vielleicht interessant:

Heute gibt es die Mouse Remote Pro kostenlos im Windows Phone Store (kostet sonst wohl 1,99 Euro).

Damit könnt ihr einen PC fernsteuern, auf dem ihr das kostenlose PC Programm PC Remote installiert. Man sieht dann tatsächlich den Desktop auf dem Telefon Display, kann die Maus hin und herschieben, klicken, hat eine virtuelle Tastatur.... schon witzig.

Natürlich ist alles fieselklein auf dem Display, so dass man dauernd Zoomen muss - aber als Fernbedienung für das xbmc schon sehr genial. So sieht das dann mit dem xbmc auf dem Telefon Display aus; der dicke blaue Pfeil markiert die Mausposition, oben kann man weitere Optionen wählen (Tastatur etc.):


Man kann auch, anstelle sich den Desktop anzeigen zu lassen, einfach nur Tastenkombinationen senden etc:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint iwie nicht zu funktionieren. Die OFF Taste der Harmony kann man nicht selber belegen. Hatte erst schon gedacht das liegt an den Energieeinstellungen am PC aber das ist es auch nicht.
Mit der OFF Taste der Harmony gehen per Default erstmal alle Geräte AUS. Aber man kann bei jedem einzelnen Gerät einstellen, ob es auch wirklich ausgehen soll oder ob es dauerhaft an bleiben soll.
 
Mal gucken ob mir da einer mit Helfen kann:
Ein Bekannter hat ein Heimkino und nutzt diese Software: XBMC | Open Source Home Theatre Software

Soundkarte (RME MADI FX) und Wandler laufen sehr gut, nur will die Software die WAV/AIFF Datein von mir nicht abspielen bzw. hört bei rund 1h irgenwie aufzuspielen, was bei großen Opern und so bischen Blöd ist^^.
Des Weiteren spielt das Problem 192khz/24bit nicht richtig ab unter Windows selber geht Foobar und Winamp aber ohne Probleme.

Weiß einer da einen Rat - sonst müssen wir nach einer anderen HK Software gucken oder dieses Software komplett über Board werfen.
 
Mit der OFF Taste der Harmony gehen per Default erstmal alle Geräte AUS. Aber man kann bei jedem einzelnen Gerät einstellen, ob es auch wirklich ausgehen soll oder ob es dauerhaft an bleiben soll.

So hab gerade mal geguckt und es gibt zum ausschalten nur den Befehl "PowerToggle" sonst ist da nichts.
 
bei meiner Harmony Software für den PC kann ich pro Gerät einstellen wie es sich verhalten soll. Ob es mit ausgehen soll oder ob es dauerhaft an bleiben soll.
Das musst du aber in den Settings des hinzugefügten Geräts in der Harmony Software einstellen und nicht bei irgend einer Taste.
 
Ne das scheint bei der Harmony Touch nicht mehr zu gehen. Das wird bei der ja alles Online gemacht. Diese Software die man installieren muss funktioniert da nicht mehr. Werd es aber morgen nochmal versuchen. Kann ja sein das ich was übersehe.
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

Gibt es eine Möglichkeit Ordner oder Festplatten vom "Bereinigen" auszuschließen? Wenn ich nämlich meine Filmdatenbank bereinigen möchte um verwaiste Einträge zu löschen wird die Serienfestplatte leider auch aus der Datenbank gelöscht, da sie nicht dauerhaft angeschlossen ist.
 
soweit ich weiß geht das nicht. Bereinigen kontrolliert immer ALLES. Da wirst du wohl oder über vor dem Bereinigen die Festplatte anschließen müssen.
 
AW: XBMC - open source Mediacenter

soweit ich weiß geht das nicht. Bereinigen kontrolliert immer ALLES. Da wirst du wohl oder über vor dem Bereinigen die Festplatte anschließen müssen.

Das ist schlecht, da ich nur noch ein Netzteil habe und nicht beide gleichzeitig in Betrieb nehmen kann :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh